Oktober-Zug 2019

Verfasst am: 08.10.2019, 19:12
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

schnell mal einen lieben Abendgruß da lassen

Verfasst am: 08.10.2019, 19:46
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Auch aus dem August-Zug ein kurzes Hallo. Bleibt dran, es wird bald viel leichter


Ihr schafft das!

Stef

Verfasst am: 08.10.2019, 20:13
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Stef...
was würdest du sagen, wie lange es bei dir gedauert hat, bis du nicht mehr soooo oft an kippen denken musstest?
Also bis es mehr oder weniger normal war nicht mehr zu rauchen?
Ich hab heute Tag 6 und ich weiß, dass es noch ne ganze Weile dauern wird.

Verfasst am: 08.10.2019, 20:35
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Rosamondenkind,
ich glaube, bei mir ist es jeden Tag besser geworden. Ich hab im Urlaub aufgehört, da war nach den körperlichen Entzug, so ca. 1 Woche, erstmal alles in Ordnung. Schwierig war es nochmal nach dem Urlaub, als ich in den normalen Alltag gekommen bin. Da musste ich alle typischen Rauchsituationen ein paar Mal ohne Rauch überstehen. Aber auch da war nach 2 Wochen das meiste überstanden. Seitdem kommen immer seltener und immer leichter auszuhaltende Schmachtanfälle, aber das ist echt gut auszuhalten, weil ich die Vorteile ja jeden Tag erlebe (für mich vorallem nicht mehr stinken und nicht mehr heimlich rausschleichen, damit die Kinder nicht mitbekommen, dass ich rauche). Das fühlt sich eher an wie ein kurzer Gedanke, der gleich wieder vorbei ist, wenn ich nicht drauf ringehe.

Bei jedem läuft es anders glaub ich, aber wenn du mal nach "Suchtkurve Nikotin" googelst, findest du eine ganz interessante Grafik.
Ich wünsch Dir und allen Neulingen Durchhaltevermögen und viel Kraft. Du hast schon viel geschafft, bleib dran, es lohnt sich!



Stef

Verfasst am: 09.10.2019, 07:42
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Guten Morgen,

ich möchte schnell ein paar liebe Grüße da lassen, bin auf dem Weg zur Arbeit. Gestern ging nichts mehr bei mir, war so müde, hatte aber daheim keinen bis minimal Japp auf eine Zigarette. Bin dann zeitig ins Bett und habe wunderbar geschlafen. Heute Morgen frisch und munter, aber, meine Familie ist besser ein bisschen zurückhaltend, es stresst mich alles schnell. Dafür werde ich mir noch ein paar Entspannungsübungen zulegen.

Habt alle eine wunderbaren Tag mit viel Sonne im Herzen und Mut sowie ganz viel Kraft.

SuperSommer, bleib weiterhin tapfer, ich denke an dich!

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 09.10.2019, 10:26
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe "Frischlinge"

Ich wünsche euch von Herzen
Sturheit , kraft und willen

Ich wollte euch alle auf ein sektchen zu Blümchenwiese einladen, da feiere ich heute, es soll eine Motivation für euch sein durchzuhalten, eine kleine rede hab ich dort auch gehalten .
Freu mich auf euch

Verfasst am: 09.10.2019, 16:11
Stephan.V
Stephan.V
Dabei seit: 09. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

will auch mit auf den Oktoberzug aufspringen und mich gerne vorstellen. Bin der Stephan, habe ca. 15 Jahre lang ne gute Schachtel pro Tag geraucht.

Am Sonntag den 07.10., dann vor dem Bett gehen die bis dahin letzte. Ist nun also der dritte Tag rauchfrei. Besonders schlimm war der erste Tag (Montag), auch mit körperlichen Entzugserscheinungen, Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen. Der zweite Tag war ähnlich wie der erste. Heute der dritte Tag ist immer noch sehr anstrengend aber schon wesentlich besser als die ersten zwei Tage. Die Schmacht kommt komischerweise immer in ca. 4 Stunden Schüben besonders stark, dauert dann ca. 10-30 Minuten.

Freue mich sehr, dass es noch andere Leidensgenossen gibt, die den festen Entschluss zum Aufhören gefasst haben und mit denen man sich austauschen kann. Allen viel Durchhaltevermögen und einen schönen Nachmittag.

Stephan

Verfasst am: 09.10.2019, 16:23
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Stephan,

klasse, dass du nun auch mit dabei bist!
Erste Verbesserungen spürst du bereits. Nun heißt es:weitermachen. Vielleicht wird es auch nochmal schwerer, als jetzt, aber das ist nur das Aufbäumen der Sucht, die dich wieder in ihre Krallen nehmen will. Auch dann heißt es stur bleiben.
Was waren deine persönlichen Gründe, weshalb du Nichtmehrraucher geworden bist?
Du findest auf dieser Seite viele Informationen zum Rauchstopp, lies und schreibe hier, wann immer dir danach ist. Hier ist rund um die Uhr geöffnet...

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 09.10.2019, 16:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

...und viel Flüssigkeit!
Trinken-Tee's, Mineralwasser- hilft, das Gift aus dem Körper zu schwemmen!
(Sollte kein klugscheissen sein)

Love
Meikel

Verfasst am: 10.10.2019, 08:02
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Gute Morgen liebe Mitstreiter

Wenn es holprig wird,
steigt man nicht aus,
sondern schnallt sich an


Kommt alle gut durch euren Tag .... und nicht vergessen:
HEUTE RAUCHEN WIR NICHT

LG stressless