Oktober-Zug 2019

Verfasst am: 07.10.2019, 22:08
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Heike,

das ist ja furchtbar gemein, so unemphatisch. Nimm es dir bitte nicht zu Herzen. Du machst das ganz toll und du musst auch niemandem etwas beweisen!!!!
Super, dass du so durchgehalten hast! Ich freue mich sehr. Mach weiter so. Jetzt erhole dich aber erstmal. Guts Nächtle!

Alma, daran wirst du dich gewöhnen. Bei mir sind es zwei fiese Wellen am Tag. Mittags und abends. Es sieht morgen bestimmt schon anders aus. Lass dich nicht unterkriegen!!!! Rauchfrei ist was wunderbares.

Lb. Grüße
JennyP

Verfasst am: 08.10.2019, 07:37
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Guten Morgen,

leider geht es mir heute nicht so prall, habe schlecht geschlafen war wach zwischenzeitlich, hatte leichtes Kopfweh und dann habe ich verschlafen. Seit dem ich aufgehört habe zu rauchen, träume ich schlecht. Meine Motivation ist im Keller und ich habe das Gefühl, dass ich seit gestern Abend meinen Japp nicht mehr loswerde.

Ich hoffe sehr, dass es euch anderen besser geht.

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 08.10.2019, 08:07
Shiggytiggy88
Shiggytiggy88
Dabei seit: 15. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1602 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Guten Morgen Jenny....

Auch ich habe schlecht geschlafen,
bin klitschnass aufgewacht...
Unser Körper hat zu tun....
Es soll besser werden, da müssen wir Geduld
haben.

Heute rauchen wir nicht, basta

Verfasst am: 08.10.2019, 08:24
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge


eine Runde Kaffee für den Oktoberzug.
Kommt alle gut durch euren Tag, ganz nach dem Motto..HEUTE RAUCHEN WIR NICHT..

Der Motivationsspruch zum heutigen Tag:
Wenn du daran glaubst, dass du es schaffen kannst,
hast du es schon fast geschafft.


LG stressless

Verfasst am: 08.10.2019, 09:25
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ihr lieben...
Kaffee für alle... juchu. Danke Stressless.

Jenny, es wird wohl immer wieder solche und solche Tage geben. Ich bin zwar auch erst bei Tag 6, aber die ersten Tage waren richtig gut und es fiel mir leicht. Gestern hingegen hat es mich ganz schön runter gezogen.
Letztendlich zählt durchhalten... Stunde für Stunde... irgendwann sind auch diese ollen Tage vorbei.

Heute rauchen wir nicht, ok?!

Seid tapfer ihr lieben, wir schaffen das !!!

Verfasst am: 08.10.2019, 09:58
Alleinallein
Alleinallein
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1628 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Guten Morgen in die Runde, heute ist wahrhaftig schon Tag 8. Ich merke insofern eine Besserung, dass ich nicht pausenlos dran denke, es geht halt auch ohne, wirklich spaßig finde ich es noch nicht. Aber bevor ich mir eine anzünde, sage ich mir, wofür warst du jetzt eine Woche tapfer? Damit das ganze Gedöne wieder von vorne losgeht? Die Sehnsucht ist eben nur eine Sucht, mit schönem Sehnen hat das nichts zu tun. Der Körper will das Gift, kriegt er aber nicht mehr, basta.

Viel Erfolg euch allen

Verfasst am: 08.10.2019, 10:03
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Alleinallein, genau so isses...
Toll, wie du dich durch die Woche gekämpft hast. Hab immer wieder von dir gelesen.

Zusammen sind wir stark und heute rauchen wir schon mal so gar nicht.

Liebste Grüße, Claudi

Verfasst am: 08.10.2019, 12:47
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1637 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hey ihr Lieben!
Ich habe gelesen, dass die ein oder andere nicht gut geschlafen hat. Das wird ganz sicher bald besser werden! Ich wache nachts zur Zeit häufig auf und habe das Bedürfnis frische Luft zu atmen. Dann steh ich auf, öffne die Balkontür und atme ganz bewusst. Da wir ja im Urlaub sind, stört es mich nicht so doll, nervt halt ein bisschen. Und ich wache morgens früher auf, aber auch das ist okay, da ich sonst im Urlaub immer extrem lange geschlafen habe.

Diese ungläubige (negative) Reaktion wenn man erzählt, dass man an Tag X aufhört zu rauchen, habe ich übrigens auch erlebt. Fand ich auch total blöd und unangebracht.

Ich muss euch alle mal ganz doll loben und meinen Respekt aussprechen: Ihr seid alle so stark, ob nun der erste rauchfreie Tag oder der 8. Ihr macht das großartig!!!
Lieben Dank auch für den Kaffee, stessless. Ich lass mal einen Kuchen hier. Den haben wir uns verdient

Verfasst am: 08.10.2019, 16:59
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ich war ja gestern ziemlich down...
dafür isses heute wieder genau andersrum.
Bin gut drauf und ich kann die kurzen schmachter gut wegstecken.

An dieses Auf und ab müssen wir uns wohl für nen bisl Zeit gewöhnen.
Das wichtigste ist: heute rauchen wir nicht

Grüssle an alle, Claudi

Verfasst am: 08.10.2019, 18:24
Alleinallein
Alleinallein
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1628 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Genau, heute nicht!

Eins ist auch klar, die Helden, die fleißig weiter qualmen, beneiden uns zutiefst, auch wenn sie es nie zugeben würden. Sie können uns leid tun.

Ich bin noch ein bisschen auf der Trauerschiene, so nach dem Motto, ich darf nieee wieder, aber das kapiert mein blondes Köpfchen hoffentlich bald, dass das nur Quatsch ist.