Oktober-Zug 2019

Verfasst am: 07.10.2019, 08:11
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen

Ich spring noch schnell auf den Oktoberzug auf und wünsche euch einen guten Start
in die neue Nichtraucherwoche.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 07.10.2019, 08:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Jenny,

das ist doch super, so kann es weiter gehen. Schön, wie du schon die ersten positiven Verbesserungen feststellen kannst.

@all
So eine Wochen Goldener Oktober Geschwister Zug 2019
Wer sitzt den hier nun alles drin?

75AIMA
Shiggtiggy88
Jenny P
Rosamondkind
SuperSommer
Stressless

Wow, da ist ja schon eine Truppe zusammen gekommen. Da werden bestimmt noch ein paar dazu kommen.

Was ist euer Motivationsgrund?

freue mich auf Eure Antworten
LG Bine

Verfasst am: 07.10.2019, 11:06
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Wünsche euch einen guten Start in die Woche

Verfasst am: 07.10.2019, 16:51
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Zusammen,

Arbeitstag überstanden! Jippi!
Mittag war schlimm, gekoppelt mit großem Hunger, etwas gegessen, dann ging es alles besser.
Wenn ich viel zu tun habe, spüre ich gar keine Symptome.

Bine, mein Motivationsgrund war eine bessere Gesundheit. Mir geht es wirklich nicht prall.....später mal mehr dazu. Ich leide aber nicht unter Husten. Jedenfalls ist es bei mir 5 vor 12.
Das treibr mich an uns lässt mich durchhalten.

SuperSommer, alles in allem hört es sich aber gut an bei dir. Das Schwitzen ist natürlich blöd, word aber bestimmt aufhören. Der Körper stellt sich um.
Ich schreibe dir auf alle Fälle auch morgen Mittag, da haben wie die gleichen Probleme.
Freue mich, dass dein Mann da ist und dir hilft. Hole mir nachher auch wieder meine Kuscheleinheit ab
Das tut so gut.

Heute hatte ich es, dass ich neben Rauchern stand und leider stinkt der Rauch nicht. Das dürfte es schwerer machen. Habe aber auch keinen Platz gefunden, wo keiner rauchte. (Haltestelle)
Naja, mal sehen, wie es morgen ist.

So und nun noch eine Runde Eigenlob. Bin stolz, dass ich es bis jetzt ausgehalten habe. SuperSommer, auf dich bin ich besonders stolz!!!!! Zusammen schaffen wir das!

@all, bleibt dran und tapfer, ihr schafft das!

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 07.10.2019, 18:49
Shiggytiggy88
Shiggytiggy88
Dabei seit: 15. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1601 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo oktobertzug....

Diesen Tag haben wir auch rauchfrei
überstanden....
Hin und wieder kommt bei mir der Gedanke,
jetzt würde ich eigentlich rauchen....
Lenke mich dann aber schnell ab, wie
zum Beispiel Fensterputzen
Ich versuche mich von Tag zu Tag zu hangeln,
heute wird nicht geraucht und morgen
auch nicht....
Was macht ihr, wenn der klopft???

L.G.claudi

Verfasst am: 07.10.2019, 19:01
Alleinallein
Alleinallein
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1627 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Oh, im Oktoberzug sitze ich auch mit drin, bei mir ging es am 1. Oktober los mit dem Rauchstopp *schnelleinsteig* .

Verfasst am: 07.10.2019, 20:54
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Wie schön, wir werden immer mehr. Da ist schon mal ein Gruppenknuddeln angesgt.

Claudia, ich mache das auch so wie du. Das lenkt super ab und die Wohnung freut es. Glückwunsch, dass du den Tag durchgestanden hast. Wenn der Teufel angeklopft, mache ich etwas, mit Bewegung verbunden, oder was sortieren, nachrechnen etc. also etwas, was die ganze Aufmerksamkeit fordert UND ich gönn mir einen Kaugummi. Tief durchatmen hilft auch gut.

AlleinAllein, dann bist du schon weiter als wir, Glückwunsch zu 6 Tagen rauchfrei. Hast du an dir schon Besserungen bemerkt?

LG
JennyP

Verfasst am: 07.10.2019, 21:05
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ich bin grad bei Tag 5. Die ersten vier Tage waren erstaunlich problemlos. Aber ich war halt auch im
Urlaub mit meiner Nichtraucher-Großfamilie.
Jetzt wieder zu Hause, isses nicht ganz so leicht wie in den letzten Tagen.

Rauchen war bei mir viel eine Art „Belohnung“.
Ich putze das Bad noch zu ende, dann Rauch ich eine. Wenn der Großeinkauf erledigt und alles verstaut ist, mach ich mir nen Käffchen und Rauch eine.
Diese „Belohnung“ ist ja nu nicht mehr da.
Kennt das jemand von euch? Was macht ihr stattdessen?

Mir fehlt da irgendwie was. Total bekloppt irgendwie...
Grüssle Claudi

Verfasst am: 07.10.2019, 21:41
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Oktober-Zug!
Und ganz besonders hallo Rosamondenkind! Das was du schreibst, hätte genauso von mir kommen können. Bei mir war das Rauchen auch eine Belohnung. Und nur zu gut kenne ich das mit dem ..."Das Bad noch fertig putzen (o. A.) und dann aber eine rauchen. Die Zigarette hast du dir total verdient. ..." Genau das waren meine Zigaretten. Daher kam ich meist auch "nur" auf ca 8 Zigaretten, oft auch nur 6 Stück. Jede einzelne Zigarette hatte eine bestimmte Bedeutung /Aufgabe. Nur selten habe ich "einfach so" oder gar "nebenbei" getaucht.
Wir sind auch gerade im Urlaub und ich bin erstaunt, wie leicht es mir die meiste Zeit fällt, nicht zu rauchen. Obwohl mein Mann raucht. Allerdings nur draußen. Am ersten Tag (=Anreisetag) fiel es mir ganz extrem schwer auf meine "Ankunfts-Zigarette" zu verzichten. Aber seitdem ist es gut. Das kommt mir seltsam vor und ich befürchte, dass das Elend noch kommt.
Rosamondenkind, warum ist es für dich zu Haus schwerer? Was ist anders? Wo sind die "Verlockungen"? Weil die Verknüpfungen da sind? Also dieses "ich mache jetzt noch das und das im Haushalt und wenn ichvdamit fertig bin, dann rauch ich gemütlich eine"????

Ich wünsche euch allen einen schönen und rauchfreien Montagabend! Liebe Grüße. Alma

Verfasst am: 07.10.2019, 21:57
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Alma,
ja genau... die Verknüpfungen sind hier viel mehr da als im Urlaub. Da war es eigentlich nur die guten Morgen Zigarette und die nach dem Essen, die mir sehr gefehlt hat.
Zu Hause sind es nu auch alle anderen. Also fast alle...
aufgeben werd ich trotzdem nicht, sondern drauf hoffen und vertrauen, dass sich das auch wieder ändern wird.
Ist halt nur die Frage, wie lange das dauert.