Nun wird es ernst!

Verfasst am: 09.05.2014, 12:37
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Wolke,

ich habe auch Rispenhortensien, aber nicht diese. Die sieht aber super toll aus. Habe gleich mal bei meinem online-Gärtner nachgesehen. Allerdings weiß ich gar nicht mehr wohin damit, denn jedes Fleckchen ist bepflanzt!

Kälteres Klima? Sagen wir mal so, wenn der Süden schon im Biergarten sitzen kann, müssen wir im Norden immer noch die dicke Jacke herausholen. Gemein ist hier der starke und damit oft sehr kalte Wind, der den empfindlicheren Pflanzen ganz schön zusetzt.

Nee Wolke, das sieht nur so aus. Hinter mir habe ich das Rauchen noch lange nicht gelassen. Aber ich lasse meine Gedanken nicht permanent von diesem Thema beherrschen. Dann denke ich lieber ganz schnell an etwas anderes oder mache irgend etwas.

Jetzt überlege ich gerade, wie ich die Berge von Gemüse in meinem Kühlschrank und einem kleinen Rib Eye Steak zu einer leckeren Mahlzeit verzaubern kann.

Was machst du, wenn dich die Gedanken nicht loslassen?

Ich sende dir alles Gute und wünsche uns einen schmachtfreien Tag!

LG Scheila

Verfasst am: 09.05.2014, 17:40
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Gratulation zu

[color=red]20 Rauchfreitagen[/color], Morgen hast du schon 3 Wochen geschafft. Das ist ein Grund, um dir etwas Gutes zu gönnen.:

Gegen ein Gedankenkarussell hilft auspowern, raus aus der Situation, sich intensiv und bewust mit etwas andern Beschäftigen. Evt hilft auch Entspannungsmusik!

schicke dir liebe Durchhaltegrüße

Julia

Verfasst am: 09.05.2014, 18:13
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

DANKE, liebe Julia,

ist das nicht schööön?

Ich staune immer noch über mich selbst

LG Scheila

Verfasst am: 09.05.2014, 23:30
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Andrea,

nun habe ich meinen Avatar für die Woche 4 in (Horn)veilchenblau erstrahlen lassen.

Zum einen passend zum regnerischen Wetter und zum anderen aber als Hommage auf dich für deine liebevolle und aufmerksame Begleitung der letzten drei Wochen. Dafür sage ich dir herzlichen Dank!!!



Gute Nacht und LG Scheila

Verfasst am: 10.05.2014, 07:43
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 6193 Beiträge



[color=red]wunsch zu 21 Tagen 0der 3 Wochen Rauchfrei[/color]

immer am bleiben

lg daufi

Verfasst am: 10.05.2014, 10:46
Janny52
Janny52
Dabei seit: 28. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3203 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Scheila

auch von mir allerherzliche Glückwünsche zu

3 WOCHEN RAUCHFREI

Ich finde das ganz toll wie Du das bis jetzt geschafft hast .

Bin ja nur ein paar Tage hinter Dir und ich hoffe das ich die 3 Wochen auch so gut hingekomm wie Du. Die Schmachtattaken besuchen mich immer noch manchmal sehr heftig und ich habe Momente dabei wo ich richtig mit mir kämfen muß.
Aber ich muß sagen hier im Forum zu lesen hat mir schon aus so manchem Tief geholfen .

Also , machen wir weiter so ...

Lieben Gruß

Janny

Verfasst am: 10.05.2014, 12:41
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3207 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Meine Lieben, ihr seid unschlagbar!

Ich danke euch recht herzlich und freue mich sehr über eure Anteilnahme!

In meinem Kalenderblatt steht heute am 21. Tag:

"Ungeheures Wohlbefinden macht sich breit. Mit gesundem Selbstvertrauen geht´s in die 4. Woche"

Das stimmt. Denn im Moment trägt mich so ein Hochgefühl! Stolz?!

@Silvia: Ich werde auf jeden Fall so stur bleiben. Denn diese 21 Tage sind hart erarbeitet und die gebe ich freiwillig nicht mehr her.

@daufi: Ich werde garantiert am Ball bleiben, denn mit dir Feste zu feiern ist ja allein schon optisch eine Augenweide!

@ Janny: Immer schön hinter mir bleiben, dann kannst du dich an den Weggabelungen nicht verlaufen! Denke daran, die Attacken haben WIR im Griff nicht umgekehrt!!!

@Wolke: Klar doch, ich möchte doch auch dahin wo du schon bist! Zur Feier des Tages habe ich deinen Tipp befolgt und mir die Hortensie bestellt.

Jetzt umarme ich euch und wünsche uns allen einen rauch- und schmachtfreien Tag!



LG Scheila

Verfasst am: 10.05.2014, 18:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.05.2014, 18:51
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3192 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Von mir auch "Hut ab"

Verfasst am: 10.05.2014, 19:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuuuu Scheila,

[color=red]3 Wochen [/color]sind geschafft, und es geht weiter, jeden Tag ein Stück. Von Tag zu Tag wird es besser und du schaffst es!!!! Halte fest, was du dir erarbeitet hast!!!

LG Julia