November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 21.06.2024, 12:44
Freie Oma
Freie Oma
Rauchfrei seit: 410 Tagen

liebe Novembis,

freue mich sehr, dass wir zusammen weiterfahren!

Wollen wir sagen, wir verabreden uns Mitte des Monats und / oder Ende des Monats?

liebe Adriane,
der Kinderwagen ist noch leer, Termin soll Mitte Juli sein, aber man kann jetzt schon langsam aufgeregt sein.
Ich versuche gerade, die Krücken gegen Stöcke zu tauschen, will die aber noch benutzen, damit ich nicht in das alte Muster "Humpeln" verfalle.
Mit alten Mustern kennen wir uns ja aus. Schwer, aber möglich.

Ich freu mich auch schon, wenn Jump wieder hier sein wird. Das wird sie, bin ich mir sicher. Nach der Auseinandersetzung mit der eigenen Sucht, wie wir sie hatten und auch noch ab und an haben geht es nicht mehr, unbedarft und froh zu rauchen.

liebe Reta,
irgendwie gehörst Du für mich zu unserem Zug, die Tage passen auch, aber Dein Heimatwaggon ist doch woanders, oder?
Auch egal, alle unsere Züge begegnen sich ja.

lieber Klaus,
hab Dir mal ne PN geschrieben, hast Du sie gesehen?

liebe Anke, liebe Johanna, liebe Sarah, liebe Birgit, liebe Ulrike, liebes Wesergirl, lieber Paul, liebes Sternchen Speedy und liebe noch ein paar andere ( verzeiht bitte, mein Hirn ) ich lese Euch alle so gerne und freu mich was, worüber und wie Ihr schreibt . Danke

nimm ich mal Steinis Lieblingsblume

Bis denne

Wir rauchen nicht mehr

Verfasst am: 21.06.2024, 12:55
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 494 Tagen

Hi Karin
Jaaa, danke habs gefunden

Wisst ihr was von Jump? Kommt sie bald wieder? Das wäre ja wunderbar!
Ich vermisse ihre Dichtkünste und ihre lustigen Kommentare.
Ach hier vermisse ich auch Tarasita
Aber so ist das in den Zügen.
Manche springen einfach ab oder melden sich dann 5 Jahre später wieder.
Ich wünsche euch allen einen tollen Sommer Start
Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 21.06.2024, 15:31
Freie Oma
Freie Oma

Hallo Klaus,

nein, ich weiß nichts von Jumpine. Aber ich glaube einfach, dass sie irgendwann wieder hier bei uns sein wird.

An Tarasita denke ich auch oft.

Verfasst am: 01.07.2024, 07:31
AdrIAHane
AdrIAHane
Rauchfrei seit: 398 Tagen

Liebe Novembis,

der Juli ist nicht nur der Monat, in dem unsere Freie Oma Oma wird.
Der Juli ist auch der Monat, in dem wir Novembis im 8. Monat sind. Also hochschwanger sozusagen.

Bald könnten wir also alle ein echtes Nichtmehrraucherlein zur Welt bringen. Das ist doch ein schöner Gedanke.

Ich habe in den letzten Wochen einige schwierige Situationen ohne Zigarette gemeistert und dabei festgestellt, dass es mittlerweile weniger die Stressmomente sind, die gefährlich sind, als vielmehr diese ganz normalen Situationen, in denen man gerne mal so gemütlich.....
Und erfreulicherweise gibt es immer mehr Tage, an denen ich gar nicht ans Rauchen denke. Meine Raucherapp beschwert sich ständig, dass sie mich so lange nicht mehr gesehen hat und dass hier im Forum das Einloggen ewig braucht, hat mich nur gerade eben kurz genervt.
Ich hoffe, ihr seid noch an Bord?

Dann lasst uns weiter gemeinsam nichtmehrrauchen in unserem schönen Novemberzug. Es ist glaube ich der einzige Zug im Forum, der keine Jahreszahl im Titel hat.

IAAHHH
IAAHHH

Verfasst am: 01.07.2024, 13:38
silvano56
silvano56
Rauchfrei seit: 426 Tagen

Hallo Adriane, hallo Novembis,
ich habe mich so gefreut,Adriane, als ich Dein Post heute morgen gesehen habe
Ja, unsere Oma sollte in Bälde Oma werden, nicht mehr nur virtuel, sondern im echten Leben , Ich freue mich für unsere Oma.
Wie Du so schön schreibst, sind wir auch ein wenig in "Erwartung". Schon bald sind es 9 Monate, dass wir nicht mehr rauchen. Gibt sicher tolle Nichtmehrrauchen-Babys
Ich habe im Moment auch wieder mehr Lust, "nur eine" zu rauchen, und wie bei dir ist es jetzt eher Lust als nur Sucht. Aber nein, heute wird nicht geraucht, auch nicht morgen und übermorgen.
Ja wir Novembis von 2023 haben keine Jahreszahl im Titel. Heisst vielleicht, dass wir immer mal wieder hier reinschauen und uns lesen dürfen
Ich sende Dir ein IAAHHH IAAHHH IAAHHH
Hoffentlich lesen wir uns bald wieder. Mir fehlen unsere Novembis
Alles Liebe wünsche ich Dir, Adriane und auch unseren Novembis

Verfasst am: 01.07.2024, 22:13
Rosig
Rosig
Rauchfrei seit: 403 Tagen

Ihr Lieben,
ich freue mich auch immer, wenn ich Nachrichten aus unserem Novemberzug lese!
Und auch, dass ihr noch an Board seid, euch außerdem nur noch hin und wieder das Verlangen packt - und ja, Freie Oma, bald ist es ja vermutlich soweit: alles Gute!
Lieber Silvano, du hast, wenn ich mich nicht verrechnet habe, in der Tat schon mehr als 8 Monate geschafft: einer der ersten von uns, ganz tolle Leistung

Euch allen einen schönen Abend und lasst bitte hin und wieder von euch hören.

Verfasst am: 02.07.2024, 07:20
Freie Oma
Freie Oma

TUUT TUT TUUT

Guten Morgen Ihr Lieben,

so schön, von Euch zu lesen!

Dein Gedanke, dass wir alle mit unserem Nichtrauchbaby hochschwanger sind im 8. Monat gefällt mir sehr, liebe Adriane. Was soll das Suchtgedächtnis letztendlich dagegen tun, wenn wir uns ein freies Leben wachsen lassen. Dieses Gefühl, dass ich mich für Freiheit entscheiden will und das auch tatsächlich kann trägt mich nach wie vor. Letztendlich , bisher jedenfalls, wenn mir diese besch..Sucht wiedereinmal auflauert. Die Tage ohne Gedanken an Kippen werden mehr, nur ab und zu kommt es noch immer so intensiv, dass ich wie in einem anderen realen Gehirn denke.

Am Sonntag war ich auf der Rückfahrt im Zug, und dieses zweite Hirn sagte, jawohl, in Stuttgart nicht weit von meinem Gleis ist der Kiosk, ich kaufe mir ne Schachtel !!!!! Nur für jetzt und heute Abend, wenn ich dann schon welche habe. Du meine Güte, es fühlte sich so an, als muss es jetzt einfach sein.
Als ich aber in Stuttgart umgestiegen bin, hatte ich es irgendwie geschafft, mein Freiheitsgefühl herzuholen und an die vielen Tage zu denken, an mein Enkelchen, an Euch Mitfahrenden , an meine Gesundheit. Und dann war es vorbei.

Das Kleine fühlt sich noch im ( inzwischen riesigen ) Bauch wohl, der errechnete Termin ist der 18.7.

Ich bin aufgeregt und nervös, aber es wird sicher alles gut gehen, so sieht es die ganze Schwangerschaft schon gut aus .
Denke aber auch schon an mich, wenn ich dann für ca zwei Wochen dort bin, wenn mein Schwiegersohn wieder arbeitet. Wie ich es mache mit meiner Krankengymnastik und dem Muskelaufbau , wenn ich dort bin. So superfit bin ich noch nicht und muss oft zwischendrin ein wenig liegen. Da galoppieren die Gedanken, und dann wird es doch anders und es löst sich alles auf.

So, Ihr Lieben

freue mich jetzt schon, wieder von Euch zu lesen.

IAAAH IAAAH IAAAH

wir fahren weiter und lassen unsere eigenen Nichtrauchbabys schön langsam und sicher wachsen. Und lieben sie einfach.

Bis bald, ich melde mich auf jeden Fall , wenn ich Oma geworden bin.

Verfasst am: 02.07.2024, 10:21
AdrIAHane
AdrIAHane
Rauchfrei seit: 398 Tagen

Zitiert von: Freie Oma

Am Sonntag war ich auf der Rückfahrt im Zug, und dieses zweite Hirn sagte, jawohl, in Stuttgart nicht weit von meinem Gleis ist der Kiosk, ich kaufe mir ne Schachtel !!!!! Nur für jetzt und heute Abend, wenn ich dann schon welche habe. Du meine Güte, es fühlte sich so an, als muss es jetzt einfach sein.
Als ich aber in Stuttgart umgestiegen bin, hatte ich es irgendwie geschafft, mein Freiheitsgefühl herzuholen und an die vielen Tage zu denken, an mein Enkelchen, an Euch Mitfahrenden , an meine Gesundheit. Und dann war es vorbei.

Das ist doch total irre. Genauso fühlt es sich für mich in manchen Situationen auch an. Und wie so eine Parallelwelt.
Und Silvano geht es wohl auch ähnlich.

Will der Ritter rauchfrei bleiben,
darf er es jetzt nicht vergeigen.
Finger weg von Qualmereien,
nur ohne werden wir zu Freien!

IAAHH
IAAHH

Verfasst am: 07.07.2024, 20:25
Freie Oma
Freie Oma

liebe Novembis,

nein. Noch bin ich zwar immernoch frei, aber noch keine tatsächliche Oma.
Der Kleine findet es drinnen wohl noch zu gemütlich.

Ich hatte einfach gerade Lust auf unser Forum.

Ein gar hübsches Rittergedicht
Geht auf die Schnelle nicht
Ruf ich laut IAAAH in die Runde
und tu , als sei ich Kunigunde

Und alle Kunigundes rauchen nicht.

Und alle Kuniberts auch nicht.

Verfasst am: 08.07.2024, 10:07
silvano56
silvano56
Rauchfrei seit: 426 Tagen

Hallöche Freie Oma in Spe,
bald bekommst Du ein kleines Enkelchen. Dann hast Du jemanden zum Knuddeln . Es dauert nicht mehr lange.
Ich hoffe es geht dir gut (OP), und Du kannst ohne Gehilfen rumhüpfen
Ich hoffe auch, dass noch viele Novembis mit unserem tollen Zug fahren. Mir geht es im Moment recht gut. Auch wenn der immer mal wieder anklopft. Aber es sind immer nur Momentchen. Wir bleiben Rauchfrei.
Ein dreifaches IIAAAHHH (gell Adriane), und allen Novembis eine gute Zeit.
In der Hoffnung auf ein baldiges Wiederlesen
Liebe Grüsse
Silvano