November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 06.11.2022, 20:17
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Guten Abend im November .
Schön dass hier viel los ist und auch viele eingestiegen sind.
Ich habe heute einen schlechten Tag. Ich weiß nicht wohin mit mir und bin von mir selbst genervt.
Ich bin jetzt schon 22 Tage rauchfrei und freue mich auch sehr darüber, aber heute habe ich einfach einen schlechten Tag. In solchen Situationen habe ich immer gequalmt wie ein Schlot. Aber geändert hat das dann auch nichts.
Solche Tage ohne Fluppe auszuhalten fordert mich schon sehr heraus.
Aber solche Tage gibt es halt.
LG Marcus

Verfasst am: 06.11.2022, 20:35
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Markus,
So einen Tag hatte ich gestern.. Dann noch Gäste.. Als Gastgeber mega schwer...
Super das es bei dir geklappt hat!!
Mein Respekt!!
LG Sally

Verfasst am: 06.11.2022, 20:43
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hallo Markus,
ja, es gibt manchmal einfach schlechte Tage. Aber die gibt es für Raucher und Nichtraucher und du sagst selbst, rauchen macht den miesen Tag nicht besser!
Ich gehe an Tagen, an denen es mir nicht gut geht, möglichst lange raus, am liebsten in die Natur. Und auch wenn es zunächst Überwindung kostet, fast immer fühle ich mich dann einfach besser! Heute war ich sehr lange mit einer Freundin unterwegs in Wald und Flur, das Wetter war toll, Kaffee und Kuchen hatten wir dabei! Es war ein schöner Tag! Vielleicht versuchst du es auch mal, wenn dir das nächste Mal die Decke auf den Kopf fällt!
Und für heute wünsche ich dir, dass du den Tag mit dem guten Gefühl, eine super Leistung mit deinen rauchfreien Tagen hin gelegt zu haben, abschließen kannst!
Sei stolz auf dich!
Liebe Grüße! Ela

Verfasst am: 06.11.2022, 20:55
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Ela, hallo Sally
Erst einmal vielen Dank für euer Feedback.
Ich war heute vormittag schon unterwegs. Ich habe schön im Café gesessen und einen guten Cappuccino getrunken und tollen Cheescake gegessen. War echt super...
Aber ein schlechter Tag ist halt mal ein schlechter Tag.
Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Verfasst am: 06.11.2022, 22:37
Linschgo
Linschgo
Dabei seit: 13. 11. 2021
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

10:2 haben wir unseren Gegner abgefertigt ;-) es war ein tolles Spiel und durch diesen Sieg sind wir auf den 2 Platz gerutscht

Nach dem Spiel war es verdammt hart für mich nicht zu rauchen. Ich war wirklich kurz davor mir eine zu schnorren. Hab mich dann aber für eine Wurstsemmel entschieden und bin gleich nach Hause gerauscht. Hätte ich den Sieg in der Kantine etwas mitgefeiert wäre ich bestimmt schwach geworden.

Ich gehe jetzt ins Bett mein Verlangen ist seit dem Spielende sehr sehr stark. Ich hoffe Morgen Früh ist es besser...

Mir macht es große Angst das es mir wochenlang so geht, ich weiß nicht ob ich das durchhalten könnte

Verfasst am: 06.11.2022, 22:48
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Hallo Linschgo,
mein Freund ist gestern mit 67 an Lungenkrebs gestorben.
An Krebs kann jeder sterben, egal, ob Raucher oder nicht.
Sterben muss jeder mal.
VG Andreas

Verfasst am: 07.11.2022, 20:07
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Komisch, bei mir war die Website heute den ganzen Tag down. Zwischendurch sah ich plötzlich eine komplett neue Website… dachte schon oh, das sieht ja super aus. Nur war kein Forum mehr zu finden…
Eben gerade ging dann auf einmal die alte Seite wieder auf… ?!

Wie geht es Euch heute am zweiten Rauchfrei-Tag?

Viel Sturheit und Kraft sende ich Euch, bleibt weiter stark!

Verfasst am: 07.11.2022, 20:19
claud74
claud74
Dabei seit: 17. 09. 2022
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Bei mir ging heute auch nichts, kam erst vor 1 Stunde wieder ins Programm.

LG Claudia

Verfasst am: 07.11.2022, 21:30
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 173 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo Ihr lieben Novemberzüglinge,

ich schaue gerne in jüngere Züge......was für ein ehrenhafter Kampf, gerade zu Anfang (das hält auch meine Motivation aufrecht).

Die tägliche Stimmung zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt....und dann im Bett sich selber lobend, man hat den Kampf heute gewonnen.....just say no....Nichtraucher rauchen nicht....eigentlich ganz einfach.

Für Euch nicht vorstellbar...jeder Tag auf dem Weg, wo es dann später einfacher geht, zählt. So ein Monatszug fährt nur im ersten Monat unsicher.....die Zeit bringt Sicherheit in das etwas unrunde Fahren.

Da wir alle im selben Boot sitzen, können wir uns auch unterhaken......jeder hilft, so gut er/sie kann:

Ich bin kein Freund von Sprüchen, aber diesen sollte ich in recht fortgeschrittenem Alter lansam einsehen:

Der Nutzen gesunder Lebensweise ist definitiv größer als der Aufwand
Zugegeben.....Nichtzurauchen ist am Anfang ein großer Aufwand, ich glaube trotzdem, der Nutzen ist noch größer.
Machts weiterhin gut.....wir geben unser Bestes....und liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 08.11.2022, 05:27
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Guten Morgen in den Novemberzug,
auch ich konnte gestern nicht auf die Website zugreifen, was mich ein wenig runter gezogen hat. Später hatte ich es nicht mehr probiert. Um so mehr habe ich mich heute früh über die aufmunternden Worte von Christian gefreut! Danke dafür!
Ich habe bisher durchgehalten, ich nutze Pflaster und komme damit ganz gut klar. Ja, es ist schwierig, aber die Angst vor der Entscheidung zum Rauchstopp war quälender.
Ich hoffe, dass ihr alle weiter dabei bleibt.
Liebe Grüße Ela