November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 24.01.2023, 20:12
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

..Das freut mich, das noch ein paar mitfahren.
Eine gute Nachricht: Nach 14 Jahren arbeiten bei meinem Chef, der mich in den letzten Jahren mächtig geärgert hat, habe ich heute , ich bin 59 Jahre, noch einen neuen Job bekommen und auch das, was ich wollte. Unglaublich
Das ich aufgehört habe zu rauchen, hat mir auch zusätzlich den Mut gegeben, mich noch mal zu bewerben.
Oh Mann, wer hätte das gedacht. Da hat sich das Aufgeben gelohnt!

Verfasst am: 25.01.2023, 19:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.01.2023, 19:44
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo Beate, hallo Diana

das hört sich ja bei euch beiden richtig gut an.

Liebe Beate, toll dass du dich von deinem Chef befreist und nochmal was Neues wagst. Ich sage bewusst nicht, in deinem Alter, denn die Fähigkeit und der Wille, sich Veränderungen zu stellen, die Komfortzone zu verlassen, ist keine Frage des Alters sondern der Einstellung zum Leben. Ich wünsche dir einen guten Start!

Liebe Diana, ich freue mich, wenn ich von dir lese. Du klingst jetzt so zufrieden und voller Energie.

Ich denke, im Novemberzug sitzen nur taffe Frauen!

Schönen Abend! Ela

Verfasst am: 25.01.2023, 20:12
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 630 Beiträge

Liebe Beate,

das ist toll, dass du einen neuen Job gefunden hast, wenn dich dein Chef so ärgert.

Ja, auch ich stelle fest, dass der Rauchstopp damit verbunden ist, öfter die eigene Komfortzone zu verlassen und mutiger zu werden.

Herzliche Grüße
Jutta

Verfasst am: 26.01.2023, 10:37
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Guten Morgen,

ist das zu fassen: Da habe ich heute Morgen noch ein Jobangebot bekommen.
Oh, das ist Balsam für meine Seele und mein Selbstwertgefühl.
Einen wunderschönen weiteren, rauchfreien Tag

Verfasst am: 26.01.2023, 20:01
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo Beate,

das ist ja wunderbar, dass du ein weiteres Jobangebote bekommen hast. Jetzt hast du die Wahl, das für dich Passende zu nehmen. Ist schon ein gutes Gefühl, dass man Chancen hat, in seinem Leben nochmal etwas zu verändern. Und toll, dass du den Mut hast, deine Chancen zu nutzen. Ich freue mich für dich!

Mach dir einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 29.01.2023, 16:52
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitfahrerinnen,

ich bin mal wieder auf Tour durch unseren Zug. Wollte einfach mal schauen und hallo sagen.

An den Sitzen befindet sich ja der Tageszähler und ich bin begeistert, was ich da so sehe.

Unsere „Kücken“ sind Kirsten und MaSev mit jeweils 64 Tagen, gefolgt von Jutta mit 65, Beate mit 68 und Diana mit 72 Tagen. Traudl, du mit 84 und ich mit 85 Tagen sind hier sozusagen die „alten Hasen“. In der Gemeinschaft bringen wir es auf über 500 Tage, ich finde, wir können uns mit diesem Ergebnis sehen lassen.

Leider ist wohl der einzige Mann hier im Zug, Ricardo inzwischen ausgestiegen. Schade, aber damit können wir uns das Gendern sparen, was für eine Wohltat für die Sprache der Dichter und Denker!

Jetzt halten wir eben allein mit Frauenpower das Ding hier am Laufen. Aber wir sind gut dabei, wir schaffen das!

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 31.01.2023, 19:25
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Ein herzliches Hallo an die Mitreisenden
Wie schön, das doch einige mitfahren.
Tja. Mein Nikotinteufel hat sich mal wieder gemeldet.
Aber, ich habe ihn wieder klein gekriegt mit Nikotinkaugummi.
Ganz ehrlich, es ist manchmal wirklich hart.
Dann lese ich hier mal so rum und erkenne mal wieder: Es geht nicht nur mir so. Wieso ist das eigentlich so beruhigend?
Egal, das Motto ist: Hauptsache weiter rauchfrei.
Darum an alle: Weiter so, ich denke auch an euch, was ihr so alles mitmacht?!
Einen wunderschönen Abend wünscht Beate

Verfasst am: 31.01.2023, 19:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.01.2023, 20:01
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

@ XT600E

Hallo liebe Beate,

du hast 70 rauchfreie Tage auf der Uhr, das sind 10 Wochen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Aber Diana hat völlig recht, wir freuen uns wie Bolle über ein paar Wochen Rauchfreiheit und das ist auch berechtigt. Aber gemessen an der Zeit, die wir rauchend verbracht haben, sind ein paar Wochen doch so gut wie nichts.

Es nützt nichts, wir haben uns die Suppe eingebrockt, jetzt löffeln wir sie auch aus. Das wirklich schöne ist, gemeinsam geht es einfach bisschen leichter!

Wir bleiben jetzt eisenhart gemeinsam im Novemberzug sitzen, irgendwann lassen wir den Suchtteufel am Bahnsteig zurück!

Liebe Grüße Ela