November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 14.12.2022, 06:34
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Guten Morgen Klara Fall,
Ja, 3 Wochen rauchfrei.
Nachdem ich nach 144 Tagen einen Aussetzer hatte, bin ich wieder clean
Gestern habe ich bei YouTube einen Beitrag von Frau Rauchfrei gesehen, ich finde die emotionale Abhängigkeit interressant, die sie beschrieben hat.
Da ist wohl etwas dran…..
Viele Grüße und auf einen weiteren rauchfreien Tag

Verfasst am: 17.12.2022, 17:20
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Ich habe heute, mal wieder, zu kämpfen,
Ich verstehe es einfach nicht: Derzeit kaue ich ein bis zwei Nikotinkaugummi am Tag.
Was mich auch nervt, da ich doch vom Nikotin weg will.
Wie blöd, jetzt muss ich auch noch aufpassen, das ich mich nicht selber fertig mache, weil ich immer noch Lungenschmacht habe

Muss wohl am grauen Wetter liegen…….
Schönen Abend

Verfasst am: 17.12.2022, 18:16
Wusch1st
Wusch1st
Dabei seit: 30. 11. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr Lieben
????
Endlich fühl ich mich soweit besser um mich zu melden.
Ich bedanke mich total bei allen die mich zuletzt so krass unterstützt haben. Ob hier oder per PN.
Ich bin froh hier zu sein! Ich bin euch allen ein Stück weit Seelenheil schuldig.

Ich bin rauchfrei aber nehme seit Montag Antidrepressiva.
Ich bin der Fall: Versuch gegen etwas abzutauchen und die krasse Auseinandersetzung in den Synapsen.
Ihr wisst was ich meine.

Ich wollte es am Anfang echt kaum glauben. Aber so ist es jetzt.

Es wäre auch mit Rauchen soweit gekommen!
Das ist so. Und unschuldig sind die Hirn…Stängel auch nicht dran.
Die bekannte Sichtkurve traf bei mir nicht zu.

Was war eben diese Überlagerung.ich weiß nicht mehr genau wer von euch das gesagt hat.

Liebe Grüße erstmal und Grüße aus dem 2ten Monat rauchfrei

Verfasst am: 17.12.2022, 18:46
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Wusch,
das ist sehr gut so weit. Danke, dass du uns Bescheid gegeben hast. Bin nun doch erleichtert. Hätte ich nicht gewusst, dass du zum Arzt gehst, hätte ich mir richtig Sorgen gemacht. Nun wünsche ich dir weiter rasche Besserung. Und wir rauchen auch weiterhin nicht.

Viele Grüße

Verfasst am: 19.12.2022, 15:30
Wusch1st
Wusch1st
Dabei seit: 30. 11. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr Lieben

????
Ich hoffe ihr seid nicht auf der Strecke geblieben. Schreit doch mal HIER ????????‍♀️ wenn ihr noch da seid und wie es euch geht.

Liebe Grüße

Verfasst am: 19.12.2022, 16:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.12.2022, 17:10
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Hallo an alle,

ich bin auch noch dabei. Mir geht's nicht so gut, weil Weihnachten bei mir gerade viele traurige Gefühle weckt. Aber ich sorge für mich und dazu gehört auch, dass ich rauchfrei bin.

Wünsche allen Mitreisenden weiterhin viel Ausdauer!

Verfasst am: 19.12.2022, 20:27
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge



Ich bin auch weiterhin dabei.
Und wieder ist ein Tag geschafft.
Ja leider, fehlt mir die Zigarette
zeitweise und das gefällt mir überhaupt nicht.
Allen einen wunderschönen Abend

Verfasst am: 19.12.2022, 21:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.12.2022, 19:27
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Inchen,
mir fehlt sie den lieben langen Tag.
Ich kenne leider im Moment nur wenige Augenblicke, in denen ich nicht schmachte.
Also vor allen Dingen in Stresssituationen, da ich das aber weiß, versuche ich Strategien zu entwickeln dagegen. Die Belohnungszigarette hat immer besonders gut geschmeckt . Usw.
Aber ich kämpfe ( es ist ein Kampf) weiter dagegen an,
Es ist die psychische Abhängigkeit, ganz klar.
Also weiter, weiter, weiter ohne Rauch
In dem Sinne
Viele Grüße