November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 15.11.2022, 19:13
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Markus ,

31 Tage geschafft. Das ist ein Anstoßen wert.



Lass dich feiern.



Lass dich nicht unterkriegen. Wie ich aus deinem Schreiben heraushöre gibt es schon noch heftige Attacken oder auch die schlimmen Entzugserscheinungen (Schlafprobleme u.a. ), die dir noch zu schaffen machen.

Mir geht es genauso. Leider. Hoffentlich haben wir diese Zeiten bald hinter uns.

Wir schaffen das nämlich, ohne einen weiteren Ausrutscher.

Liebe Grüße

Verfasst am: 15.11.2022, 20:12
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Liebe Lilly,
wie schön, dass du weiterhin rauchfrei bist.
Auch für deinen Sohn finde ich das toll, ich habe ja mitgelesen, wie schwer es war.
Tolle Leistung!

Verfasst am: 15.11.2022, 20:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.11.2022, 20:51
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 552 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo zusammen...
@Nie mehr rauchen.
Danke Dir für die Glückwünsche.
Ich denke dass diese lästigen Erscheinungen sich bald von selbst lösen. Alles braucht halt seine Zeit.

Verfasst am: 16.11.2022, 11:40
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Hallo Wusch,

Ich habe deine Frage zum Thema Löschen weitergegeben. Bestimmt gibt es eine Lösung.

Du bist nun auch stolze 8 Tage rauchfrei. Gerade die ersten Tage sind die schwierigsten. Der Entschluss war da, aber nun muss alles noch gefestigt werden.
Das ist natürlich nicht einfach, wenn dann auch noch Entzugssymptone dazu kommen. Wie belohnst du dich? Gerade das ist in der ersten Zeit sehr wichtig, da das Gdhirn erst wieder letnen muss, selbst Glücksbotenstoffe zu produzieren.
Ein schöner Spaziergang, ein toller Duft, ein lustiger Film,ein warmes Bad ...
All das kann zum Wohlfühlen beitragen.
Ich genieße es sehr, alles intensiver riechen und schmecken zu können.
Jeder Tag, der ohne für dich vergeht wird dich weiter weg von der Sucht bringen.
Vlt ist die Challenge was für dich?

https://challenge.rauchfrei-info.de/

Ich habe dir noch ein kuscheliges Kissen zum Anlehnen ins Zugabteil gestellt.

Liebe Grüße, Monika

Verfasst am: 16.11.2022, 12:29
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

@ Markus, ja, das sehe ich genauso. Das Problem ist aber, dass wir bis dahin rauchfrei durchhalten müssen, wollen, können.

Verfasst am: 16.11.2022, 12:31
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo alle miteinander,

es ist noch nicht viel, mehrfach bin ich auch bereits rückfällig geworden.

Trotzdem möchte ich die folgende Nachricht feiern.

10 Tage geschafft.............

Ich bin so glücklich..............



Liebe Grüße an euch alle!

Verfasst am: 16.11.2022, 12:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.11.2022, 12:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.11.2022, 16:04
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Wusch,

ja, ich bin tatsächlich sehr froh über diese 10 Tage ohne Nikotin.

Du hast 8 Tage, ich 10 Tage: Beinahe sind wir Rauchfrei-Zwillinge und können uns gegenseitig ermuntern.

Wobei hier im Forum sind ja so viele hilfreiche und verständnisvolle Kollegen unterwegs...... vor allem die "alten Hasen" sind eine große Hilfe mit ihren super Tipps.

Also: mir geht es momentan auch so, dass ich mich frage, was ich eigentlich so lange am Rauchen positives sehen konnte. Aber Obacht: Die Sucht lauert sehr nah hinter der Tür, das musste ich oft genug erfahren......



Liebe Grüße und allen weiterhin ein gutes Gelingen.