November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 10.11.2022, 19:52
claud74
claud74
Dabei seit: 17. 09. 2022
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Abend,

@Klara: ja, ich habe eine Liste mit positiven Dingen, hab ich mir alles aufgeschrieben.

Über so eine App habe ich auch schon nachgedacht. Kannst du mir da was empfehlen oder ihr anderen? Das wäre echt super, wenn ich dann meine Fortschritte sehen kann. Da gibt es so viele Apps.

@Linda: Ich wünsche dir schnelle Besserung bzgl. deiner Zähne. Du hast trotzdem tapfer durchgehalten.



LG Claudia

Verfasst am: 10.11.2022, 20:52
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 589 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Claudia

Leider darf man hier keine Namen von Produkten, Buchautoren, Apps, nicht mal Hinweise auf eine bekannte Videoplattform oder ähnliches posten, das wird von der Redaktion sofort gelöscht.

Vielleicht kann ich Dir die App, die ich nutze und ich für die mit Abstand beste halte (habe einige ausprobiert) umschreiben: Rauch Frei ins Englische übersetzen, App dranhängen und danach googeln…

Du hast eine tolle Übersicht zu all Deinen Erfolgen (Gesundheit, Geld usw.). Toll ist auch, man bekommt jeden Tag eine Mission, eine kleine Aufgabe, gestellt. Das motiviert zusätzlich und macht Spass. Man kann auch ein Tagebuch führen und das Verlangen verfolgen, wie es sich entwickelt hat. Dort sieht man nach einigen Wochen tatsächlich diese wellenförmige History.

Mir hilft die App immer noch sehr, und ich schaue jeden Tag rein und freue mich.
Good luck für Deinen Starttag, Claudia!

Verfasst am: 10.11.2022, 20:56
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 3233 Beiträge

Liebe Klara,

oder noch einfacher, schicke Claudia eine PN.

LG Ralf

Verfasst am: 10.11.2022, 21:07
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 589 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Gehen würde das schon… aber möglicherweise interessieren sich ja auch noch andere für einen Tipp…

Verfasst am: 10.11.2022, 22:31
claud74
claud74
Dabei seit: 17. 09. 2022
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Vielen Dank @ Klara

Die werde ich mir runterladen.

LG Claudia

Verfasst am: 11.11.2022, 07:00
claud74
claud74
Dabei seit: 17. 09. 2022
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Morgen euch allen!

Ich hoffe, es läuft gut bei euch allen.

Ich habe mir jetzt morgen mein Aufhördatum gesetzt. Werde auch Nikotinpflaster kleben.

@Klara: habe mir die App runtergeladen. Ist wirklich super. Danke nochmal für den Tipp.

LG Claudia

Verfasst am: 11.11.2022, 07:08
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 75 Beiträge

Guten Morgen
Hab in letzter Zeit mitgelesen aber nicht geschrieben..
Benutze auch Pflaster. Klappt super. Sollte mich schmacht überrennen, hab ich eine nikotinfreie E. Brauchte ich aber bis jetzt nur 3 mal.
Allen einen schönen, rauchfreien Tag

Verfasst am: 11.11.2022, 09:11
Klara Fall
Klara Fall
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 589 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

@Claudia & Sally:
@Linschgo: Rauchfreidatum wieder auf "heute"?

Verfasst am: 11.11.2022, 10:24
claud74
claud74
Dabei seit: 17. 09. 2022
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Oh Linda, was ist passiert? Ist es mit deinen Zähnen noch nicht besser?

LG Claudia

Verfasst am: 11.11.2022, 15:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Zitiert von: claud74
Guten Morgen euch allen!

Ich hoffe, es läuft gut bei euch allen.

Ich habe mir jetzt morgen mein Aufhördatum gesetzt. Werde auch Nikotinpflaster kleben.

@Klara: habe mir die App runtergeladen. Ist wirklich super. Danke nochmal für den Tipp.

LG Claudia


Hallo Claudia, viel Erfolg für Deinen morgigen Start. Pflaster haben mir damals auch sehr geholfen. Da hast Du eine gute Unterstützung.

Als weitere App würde ich Dir auch gerne noch die vom Rauchfrei-Telefon aus Österreich empfehlen. Hier sind auch viele tolle Tipps drin, auch für den Notfall.

Viele Grüße

Andreas