November 2020- rauchfrei in den Winter
Guten Morgen Ihr Lieben,
Löhli, meine Süsse, alles super wie du das machst. Bin stolz auf dich. Halte weiterhin durch ! Wir schaffen das.
Ich selbst habe mega schlecht geschlafen, war ständig wach, unruhig. Aber egal. Die Nacht ist vorbei. Der Kaffee läuft und es gibt keine Zigarette. Mache mir schon immer jetzt die Kerzen an und somit läuft alles anders als vorher.
Wünsche Euch allen einen wunderschönen Samstag und bitte rauchfrei bleiben !
An die Lotsen ein liebes Dankeschön für die Unterstützung in dieser Woche. Ohne Euch wäre es fast unmöglich, dies durchzuhalten. DANKE.
Guten Morgen liebe Ulla,
herzlichen Glückwunsch, die Zahl klingt hervorragend. Dann einfach weitermachen und nie mehr rauchen !
Alles Liebe zum heutigen Tage.
Danke Frank,
aber mir ist garnicht zum jubeln zu Mute, habe richtig Lust zu rauchen. Der Teufel ist nicht vergleichbar mit dem Teufel zu Beginn der Ausstiegsphase, aber er versucht mich rumzukriegen. Aber klar, das Rauchen verlernt man nie.
Raphael, wie geht es Dir? Ich hatte bis heute 2 Ausrutscher, aber nur von einem berichtet. Einmal habe ich ein Sprühstoß vom Nikotinspray genommen und einmal von meinem Nachbarn eine gestopfte geschnorrt. Damit habe ich mich auf meine Terrasse gesetzt, angezündet und einen Zug genommen. Ich dachte, meine Lunge platzt, musste Husten und die Tränen sind mir gekommen. Das war die letzte Zigarette.
Und heute rauchen wir nicht.
Grüße Susanne
Hallo Ihr Lieben,
haltet durch und seid tapfer ! Es war einfach klar, dass der Weg nicht so einfach verläuft. Ich habe heute auch mega starkes Verlangen, aber meine sind ja im Keller in einer Kassette verschlossen und den Schlüssel hat meine Tochter und kaufen werde ich mir keine!
Augen zu und durch ! Irgendwie ablenken. Habe mir gerade schöne Blumen gekauft und diese stehen jetzt auf meinem Wohnzimmertisch. Einfach was Gutes tun für einen selbst. Am Nachmittag werde ich wahrscheinlich eine kleine Runde um die Landeskrone laufen. Die Sonne scheint. Danach gibt es eine heisse Tasse Tee mit Honig. Das muss reichen.
Drück euch die Daumen und drück euch alle ganz doll.
Eure Coronamaus (Anke)
Alles wird gut und denkt an Euer Herz und an alle anderen Organe, die noch lange leben wollen !
Puh.das ging gerade noch mal gut.
Engel und Teufel lieferten sich wieder eine Schlacht .... dieses mal war der Teufel sehr stark, so stark, dass ich ins Zimmer meines Sohnes bin und mir eine stopfte.... Ich ging dann auf den Balkon , setzte mich hin, atmete tief ein und dann kam der Gedanke" Hallo, was machst du hier? Spinnst du?" , stand auf , packte die Zigarette weg und ging rein, ein Sprüher von meiner Nicorette, dann in die Küche einen Tee machen und meine Coronamaus eine Nachricht schreiben, sie rief auch gleich an .... Puh... knapp, ganz knapp, aber geschafft ....
Auch das gehört dazu .... ich wäre fast schwach geworden, aber ich habe wiederstanden und darauf bin ich stolz ....
Jetzt gehts weiter, gleich die bestellten Senfeier kochen und mir mit meinen Kindern einen schönen Abend machen.
Du gewinnst sicher nicht, heute gibt es keine Zigarette
Löhli, das hast Du toll gemacht. Wahnsinn, das Du soweit gegangen bist und dann nicht angesteckt. Wir wissen ja alle, wie es ist und wenn Du die Kippe schon in der Hand hast, dann hat eigentlich der Engel schon verloren...
Sehr gut.
Heute rauchen wir nicht!
Hallo Anke, diese Schweißausbrüche werden vorbei gehen, ich denke jeder von uns macht den Entzug anders durch. Bleib stark du schaffst das.
Ich wünsche Euch auch eine erholsame Nacht.
Dapa, morgen beginnt ein neuer Tag, Du wirst sehen, alles wird gut,auch die Plätzchen schmecken noch besser wie heute.
Hoffentlich ist der Freund noch da.
Gute Nacht
Susanne
Guten Morgen all Ihr Lieben, knuddel Euch dolle, auch Anke, die Neue und Dapa !
habe gerade ein wenig geschmökert und all eure Gedanken zelebriert. Es ist sehr schön zu lesen, dass ihr wirklich die Gabe habt, euch mitzuteilen. Das kann ja auch nicht jeder/jede. Finde ich toll. Das macht alle noch interessanter und stärker. Super einfach. Ich habe eigentlich nicht viel mitzuteilen heute.
Da ich gestern nach meinem Krimibuch nicht gleich einschlafen konnte, hörte ich mir über den Leppi noch eine Dokumentation über Günter Maria Halmer an. Ein super Schauspieler, den ich sehr mag und schätze. War sehr interessant, sein steiler Weg nach oben, sehr holprig, aber er hat es geschafft. Ich bewundere ihn sehr.
Wir schaffen das auch, diesen blöden Zigaretten zu widerstehen. Haltet durch und Dienstag lesen wir uns alle im Chat. Unsere Lotsen sollen stolz auf uns sein und wir sind es ja sowieso oder nicht?
Mein Kaffee läuft durch. Meine Kerzen brennen, der regionale Radiosender läuft und draußen wird es langsam hell. Kalender ist umgeschlagen auf den heutigen 5. Tag. Klingt einfach toll. Wenn dieser vorbei ist, dann sind 5 rauchfreie Tage aktiviert ! Stück für Stück, häppchenweise, so machen das alle.
Kommt gut durch den Sonntag und bleibt stark.
:
Eure Coronamaus Anke