November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 17.11.2020, 07:46
Marcorauchtnicht
Marcorauchtnicht
Rauchfrei seit: 1475 Tagen

Guten Morgen!

Ich bin auch noch dabei. Die ersten Tage sind jetzt vorbei und ich bekomme zwar immernoch hin und wieder Attacken aber die sitze ich einfach ganz stur aus, hinterfrage Sie manchmal (Gründe wie Stress, Langeweile und so..) oder lenke mich, im härtesten Fall, einfach ab. Geht alles irgendwie schon.
Ich hab die letzten Tage immer fleißig mitgelesen aber nie die Zeit gefunden zu schreiben...
Ich war letzte Woche so angespannt (vor allem nachts im Schlaf), dass ich so doll den Kiefer zusammengepresst habe. dass ich tagsüber ernsthaft Muskelkater im Kiefer hatte : Ich wusste bis dato garnicht dass das geht...Aber daran kann man mal sehen, wie sehr der Körper leidet unter dem Entzug. Abgesehen davon bin ich den ganzen Tag einfach nur Hundemüde und habe das Gefühl ich könnte im Gehen schlafen...Gestern abend lag ich um halb 9 auf der Couch und hab schon fröhlich Bäume gesägt.
Aber dass macht nichts, mit dem gesägten Holz baue ich uns was schönes

Schön, dass wir immer mehr werden, in unserem Zug! Die angebissene Tischkante muss vor und nach dem Benutzen der einzelnen Teilnehmer dann auch bitte desinfiziert werden

Mit dem Rauchen ist es ein bisschen so wie einen Baum zu fällen...Mit 1000 Schlägen an verschiedenen Stellen wird man den Baum nie fällen können-aber wenn man gezielt 1000 Schläge auf die selbe Stelle donnert, dann bringt man ihn zu Fall. Lasst es uns bitte auch so machen. Nicht ständig wieder anfangen und aufhören sondern einmal konzentriert durchhauen
Ich bin stolz auf uns alle

Verfasst am: 17.11.2020, 11:55
ines_85
ines_85
Rauchfrei seit: 2401 Tagen

Hallo ihr Lieben, und wieder ist ein Tag schon zur Hälfte rum

Da viele von euch von Schlafstörungen, Erschöpfung und Verspannungen berichten dachte ich, ich lasse euch mal eben einen Link zum Thema Enspannungsübungen da:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/

Gerade die Progressive Muskelentspannung lässt sich gut ohne Vorerfahrung durchführen und man findet im Internet auch gesprochene Anleitungen dafür.

Vielleicht ist das ja für die Eine oder den Anderen etwas.

Ansonsten auch von mir nochmal der Hinweis, dass heute von 20.00-22.00 Uhr wieder der Chat stattfindet (Coronamaus hat es ja schon erwähnt), wo zum einen auch ein Experte anwesend ist, vor allem aber die Möglichkeit zu noch direkterem Austausch unter euch oder mit uns Lotsen besteht.
Letzte Woche habe ich es selber leider nicht geschafft, habe aber vor, heute auch mal wieder im Chat vorbeizuschauen. Vielleicht "sieht" man sich ja da.

Ansonsten wünsche ich wie immer einen guten Tag. HEUTE RAUCHEN WIR NICHT!

LG, Ines

Verfasst am: 17.11.2020, 17:08
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen

Hallo lieber Frank und all Ihr Lieben im Zug,

danke Mister, dass du uns so schön aufgeführt hast. Nicht schlecht. Heute haben Löhli und ich schon sieben Tage fast geschafft. Der Wahnsinn, hätte ich ehrlich nie gedacht. Der Teufel war da, heute dauerhaft bei mir, musste mich ehrlich mega zusammenreissen. Jetzt ist er wieder weg. Manno, das war echt heftig.

Aber ich habe es bisher geschafft, ohne eine zu rauchen. Ich hoffe, Ihr auch?! Zur Feier des Tages sehen wir uns am Abend im Chat? Wäre toll. Ich freue mich sehr. Komme wahrscheinlich ein paar Minuten später, aber ich lass mich sehen.

Wünsch euch allen einen schicken rauchfreien und schönen Abend. rn:

Eure Coronamaus Anke

Verfasst am: 17.11.2020, 17:11
Coronamaus2020
Coronamaus2020

Gleich hätte ich es vergessen:

Ein liebes DANKESCHOEN natürlich an unsere treuen Lotsen (weiblich/männlich). Ohne Euch hätten wir es tatsächlich nicht geschafft!

rn:

Mal doll geknuddelt !

Verfasst am: 17.11.2020, 18:10
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Rauchfrei seit: 1492 Tagen

Hallo,
das Thema Müdigkeit zu Beginn des Aufhörens liegt wohl am sinkenden Blutdruck, da rauchen zu einem erhöhten Blutdruck führt. Ach was? Den hatte ich auch. Ja und schneller aus der Haut fahren, genervt sein, was leider insbesondere für unsere Mitmenschen schlimm ist, auch normal. Versucht daran zu denken, dass sie nicht die Ursache für Eure Gereiztheit sind, es ist der Entzug. Wir haben es soweit gebracht, dass wir so sind, wie wir eigentlich garnicht sind....wegen dem Entzug.Leider habe ich hier auch schon einen großen Fehler gemacht und ich hoffe, dass ich bei Euch eine gern gesehene Begleitung im Zug bin.
@Marco, das mit dem Baum ist genau Richtig, ich werde daran denken
@Frank, ich hatte ja gestern was vom Klettern geschrieben....und wollte Dir sagen, dass ich mich von Dir gesichert fühle. Du lässt uns nicht los, wir alle hängen an einem Seil und jeder schaut auf den anderen, damit ihm nichts passiert Und wenn einer nicht weiter kann, bitte am Kletterseil zuppeln, damit wir alle stehen bleiben. Wenn sich die Situation bessert, geht's weiter nach oben!
Heute war für mich ein guter Tag, ich habe sogar mal die Zigarette einfach vergessen. Hoffentlich seht Ihr auch ein Licht am Ende des Tunnels. Es ist da, Das ist kein Traum, sondern Realität. Tapfer bleiben!
Und heute rauchen wir nicht!
Susanne

Verfasst am: 17.11.2020, 18:46
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2458 Tagen

N` abend alle zusammen!

hier ist immer eine so nette Stimmung. Wow. Tolle Truppe!
Und ganz lieben Dank für die netten (Glück- ) Wünsche, hat mich gefreut!

Susanne, mach Dir mal jetzt keinen Kopf. Du bist hier genau richtig und auch sehr gern gesehen! Die meisten von uns werden mal ne` Zeit lang sehr dünnhäutig, das weiß ich selbst nur zu gut.
Aber ich war auch froh, als diese Phase durch war, ehrlich. Und das wird, keine Sorge!

Bin schon gespannt, wer nachher alles im Chat ist.....

Also, vielleicht bis später!

LG, Silke

Verfasst am: 17.11.2020, 20:28
Hydraulius
Hydraulius
Rauchfrei seit: 1452 Tagen

Einen schönen Abend allerseits!
Ich schaffe es heute nicht mehr in den Chat, will aber kurz erzählen, wie mein Tag 3 der Rauchfreiheit so läuft... Tatsächlich hatte ich kaum Zeit an eine Zigarette zu denken, so beschäftigt war ich heute. Allerdings hat mich das Verlangen dann mit dem Feierabend fest gepackt und ordentlich wach gerüttelt. Direkt habe ich mich schon geärgert, dass ich meine gut ausgedachten altertiv Strategien die letzten Tage heute nicht genutzt habe. Habe so durchgepowert, dass ich es glatt vergessen habe. Schade. Denn jetzt sitze ich hier - habe frei - und knete meine Hände vor lauter Anspannung...
Tag 3 - aus meinen letzten Versuchen weiß ich, dass es mit der schwerste Tag für mich ist. Bald geschafft. Morgen, Kinder, wird's was geben - so hoffe ich!

Ich gratuliere Euch und mir selbst, wir haben wieder einen Tag geschafft!!
Ich grüße euch!!
Hannah

Verfasst am: 18.11.2020, 04:45
Löhli
Löhli

Guten Morgen ihr Lieben,

Da es zur Zeit bei mir ein wenig hoch her geht, nutze ich noch die Ruhe in der Frühe, um mich zu melden, hab es gestern nicht mal in den Chat geschafft

Erstmal stand gestern Trauerbewältigung auf dem Programm... aber ich denke meine kleine schafft das ganz gut und die Lehrer hatten auch einen guten Job gemacht.
Da ich die letzten Wochen sehr Antriebslos war, habe ich natürlich einiges vernachläässigt, so Kerzen und Deko herbstlich raus zu holen etc, das stand gestern auf dem Programm Es war schön, als alles fertig war und ich mich einen Moment hin setzen konnte.

Nachdem ich heute meine kleine weg gebracht habe, werde ich unsere Schränke aussortieren.... damit wir wieder platz haben... Neue Bettwäsche mit Wölfen (hat sich meine kleine gewünscht) kommt heute auch noch, die wird

gewaschen und gleich auf gezogen ich nutze meine letzten Arbeitsfreien Tage einfach um es uns noch schöner zu machen.

Euch wünsche ich einen schönen rauchfreien Mittwoch Ich rauche heute auf alle fälle nicht

Verfasst am: 18.11.2020, 10:35
Coronamaus2020
Coronamaus2020

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin noch gar nicht richtig klar im Kopf heute. Sorry. Konnte die ganze Nacht schlecht schlafen und weiss bis jetzt nicht warum. Aber darüber nachdenken, lohnt sich nicht. Die Nacht ist vorbei und der Mittwoch ist da.

Frank, drück dir die Daumen für deinen Aufenthalt. Bleib tapfer und stark. Du schaffst das. Mach dir nicht alles kaputt, was du bisher erreicht hast. Es lohnt sich wirklich, nicht mehr zu rauchen.

Und Euch allen wünsche ich ebenso einen tollen Mittwoch. Heute ist der 8. Tag, wenn er denn vorbei ist.

Eure Coronamaus Anke

Lasst die Sonne in Euer Herz und lächeln nicht vergessen ! Mir fällt es noch schwer, aber wird schon.

Verfasst am: 18.11.2020, 12:27
Coronamaus2020
Coronamaus2020

Liebe Löhli und liebe Mitstreiter,

du warst die Erste in der Früh und all deine Worte klingen super. Schön, dass ihr es euch gemütlich macht. So soll es sein. Es kommen kältere Tage und daheim soll es immer auch am schönsten sein. Macht ihr total richtig. Freue mich für euch. Die Kleine immer schön ablenken und für sie dasein, dann schafft sie das auch, über den Verlust der Lehrerin hinwegzukommen. Alles wird gut.

Löhli, heute der 8. Tag. Wir schaffen das auch heute, ohne diesen Gestank. Euch allen wünsche ich es von Herzen.

Drück euch doll und macht es euch schön daheim.

Eure Anke (Coronamaus)