November 2020- rauchfrei in den Winter
Guten Morgen, so habe alles durchgelesen.
@ Nordseekrabbe: ja die Stimmungsschwankungen sind in den ersten Wochen absolut normal. Das habe jetzt schon öfter gehört. Bei mir ist es auch so. Ich versuche es positiv zu sehen. Immerhin sind da gute Hochphasen dabei, oder? . Ohne diese guten Phasen hätte ich keine Chance. Auch die letzten zwei Tage waren ganz gut bei mir, das macht mir Mut und lässt mich durchatmen. Für die nächsten Attacken.
@ gwyni: Stefan Frädrich hat auch ein Buch geschrieben? Danke für den Hinweis, ich glaube das bestell ich mir. Auf Youtube erzählt er schon sehr interessante Sachen.
Also bei mir ist der einzige Weg Nichtraucher zu werden, dass ich für alle Zeit, niemals, nie mehr wieder eine einzige Zigarette rauchen werde. Auch keinen einzigen Zug. Das klingt abschreckend. Ist es auch. Auch für mich selbst. Nur, anders gibt es keinen Weg mehr. Zu viele Rückfälle. Was das jedes Mal in Gang setzt, ist verheerend. Für mich und die ganze Familie, kann man schon sagen. Die kriegen das natürlich auch mit, wenn der Papa überhaupt nicht mehr richtig da ist, weil er nur mit den Sargnägeln, Aufhörversuchen und der eigenen Psyche beschäftigt ist.
Also es ist so. Ich finde es für jeden einzelnen aufrichtig schön, wenn das Nichtrauchen relativ einfach klappt. Das ist toll. Vor einigen Jahren habe ich für über zwei Jahre aufgehört gehabt. Damals ging es auch bei mir ziemlich gut und ohne einen einzigen Rückfall (was ja auch der einzige Weg ist, denn mit Rückfällen kann man niemals aufhören - siehe jetzt bei mir). Diesmal ist es eine Erfahrung, die schwerer und intensiver ist, als alles was ich bisher in meinem Leben erlebt habe. Aber jetzt kommt der Knackpunkt. Und das Gute . : Es ist auch sehr schön. Es ist bereichernd. Es ist der Hammer, wie viel Selbstachtung und Selbstvertrauen ich durch den Rauchstopp bekomme. Ich achte mich selbst. Das fängt ja natürlich beim Körper an. Er ist mir irgendwie wichtiger geworden. (siehe Stefan Frädrich bei Youtube, was alles in den Kippen drin ist - da vergeht es einem schon). Ich habe gelernt nein zu Sachen und Menschen zu sagen. Aufrichtig und mit klarer Stimme und klarem Blick. Ich schädige mich nicht mehr. Ich will gesund und glücklich sein.
LG, schönen Mittwoch
Guten Morgen Ihr Lieben alle,
sende Euch mal ganz liebe Grüsse und toll, dass Ihr kämpft und noch immer gut durchhaltet. Frank, das wird schon. Du willst es und das ist das Beste überhaupt ! Ich bin gut rauchfrei und vermisse gar nichts mehr. Mein komplettes Leben habe ich umgekrempelt und was anderes würde nicht mehr dazu passen. Also, lass ich es.
Wenn der Tag heute vorbei ist, sind es dann 36 Tage für Katja (Löhli) und mich (Coronamaus).
Schade, wollte gestern in den Chat und kam nicht rein. Verdammte Technik sage ich mal. Nach einer guten halben Stunde habe ich es dann aufgegeben. Nächste Woche wünsche ich mir sehr, dass es klappt !
Habt eine schöne Woche und am Sonntag einen supi hübschen 4. Advent. Drück euch doll.
Eure Anke - Coronamaus
Herlichen Glückwunsch! Das sind doch tolle Zahlen! Wow.
Ich steige nicht aus dem Zug aus!
@Hausmeister: natürlich die lange Version!
Viele Grüße Susanne
@ Franky: bin anwesend
lichen Glückwunsch Euch Jubilaren zur Rauchfreiheit
Ihr habt das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter. Ich finde es ganz toll wie ihr euch hier im Zug unterstützt
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Tag
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Wir sind eine tolle Gruppe hier im Zug und sicherlich auch wieder positiver!
Alles wird gut.
Hallo
Ich finde es auch so toll wie alle sich gegenseitig unterstützen .
Frank mach dir keinen Kopf, das passiert vielen.
Wichtig ist nur das man nicht aufgibt und weitergeht, sonst wirds schwer.
Ich wünsche uns allen viel Kraft und wir schaffen es gemeinsam.
Schönen Abend
Hallo Ihr Lieben
Auch ich bin weiterhin mit an Bord. Die letzten Tage vor dem Weihnachtsurlaub sind einfach furchtbar stressig. Ab dem Wochenende bin ich hier wieder aktiver
Und ich rauche diese Woche nicht, weil ich meine Energie für die Arbeit brauche
Euer Schwälbchen
Guten Morgen ihr Lieben,
Kaffee ist wieder fertig. Ich wünsche Euch einen rauchFreien Tag. Lasst uns aufeinander aufpassen. So ich muss jetzt aber mal in den Dezemberwagen, hab da Gestern was gelesen, was mich nicht loslässt. Tja, ein Hausmeister muss überall sein.
Bis später Peter