November 2020- rauchfrei in den Winter
Hallo Frank,
Ich drück dich ganz fest.
Ich muss ehrlich gestehen, es gab viele Situationen in denen ich, wenn ich Ziggis zu Hause gehabt hätte, geraucht hätte.
Nur das hat mich abgehalten. Ich hätte auch nie gedacht, dass es nach 60 Tagen noch so schwer fällt.
Wir haben jetzt einen so langen Zeitraum miteinander verbracht und uns immer wieder gegenseitig aufgebaut. ( oft habe ich nur mitgelesen).
Aber oft habe ich auch gedacht, Hallo denen gehts genau wie mir.
Dieses Forum ist so wichtig für uns alle.
Ich glaube ein Nichtraucher kann nicht nachvollziehen, wie schwer das eigentlich ist.
Frank, ich freue mich wieder von dir zu hören.
Du hast mir immer Mut gemacht.
Liebe Grüße Monika
Hallo ihr Lieben!
@Frank: Man muss nur einmal öfter aufstehen als man hinfällt..! ( nach Churchill) Also lass Dich nicht unterkriegen, schaue auf die 6 Wochen die Du schon geschafft hast..und vor allem..verzeih Dir und gehe wohlwollend mit Dir um, so wie wir es mit Dir tun! Weisst Du auch schon was der Auslöser war ( abgesehen von Deinem Schmacht, denn Du ja stets hattest?) , ich denke jetzt ist Zeit für eine Analyse. Das Tolle
: das kann Dich vor dem nächsten Ausrutscher bewahren, yippie! Think positiv.
Ps: Ich wäre schon 10x ausgerutscht, wenn ich Zugaretten hier hätte..ha ha..Druckfehler
.lass ich so stehen..is jaaa witzig.Zugaretten ..Ich mach mich zu garetten..Bombe..
@ Schorsch und Tochter..Hut ab! Unglaublich dass dein Körper soo viel Gift ausgehalten hat....Raus damit! Yeah!
@ über mich: hab gestern online Yoga unterrichtet, toll wie weniger gepresst und frischer die Stimme bereits is ( nicht viel,aber etwas); danach walking., oi, da is aber noch 'Luft nach oben ( wieder so ein Gag)..
Aber das schnelle Gehen tat sehr sehr gut ; ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll...irgendwie ein neues Körpergefühl ( trotz 'Raucherlunge')...
Ich bin froh dass ich mir täglich meine Nichtraucheroasen hole- Situationen, bei denen ich nie geraucht habe und die ich jetzt noch besser genießen kann..
@Alle! Euch allen eine schöne Woche! Toll wie wir hier zusammen durch den düsteren Coronona Dezember durch Dick und Dünn sausen..(düster: hier an der Küste seit eeewig keineSonne
Guten Morgen Allerseits, der Kaffee ist fertig.
Ich wünsche uns allen einen schönen Start in einerauchFreie Woche.
@ Frank: ich wünsche dir ganz viel Kraft für heute, du schaffst das mein Lieber und wir lassen dich nicht so einfach gehen. Auch wenn die ersten Tage echt schwer werden, aber dann wird es besser. Und du kannst hier alles loswerden was dir durch den Kopf geht. Bevor du rauchst, schreib hier oder ruf jemanden an.
@ Schorch: danke fürs Teilen. Ich finde es bemerkenswert wie viele Wege zu unserem Ziel:rauchFrei führen.
Heute will ich nicht Rauchen
LG Hausmeister Peter
Hallo und einen wunderschönen lieben Gruss an Euch alle !
Schön, dass Ihr noch da seid und so wunderbar durchhaltet, Euch unterstützt und noch immer an euerm Ziel festhaltet. Ja, es lohnt sich auf jeden Fall. Entzugserscheinungen habe ich in keinster Weise mehr.
Heute ist dann mein 34igster rauchfreier Tag und ich bin so verdammt happy, dass ich das bisher schafft habe.
Hatte in letzter Zeit tatsächlich viel um die Ohren. Mutter im Heim, Enkelbetreuung und dann selbst noch die eigene Tätigkeit erledigen. Abends fiel ich immer halbtot ins Bett. Tut mir schrecklich leid, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Gestern konnte ich kurz mit Löhli (Katja) sprechen. Es geht ihr gut, aber auch ihr fehlt es an der nötigen Zeit, sich mal im Forum blicken zu lassen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ihr geht es gut und sie grüsst euch alle lieb.
Ich baue heute ein paar Überstunden ab und kann Versäumtes wirklich nachholen.
Ich drück Euch alle doll und ja, schön, dass es Euch gut geht. Vielleicht klappt es ja morgen Abend mit der Teilnahme am Chat. Ich geb mein Bestes.
Habt einen wirklich tollen Wochenbeginn ohne Nikotin. Ihr braucht es nie wieder !
Eure Coronamaus
Hallöchen zusammen,
@ schorsch. Hi, das was du geschrieben hast find ich klasse. Ellen carr hab ich auch gelesen /gehört. Hm der Punkt, wo man sich die Frage stellen soll, warum man Nichtraucher sein will, bzw. warum man Raucher sein will usw.. ist echt gut. Auf Band habe die Antworten nicht gesprochen, aber im Kopf bin ich vorhin nochmal all das durchgegangen. Vielleicht spreche ich es aber auch mal irgendwo drauf um es mir in entsprechenden Momenten anzuhören.
@ alle: ich frage mich zur Zeit oft, ob ich bekloppt bin, oder die anderen..! Vor allem auf der Arbeit rege ich mich über alles auf. Jetzt habe ich ein Problem. Ich weiß nicht, liegt es an Corona (jeder angespannt /verschiedene Ansichten dazu) oder meinen rauchstop???
Wollte nur mal wissen ob das zufällig jemandem ähnlich geht?
LG pete
Hallo,
ich nehme keine Ersatzmittel, hätte dennoch Lust zu rauchen und habe leidet schon 2 Zigaretten in den 8 Wochen geraucht... Und auch Pete hat immer geschwärmt von Allen Carr ist trotzdem rückfällig geworden.
Das Frank einmal rückfällig geworden ist, liegt nicht an irgendwas,wie Ersatzmittel, es liegt in unserem Köpfen. Wir haben den Knopf noch nicht gefunden. So leid es uns tut. Wir waren die ersten hier und kämpfen am stärksten.
Blöd gelaufen. Hätten wir uns nicht gewünscht.
Leute
Jammern hilft nix, Kopf hoch und weiter.
Frank hat das Herz eines Löwen. Ein Ausrutscher kommt vor. Auf gehts, der nächste Versuch klappt.
[quote="FreshFrank"]
Susanneundkarl, bist du auch vom Lockdown betroffen?
[/quote]
Hallo Frank, eigentlich nicht. Wir sind System relevant und dürfen geöffnet bleiben. Aber die Patienten sind verwirrt und die Situation ist für alle äußerst anstrengend. Den ganzen Tag mit Maske arbeiten ist auch sehr nervig. Dieses Jahr ist mein schlimmstes Jahr, auch finanziell, aber wir haben es geschafft! Puh.
Dann schaffen wir das andere doch auch.
Wie geht es Dir?
Guten Morgen Allerseits
Gestern war ein scheiß Tag. Aber ich hab ihn überstanden, ohne Kippen. Mein Doc fand es natürlich super das ich nicht mehr rauche. Er gab mir ein echt tolles Gefühl, vor allem weil er selbst 8 - 10 Kippen am Tag raucht. Das musste er mir sagen. Was für eine Rechtfertigung für mich um selbst 30 - 40 Kippen zu schmöcken. Er sagte nur er kann jetzt nicht aufhören. Tja das hab ich auch immer gesagt. Es war ja nie der richtige Zeitpunkt. Hab nie begriffen das der einzige Zeitpunkt "Jetzt" ist.
Ok, was macht Doc. Schickt mich zum Kardiologen, gestern noch, machte gleich ein Termin und so mußte ich um 14:00 zum nächsten Termin. Was für ein beschissenes Gefühl. Angst... und keine Kippen um dies Gefühl wegzumachen. Meine Frau war davon überzeugt, dass ich gestern Rückfällig werden würde. Kann wohl echt Stolz sein, dass ich nicht rückfällig geworden bin.
@ Pete: wir vernebeln die ganzen Problemchen um uns herum nicht mehr, wir nehme alles viel klarer wahr. Die verrückten und gestressten Kollegen, Corona, die unterschiedlichen Ansichten darüber; nichts davon ändern wir mit einer Zigarette und das es für uns dann leichter ist...das ist ne Illusion. Das wissen wir eigentlich.
@ Frank: bleib bei uns auch wenns nochmal richtig schlimm wird.
@ die Longversion In a Gada da Vida von Iron Butterfly
ich wünsche allen einen schönen rauchFreien Tag
Hausmeister Peter