November 2020- rauchfrei in den Winter
Hallo ihr Lieben,
Bei diesem schönen Wetter war ich heute viel draußen
und mir ging es richtig gut... .ohne die Zigarette zwischendurch
Nur nach dem Abendessen war es dann kurz heftig.....
dennoch geschafft
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Abend
@ Frank, ich vermisse auch Raphael und Sto_Mo. Seit ihr noch da?
......Peteman natürlich auch.
Gemeinsam sind wir stark.
...und auch heute rauchen wir nicht. Es passiert nix, wenn wir nicht rauchen und es ist eine freiwillige Entscheidung, vergesst das nicht. Dann abwarten. ..
Ihr seit toll!
@ Frank
wir sitzen ja eh ganz dicht nebeneinander im Zug
Hoffentlich melden sich alle noch....
Hydraulius und Carmen, das habt ihr doch souverän gepackt.
Ich habe heute Nordic Walking gemacht ,das dritte mal Sport seitdem ich nicht mehr nur auf der Terrasse sitze und rauche. Wow.
Eine gute Nacht, morgen seit ihr wieder alle großartig , wie jeden Tag
Hallo,
Ich bin der Alex und rauche seit ich 16 bin, mittlerweile also seit fast 8 Jahren.
Aktuell merke ich, dass mein Körper dieses Gift nicht mehr in
sich haben möchte, deswegen bin ich hier. Herz-Kreislauf- und
Atemwegsbeschwerden etc mit 23 sinf schließlich keine schöne Angelegenheit!
Als Mitglied einer kompletten Raucher-Familie (Mutter, Onkel, Bruder, Großeltern) ist es natürlich erstmal schwer
vorstellbar aufzuhören, aber ich weiß, dass ich es muss.
Allerdings weiß ich auch, dass ich es ganz ohne Hilfe nicht schaffen
werde.
Ich freue mich jetzt schon darauf, wertvolle Tips und Infos zum Ausstieg
zu erhalten und das Ziel "Rauchfrei 2021" (besser noch 2020)
in Angriff zu nehmen und natürlich auch zu bestehen. (;
Liebe Grüße und natürlich auch viel Erfolg an alle Mitstreiter*Innen!
Guten Morgen an alle schon angefangenen Mitstreiter und die, die es noch werden wollen ! Guten Morgen an die Lotsen!
Schön, dass noch mehrere in den Novemberzug gestiegen sind. Dann wünsche ich Euch nur das Beste, vor allem Durchhaltevermögen und immer ein Lächeln im Gesicht.
Bei Löhli und mir sind es nun auch schon ganze 5 Tage. Wir sind stolz darauf und fühlen uns besser und wirklich gesünder, nicht wahr liebe Katja?
Durch die Nutzung der Raucherentwöhnungshypnosen ist mein Verlangen derart nach unten gegangen, dass ich jeden Tag einfach nicht mehr an das Rauchen denke. Zigaretten sind mir tatsächlich scheiss egal. Ich brauche sie nicht mehr und hoffentlich sage ich das die noch kommenden Tage auch noch. Ein wunderbares und herrliches Gefühl einfach in jeder Hinsicht. Ich könnte Euch alle dolle knuddeln und tue es auch.
Habt einen tollen Wochenstart und spätestens morgen Abend lesen wir uns im Chat. Bleibt gesund und bei bester Laune.
Hallo ihr Lieben
Ich hier noch ein Plätzchen frei?
Auch ich möchte und werde keine mehr rauchen. So die Hoffnung.
LG Yvonne
Guten Morgen Ihr neuen Lieben !!!
Sorry, dass ich euch nicht beim Namen nennen kann, sind mittlerweile auch zu viele, aber schön, dass ihr da seid und durchhalten wollt. Finde ich grossartig.
Ich habe nun den 5. Tag überstanden, wirklich ohne eine Zigarette. Macht eure Wohnung sauber, putzt und stellt was um, schafft euch neue Rituale. Tee statt Kaffee, Kerzen auf den Tisch und versuchen, sich an kleinen neuen Dingen zu erfreuen. Ich habe die Wohnung mit lauter kleinen Zettelchen beklebt. Alle negativen Dinge aufgeschrieben und immer wenn ich sie sehe bzw. daran vorbeilaufe, lese ich sie und sie dringen in mein Unterbewusstsein ein. Was ich noch getan habe, ich höre jeden Abend die Raucherentwöhnungshypnose im Bett und entspanne dabei total und lasse mich drauf ein. Spitze einfach. Nachher hast du ehrlich kein Verlangen mehr danach. Probiert sie aus. 50:03 Minuten geht sie und ist von Heilsam Leben aus dem Schwarzwald. Kann ich nur weiterempfehlen.
Ja, was habe ich sonst noch gemacht? Ich habe mir eine Dose angefertigt, hübsch beklebt und jede Woche nach 7 Tagen kommen dort 20 Euro rein, nämlich die, die ich fürs Rauchen investiert hätte. Mal schauen, was ich mir dafür schönes kaufen werde oder ich spare es, weil mein Auto muss ja auch mal wieder zum TÜV.
Also, Kopf hoch und wirklich taff bleiben. Gestern bin ich schön spazieren gewesen. Habe ich schon lang nicht mehr getan. Danach gab es einen heissen Tee mit Honig und Zitrone und natürlich einen grösseren Pfefferkuchen, zur Belohnung einfach. Seid glücklich und habt gute Laune. Wenn man es will, schafft man das auch, aber ändert einige Gewohnheiten. Das habe ich auch schweren Herzens getan. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und bald gewöhnt er sich an die neuen Dinge. Bis bald und einen herrlichen Tag.
Eure Coronamaus (Anke)
Hallo alle zusammen!
auch von mir einen schönen und rauchfreien Wocheneinstieg allerseits Ich freue mich, dass noch einige miteingestiegen sind - so sind wir gemeinsam neu hier
Ich habe in der Nacht furchtbar schlecht geschlafen- schlimme Unruhe, Schweißausbrüche, Anspannung... Verrückt, was das Teufelszeug alles so macht...
Heut scheint die Sonne. Das ist gut. Ich fühle mich stolz und recht zuversichtlich. Und es ist schwer. Mein einziger Gedanke geht nur daran, dass es hoffentlich bald leichter wird. Also: DURCHHALTEN!!!
Es grüßt Euch
Hydraulius
Die nächste Stunde rauche ich nicht!!!!!!!!!!!
Guten Morgen wünsche ich euch und begrüße vor allem auch die neu zugestiegenen Fahrgäste:
- Anke (Watzmann)
- Hydraulius
- CarmenXX
- Alex (Arcore)
- Yvonne(pur)
- NaHiRa
ich wünsche euch eine gute Fahrt hier im Novemberzug gen Rauchfreiheit und kann euch eigentlich nur beglückwünschen, dass ihr euch entschieden habt, in diesen wirklich tollen Zug einzusteigen, wo sich die Mitreisenden einfach so wunderbar unterstützen.
Einige von den "alten Hasen" haben euch ja auch schon wertvolle Tipps gegeben.
Ich würde euch auch einladen, euch ein eigenes "Wohnzimmer" einzurichten, also einen eigenen Thread zu eröffnen, wenn ihr Lust dazu habt.
Ich und meine liebe Kollegin Silke stehen euch bei konkreten Fragen oder Problemen auch immer zur Seite, zögert da bitte nicht, uns anzusprechen.
Samstag scheint ja für viele hier im Zug schwierig gewesen zu sein und vielleicht war dieser Tag auch einfach "faul" - ich kann nur von meiner Seite sagen, dass ich auch ein kleines Motivationstief hatte - und das ohne die zusätzliche Herausforderung des Rauchausstiegs.
Man darf glaube ich auch nicht vergessen, dass langsam der Herbst zuschlägt und natürlich aufgrund der aktuellen Umstände viele Dinge, die Spaß machen und vielleicht eine gute Ablenkung wären, nicht möglich sind.
Von daher wie gehabt meine Hochachtung, dass ihr das trotz aller Widrigkeiten so souverän durchgezogen habt. Viele von euch stellen ja auch schon die ersten positiven Veränderungen fest
@Sandra: sei bitte nicht zu hart zu dir wegen deines Ausrutschers/Rückfalls (welches von beidem es war musst du sicher für dich entscheiden), so etwas passiert tatsächlich den meisten, auch für mich war der 6. Tag immer wieder der schlimmste, wo ich früher auch öfter umgekippt bin. Ich glaube niemand hier würde dich als Versagerin ansehen
Manchmal kann einem so ein Ausrutscher auch helfen, wie du ja selber sagtest, hat dir die Zigarette gar nicht geschmeckt. Beim nächsten Mal, wenn der dir einreden will, dass sie das tun, kannst du jetzt dagegen halten, dass du das schon ausgetestet hast und feststellen musstest, dass das eine ganz dreiste Lüge ist
Ich wünsche euch allen weiterhin gute Fahrt und eine gesunde Portion Sturheit, lasst euch nicht ärgern!!
LG, Ines