November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 19.11.2020, 15:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.11.2020, 22:18
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Rauchfrei seit: 1493 Tagen

@Nordseekrabbe, das schlimmste, was ein Raucher machen kann ist...heimlich Rauchen.
Du bist auf einen guten neuen Weg, toll
viele Grüße Susanne

Verfasst am: 19.11.2020, 22:24
SusanneundKarl
SusanneundKarl

Hi Mona, auch von mir herzlich Willkommen.
Wir sind eine total normale Runde von Menschen, die gerade mit dem Rauchen aufgehört haben. Mehr isses net. Trau Dich einfach, wir beißen net.oder doch?
Gute Nacht,
heute rauchen wir nicht.

Verfasst am: 19.11.2020, 22:33
SusanneundKarl
SusanneundKarl

Hi, Dapa, leider werde ich hier garnicht gefeiert, eigentlich garnicht wahrgenommen...., aber ist ja nicht schlimm.
Ich finde es super toll, was ihr hier schafft und das geht natürlich auch ohne mich.
Silke, vielen Dank für Deine Hilfe. Aber ich denke, Du hast meine Hilferufe gehört.
Ansonsten ist halt jeder mit sich beschäftigt.
Nun, ich steige aus beim nächsten Halt.
Bleibt sauber, Susanne

Verfasst am: 19.11.2020, 22:45
Hydraulius
Hydraulius
Rauchfrei seit: 1452 Tagen

Haaaaalt!! Gibt es einen Zwischenstopp für wieder Einsteigende???!!!

Ich war kurz ausgestiegen. ÄRGERLICH!!!

Jetzt bin ich wieder da - voller Reue, Schmach und

Hört sich verrückt an, aber ich glaube es war "zu leicht" für mich nicht zu rauchen. Und so hat sich der böse, hinterhältige in mein Hirn gewunden und hat mir tatsächlich glaubhaft versichert, dass es okay wäre, jetzt mal ganz kurz rückfällig zu werden. Nein, ich will mich nicht meiner Verantwortung entziehen. Immerhin bin es ja ich, die diese Entscheidung getroffen hat. Dennoch staune ich immer wieder über den Einfluss, den die Sucht so auf mich hat.

Ihr seid echt super, wie ihr durchhaltet und euch immer und immer und immer wieder entscheidet, rauchfrei zu bleiben! Seid stolz auf Euch!!

Also: Schütteln, Aufrappeln und jetzt geht es weiter. Meine Strategien sind gut und hilfreich - also nutze ich sie auch wieder. Am besten gefällt mir meine kurze Yoga-Zeit am morgen am offenen Fenster. Viel besser als zu rauchen. !!! Ich freue mich schon darauf.

Also - Nehmt ihr mich wieder mit?

Verfasst am: 19.11.2020, 22:46
Hydraulius
Hydraulius

ach- und: die nächste Stunde rauche ich nicht!
Gute Nacht!!

Verfasst am: 20.11.2020, 08:11
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen

Guten Morgen Ihr Lieben alle,

schön, dass sich unser Zug gefüllt hat und wir noch ein bisschen enger zusammenrutschen. Ich lese ja auch sehr viel im Forum, kann natürlich auch nicht auf alles antworten, aber eines weiss ich ganz genau. Auch ich erlebe diese Hoch- und Talfahrten vom Feinsten. Ja, manchmal will man wieder zuschlagen und dann gehört eine ganze Portion Vernunft dazu, die dann sagt, um Gottes willen nicht. Ich lenke mich dann ab, gehe in ein anderes Zimmer oder mache irgendetwas und dann ist es auch wieder schnell vorbei. Das wird glaube ich noch eine ganze Weile andauern. Naja, warum einfach, wenn es doch auch komplizierter geht oder war es nicht umgekehrt?

9 Tage sind geschafft und heute Abend sind es dann schon 10 ganze rauchfreie Tage. Das motiviert und ich rauche heute ebenso nicht, denn Freitag ist auch der schönste Tag der Woche, zumindest für mich.

Kommt gut durch den schönen Tag und seid tapfer und standhaft. Es gibt Schlimmeres oder nicht?

Seid doll gedrückt von Eurer Coronamaus Anke

Verfasst am: 20.11.2020, 08:18
Hydraulius
Hydraulius

Guten Morgen in die Runde!
Susanne, vor lauter eigener Beschäftigung bin tatsächlich auch nicht auf deinen gestrigen Beitrag eingegangen.

[quote="SusanneundKarl"]
Hi, Dapa, leider werde ich hier garnicht gefeiert, eigentlich garnicht wahrgenommen...., aber ist ja nicht schlimm.
Ich finde es super toll, was ihr hier schafft und das geht natürlich auch ohne mich.
Silke, vielen Dank für Deine Hilfe. Aber ich denke, Du hast meine Hilferufe gehört.
Ansonsten ist halt jeder mit sich beschäftigt.
Nun, ich steige aus beim nächsten Halt.
Bleibt sauber, Susanne

[/quote]

Entschuldige. Es ist keins schönes bzw. sträkendes Gefühl, wenn man sich nicht wahrgenommen fühlt...

Ich erlebe es hier vor allen Dingen so, dass ich meine Gedanken wild und unsortiert aufschreiben dar, einfach erzählen kann, wie es mir geht. Mir tut es schon gut, genau das tun. Wie Tagebuch schreiben, aber eben doch etwas anders, weil ich das Gefühl habe, jemand hört mir zu. Fast egal (für mich), ob es kommentiert wird oder nicht.
Also - wenn du magst: Bleib doch noch ein bisschen mit uns im Zug sitzen

Verfasst am: 20.11.2020, 08:39
Hydraulius
Hydraulius

Und so nutze ich diesen Moment mir und Euch zu erzählen, wie mein rauchfreier gestriger Abend und dieser rauchfreie Morgen für mich läuft: Das nicht-rauchen klappt soweit ganz gut, mein Yoga am Morgen hat mir gut getan.

Aber es gibt eine kleine Stimme in mir, die durch meinen gestrigen (2 Zig.) und vorgestrigen (6 Zig.) Ausrutscher deutlich lauter gestellt wurde, und die erzählt mir von Zweifel und Hadern über die Entscheidung rauchfrei zu sein. Wenn ich mir selbst dir Frage stelle "Willst du denn grundsätzlich wieder rauchen?" - dann habe ich ein klares deutliches "Nein" in mir. So ecklig, dreckig und ungesund fühl(t)e ich mich damit und so frei, lebendig, wach und fit fühle ich mich rauchfrei. Also sollte die Entscheidung für die Rauch-Freiheit rein rational doch klar sein... Es ärgert mich, dass diese hardernde, zweifel-sähende Stimme flüstert...! HALT DEINE KLAPPE, DU

Heute werde ich noch einmal von dem Berater von diesem rauchfrei-Telefon angerufen. Das ist gut und nimmt mich selbst in die Pflicht. Bis dahin kann ich es schaffen, rauchfrei zu bleiben. Und von dem Telefonat selbst erhoffe ich mir etwas neuen Schwung und Mut jetzt wieder gut durchzustarten und die beiden Situationen, in denen ich ausgerutscht bin, auszuwerten und für die Zukunft gefestigtere Handlungsalternativen im Köfferchen zu haben.

Ich wünsche Euch einen schönen rauchfreien Vormittag! Bleibt tapfer, Ihr seid super!
Hannah

Verfasst am: 20.11.2020, 08:43
Babs667
Babs667
Rauchfrei seit: 1469 Tagen

Babs, auch Dir ein herzliches willkommen hier? Wir läuft es an Tag 4 bei Dir?

Hallo Silke,danke der Nachfrage.
Mittlerweile bin ich beim 6. Tag angelangt.
Manchmal finde ich es schwierig weil sich einem der Kopf dreht vor Sucht-Gedanken,
vor allem fände ich das vermutlich nicht Mal so schlimm wenn es offensichtlich wäre.
Aber nein, jedesmal schleichend aus dem Hintergrund, sodass man sich dann
meist etwas überrumpelt fühlt.
Aber zurück zu deiner Frage.
Mir geht's gut,ich bin stark ich schaff das ohne.
Ich wünsche allen Mitfahrenden einen schönen Freitagmorgen,
ganz viel Willenskraft und Sturheit.
LG Babs