Neustart: 1.1.2015 Freiheit die ich meine...
Hallo an alle,
danke das ihr soooo an mich denkt. Ja ich bin sehr stolz auf mich, dass ich wieder einen Anfang gefunden habe -.
Heute Abend ist mir folgendes passiert : saß noch gemütlich in der Kneipe vomTurnverein und trank eine Cola mit ner Freundin. Wir waren so ziemlich die letzten Gäste in der Kneipe. Da kam die Bewirtung mit einem Aschenbecher mit dem Hinweis, es dürfe geraucht werden. Ich sagte freundlich, dass ich nicht mehr rauche. Da steckte sie sich eine an und rauchte.. naja ich habs überstanden.
Ihr macht das alle super klasse.....Rica, Berder-Wremen, Gero und Lilith.
Brigitte und Julia nartürlich auch....
Wünsche euch allen eine Gute Nacht!
Liebe Grüße
Wilma
Prima gemacht, Wilma, an Dir wird sich die Zähne ausbeißen! Merkst du, dass in Deinem Umfeld langsam die Aha!-Momente kommen? "Wilma raucht nicht mehr, das gibt´s doch nicht!" Die Verblüffung - und später auch die heimliche Anerkennung - meiner Freunde und Bekannten hat mir richtig gut getan... Vielleicht wird jetzt auch der eine oder andere versuchen, Dich ein bißchen auf die Probe zu stellen, aber ich bin mir sicher, dass Du das schaffst!
Auf in einen schönen Nicht-mehr-Raucher-Tag!
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo liebe,Brigitte, Silvia und Berder - Wremen,
also lieber Berder - Wremen, nee ich ruh mich nett aus. Aber weißt du ich freu mich einfach über meinen Erfolg.
Meine Freundin hat heute erwähnt, dass ich gestern Abend gar nicht übers Rauchen gesagt habe. Das sei letztes Jahr noch ganz anders gewesen. Dazu musst du wissen, dass ich letztes Jahr genau am 28. 5. 2014 um 1145h meine letzte Zigarette geraucht habe. Und das bis November letzten Jahres. Dann kam der Rückfall....
Hab nix dagegen wenn du neben mir bleibst!!!
Ich weiß sehr wohl, dass der Feind überall lauertund das ich immer wachsam bleiben muss.
So ihr Lieben muss jetzt aufhören da ich weg muss.
Bis heute Abend!
Weiter gehts in den Nicht - mehr - Raucher - Tag!!!
Herzlichst
Wilma
Einen schönen guten Abend mal in die Runde geworfen
Ich möchte euch gerne meine Erfahrungen verraten, vielleicht kann ja jemand etwas nützliches daraus ziehen ...
Nach 30 Jahren Qualm (und ich habe nie gern geraucht, war oft zu bequem und noch öfter zu "was weiß ich was") bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen:
Macht es doch einfach.
Ich habe wirklich alles probiert: Verschiedene Bücher von Allen Carr, Akupunktur, Kursus für Nichtraucher, Kräuterzigaretten, Kaugummi, Pflaster, Hypnose, ... das waren alles nur Krücken, auf die ich mich gestützt habe und auf die ich mich verließ ... dann konnte ich das Misslingen bequem dem Hilfsmittel in die Schue schieben.
Nun ist es zweite Mal, dass ich es für längere Zeit geschafft habe.
Meine Hilfsmittel bei den ERFOLGREICHEN Versuchen war: Nichts!
Ich trinke viel Wasser, bemühe mich um eine positive Einstellung.
Und viel Schlafen. Vielleicht fange ich auch wieder etwas Sport an.
An körperliche Entzugserscheinungen glaube ich nicht!
Ich bin wachsam, gebe aber dem Verlangen keine allzu große Bedeutung: Denn das macht die Sache wichtiger. als sie tatsächlich ist (keine Personifizierung der Sucht).
Das heißt nicht, dass ich das Thema verdränge.
Hoffentlich kam ich nicht zu klugsch...erich rüber, ...
... schließlich habe ich ja lange genug gebraucht um jetzt mal stolz auf 21 Tage zu blicken.
Euch allen ein gutes Gelingen!!!
Viele Grüße aus dem Westerwald (und ich sag jetzt schon mal gute Nacht)
Gero008
Hey, Wilma...noch ein Jubiläum, herzlichen Glückwunsch zu 3 rauchfreien Wochen!
e:rn:e:rn:e:
Juhuuu jeden Tag Party,
Glückwunsch zu [color=red]3 Wochen [/color]in der Freiheit!!!! Komm lass uns tanzen.
e:e:
LG Juli
Jaaaaaa Danke ich tanze mit
Danke an alle... ihr seid wirklich spitze...ohne euch hätte ich das niemals geschafft.
DANKE!!!!
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Entschuldige Gero hatte dich heute Morgen übersehen. Wünsche dir selbstverständlich viel Glück und Kraft beim Nicht - Mehr - Rauchen.
Herzliche Grüße an alle
Wilma
Liebe Wilma,
[color=yellow]Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei ![/color]
liebe rauchfreie Grüße aus Essen
Manfred
Guten Morgen liebe Wilma,
Erst einmal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei!
Und heute schon die zweite Schnapszahl!
Suuuuuper!!
Gvlg und einen schönen Tag wünscht dir
Schaafie
Guten morgen liebe Wilma,
ich gratuliere dir zu deiner tollen zweiten Schnapszahl.
22 Tage rauchfrei. Schon wieder 3 Wochen. Wahnsinn. Bleib stur. Rauchen ist sch.....!!!!!
Danke für deinen lieben Gruss auf meiner Seite. Hab mich gefreut. Umarmung.
: