Neu dabei und endlich rauchfrei

Verfasst am: 13.02.2020, 22:02
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Besuch. Ich hoffe, Dir geht es einigermaßen gut ohne dieses Gift. hast ja auch bald 4 Wochen geschafft. Mir fällt es auch gar nicht leicht, aber ich bin froh, in diesem Forum Unterstützung zu finden, obwohl ich es schon strange finde, mir mit wildfremden Menschen zu schreiben.
Also: Ich wünsche Dir wackeres Durchhaltevermögen, toi toi toi
VG Petra

Verfasst am: 14.02.2020, 12:24
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Petra,
lieber Youssef,

herzlichen Dank für Eure aufbauenden und unterstützenden Worte! Mir geht es prima mit dem Nichtrauchen. Ich stelle bislang 0 Nachteile fest und nur Vorteile. Es ist bei mir reine Kopfsache. Es nichtraucht sich aber nicht von alleine. Es ist jeden Tag eine bewusste Entscheidung. Ich freue mich schon auf den Tag, wo das Nichtrauchen völlig selbstverständlich ist, neugewonnene Normalität. Soweit bin ich noch nicht. Ich muss mich aber nicht nur bei diesem tollen Forum und meinen Mitstreitern bedanken, sondern auch bei meinem tollen Umfeld. Meine Frau, die vor knapp 20 Jahren schon erfolgreich aufgehört hat, unterstützt mich super, alle meine Freunde und Familie auch. Sogar meine Chefin sagte mir, als sie aus dem Urlaub zurück kam (da war ich 10 oder 12 Tage rauchfrei) und sie es mitbekam, dass sie sehr stolz auf mich ist. Zusammen genommen stimmt mich das alles sehr zuversichtlich.

Ich wünsche Euch allen ein tolles rauchfreies Wochenende. Für mich hat es schon angefangen, weil ich seit 01.01.2019, also seit gut einem Jahr meine Arbeitszeit von 39 auf 35 Stunden/Woche von montags-donnerstags reduziert habe, also freitags immer frei für andere schöne Dinge habe. Das war auch schon eine der besten Entscheidungen meines Lebens, die ich nie mehr rückgängig machen will, obwohl mir meine Arbeit Spaß macht, auch wenn es seither etwas weniger Geld gibt, aber mehr Freiheit. Und durch das Nichtrauchen noch mehr Freiheit.

Armin

Verfasst am: 14.02.2020, 12:43
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1289 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

[quote="Bordeauxlover"]. Es nichtraucht sich aber nicht von alleine.
[/quote]

Super Satz, Armin!!!!
Genau so ist es.
Hab ein schönes Wochenende
Grüße von Britta

Verfasst am: 15.02.2020, 09:08
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1289 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge


Auf dich, Armin!
Herzliche Glückwünsche zu 4 Wochen NMR!
Fast einen Monat....
Zurücklehnen, einen Bordeaux öffnen.....(vielleicht lieber gegen Abend :wink
Weitermachen mit Nichtrauchen
Grüße von Britta

Verfasst am: 15.02.2020, 10:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.02.2020, 11:52
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Schön, dass noch welche aus der westlichen Ecke hier sind. Ich bin noch 60 Km westlicher, aus dem Aachener Raum.

Ich gratuliere Herzlich zu 4 Wochen in der Freiheit.

LG Bine

Verfasst am: 15.02.2020, 11:59
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Armin!
4 Wochen Rauchfreiheit!t:
Das ist eine Ansage, die sich sehen lassen kann.
Meine herzlichen Glückwünsche.
Hier scheint die Sonne.
Magst du ein bisschen spazieren gehen?
Ich muss erst den Haushalt machen, bevor ich rausgehe.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 15.02.2020, 15:50
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Ihr Lieben alle zusammen,

herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche! Und jetzt hat mich sogar der Klabautermann besucht. Ganz reizend!

Und auch hier scheint die Sonne ganz herrlich. Da kann man echt prima spazieren. Und nachher geht es mit Frau und Freunden noch in ein kostenloses Konzert und später zum Italiener. Macht Euch alle auch einen tollen Tag!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 15.02.2020, 18:41
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Armin,

Glückwunsch zu 4 Wochen

Toll, wie du deinen Weg gehst. Die Selbstverständlichkeit nicht mehr zu rauchen, kommt schneller als du denkst.

Genieß das Konzert und lasst es euch gut schmecken.

Lg Rita

Verfasst am: 15.02.2020, 19:24
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1555 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Armin,

danke für deinen Besuch.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 4 rauchfreien Wochen. Jetzt hast du schon fast ein Monat geschafft. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Wie geht es dir damit? Hoffe, du kannst deine neue/alte Freiheit richtig geniessen.

Lieber Gruß Gabi