Mitten drin

Verfasst am: 14.10.2019, 06:57
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Heike, lieber Nomade,

danke, für eure Antworten.

Heike, ich hatte es im Gefühl, dass du eine rauchst. Das ist aber nicht schlimm, wer stolpert, steht wieder auf und weiter geht es. Ich hoffe doch, dass du weitermachen möchtest. Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Durchhaltevermögen.
Das mit dem Genervtsein geht mir echt auf den Keks. Ich bin eigentlich eine Frohnatur, lache viel und gern.

Nomade, ja du hast natürlich Recht. Man sieht es leider nicht, was der Körper gerade leistet. Wenn ich aber die ganzen Gifte rausbekomme, dann ist es ok, so müde zu sein. Kenne das halt sonst nur, wenn ich krank war oder mich in einer Erholungsphase nach einer Krankheit befinde
Na gut dann sehe ich es mal als Erholungsphase nach langer Erkrankung an.

Habt alle einen schönen Tag.

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 18.10.2019, 23:09
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hi,

ich bin noch da, ich lebe noch und ich habe keine geraucht.

Ich habe aber trotzdem immer noch so fiese Phasen. Meist nach der Arbeit bis ich ins Bett gehe. Das ist manchmal echt nicht zum Aushalten. Bin ich abgelenkt ist alles prima, wehe ich habe Zeit,....
Habe ich dich früher gedacht, der körperliche Entzug sei größer.

Dafür klappt das mir der Belohnung echt prima. Da bin ich ganz locker.

Mein Mann, der ein Geduldsmensch ist, fängt jetzt manchmal an, recht flott das Zimmer zu verlassen, wenn ich mal wieder hypersensibel bin und gereizt reagiere. Das tut mir dann auch echt leid, bekomme es derzeit aber leider nicht anders hin. Denke aber, dass auch das wieder vergehen wird.

Nun gut, ich hoffe, alle sind fit und munter,bleibt tapfer!

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 18.10.2019, 23:29
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Jenny bin auch am 12.Tag.Es ist schwer,aber ich denke wir schaffen es! Liebe Grüsse und ein rauchfreis Wochenende..... Christian

Verfasst am: 20.10.2019, 16:59
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo Jenny,

wow! Heute sind es zwei Wochen! Das ist doch schon mal ne Strecke, wie ich finde.
Glückwunsch dazu!

Ja, der psychische Entzug wird Dich sicher noch eine Weile begleiten. Aber es wird sich immer weiter abschwächen mit der Zeit.
Was tust Du, wenn die abendlichen Schmachter kommen? Wie lenkst Du Dich ab? Was tut Dir dann gut?

LG, Silke

Verfasst am: 20.10.2019, 19:35
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1637 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Jenny!
14 Tage rauchfrei!!! Das ist klasse. Ich habe gelesen, dass der kleine Teufel en: dich häufig nach Feierabend quält. Das wird bestimmt bald besser. Ich schick dir etwas Unterstützung blassen:
Und mach weiter so, dann kann ich bald zu 1 Monat gratulieren. Einen schönen Abend wünsche ich dir. Liebe Grüße Alma.

Verfasst am: 21.10.2019, 07:39
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Guten Morgen,

vielen Dank, dass Ihr an mich denkt. Ich habe nun 15 Tage geschafft, habe aber das Gefühl, dass der mich eunfach zu gern hat. Er lässt nicht locker.
Silke, die Wochenenden sind das Schlimmste. Ich kann mich leider zu nichts aufraffen am Woche,will nur meine Ruhe. Unter der Woche bekomme ich hin. Habe jetzt am WE mit Hypnose über Youtube angefangen, dabei entspanne ich wirklich doll und das Verlangen war direkt weg. Also, auch wenn ich nicht an Hypnose glaube, es entspannt zumindest. Und an der Entspannung muss ich arbeiten, da ich wirklich die meiste Zeit angespannt bin.
Ich möchte das durchstehen......

Verfasst am: 21.10.2019, 17:38
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe Jenny,

ja, die Wochenende können heftig sein, das kann ich gut nachvollziehen....
Aber ist doch schon mal gut, dass Dir Entspannung gut tut.
Wie sieht es denn mit Sport aus bei Dir?

Was auch immer Du tust, jede Entzugs- Welle verliert an Kraft.....

LG, Silke

Verfasst am: 21.10.2019, 18:43
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Silke,

ich bin bezüglich des Sports sehr eingeschränkt. Habe eine Entzündung im Knie mit Meniskusriss, sodass ich mich nur bedingt bewegen kann. Gehe aber spazieren und mache jetzt mehr zu Fuß. Etwas langsamer laufen geht, Treppen auf und ab sind fies. Ich war im Sommer schwimmen mit dem Bein, ging leider auch nur bedingt. Also, momentan nur spazieren drin. (Muss Anfang November wieder zum Orthopäden.)
Und das mache ich vor und nach der Arbeit.
Am Wochenende war es bisher so, dass ich mich zu nichts aufraffen konnte.
Ich habe jetzt aber auch gelesen, dass es durchaus sein kann, dass wenn ein psychisch vorbelasteter mit dem Rauchen aufhört, in eine Depression rutschen kann. So fühle ich mich teils auch.
Ich weiß aber, dass das wieder besser wird, muss nur tapfer bleiben. Heute bin ich auch wieder fest davon überzeugt, dass ich nicht wieder anfange.
(Wenn es mir jedoch so schlecht geht, wie am Wochendende, ist mein doch so starker Wille wie weggeblasen.)

So, Tag 16 fast geschafft!

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 21.10.2019, 20:21
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Jenny...
Ja, die Zeit zu Hause ist tatsächlich auch bei mir mit am anstrengendsten.
Am Wochenende sind wir deshalb viel draußen und unterwegs.
Suchen uns ein Ausflugsziel, wo wir noch nie waren, packen nen Rucksack mit Proviant und Düsen los.
So vergehen viele Stunden und es tut so gut. Neues entdecken, Ablenkung...
wäre das was für dich/euch?
Ansonsten... halte durch. Mach dir immer wieder bewusst warum du aufgehört hast. Ich hatte mir meine Gründe alle aufgeschrieben und manchmal muss ich sie mir doch wieder durchlesen.

Schreib sie dir auf post its und Kleb sie dir überall hin. Spiegel im Bad, Küchenschrank, Haustür, usw.
du schaffst das...

Liebe Grüße, Claudi

Verfasst am: 21.10.2019, 22:13
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Claudi,

ja, Unternehmungen am Wochenende sind auf alle Fälle was für mich/uns. Wir "machen" gerne Geocaching. Das ist aufregend und man muss sehr häufig den Kopf anstrengen. Ich hoffe sehr, dass ich nächstes Wochenende
schaffe, mich nicht zu vergraben.
Mit den PostIts ist eine prima Idee. Danke, für den Tipp.

Ich freue mich, dass du es auch bis hierher geschafft hast.

Lb. Gruß
JennyP