Mitten drin

Verfasst am: 07.10.2019, 20:45
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Silke,

ja, genau, das Schreiben und das Lesen hier tut sehr gut. Es hilft auch wirklich, dass hier immer jemand ist, der antwortet und Mut zuspricht, so wie du es tust. Ganz lieben Dank dafür.
Ich schreibe sonst in keinem Forum, hatte dazu kein Bedürfnis (mehr). Bin aber doch froh, dass es das auch für diesen Bereich gibt.
Ich finde das Forum toll!!!!!

LG
JennyP

Verfasst am: 08.10.2019, 10:10
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Jenny,

habe gerade im Oktober- Zug gelesen, dass Du keine gute Nacht hattest und sich Deine Motivation im unteren Niveau befindet (ich hoffe, ich habe das so richtig wieder gegeben:wink.

Wie wäre es denn mal mit einer Belohnung? Gönn`Dir mal was. Eine Zeitschrift, ein Buch, eine Gesichtsmaske, ein schöner Tee..... Was würde Dir da einfallen?
Deine Glückshormone sind im Moment nur auf Sparflamme tätig. Das ist ganz normal zu Beginn und gehört in der Regel in den körperlichen Entzug. Das wird sich alles wieder normalisieren, keine Sorge. Aber so lange sollten wir uns gut um uns kümmern. Das hält auch die Moral oben....
Und ein bisschen Geld für eine Kleinigkeit ist ja jetzt da, oder?

Die ersten Tage können hart sein, ich weiß..... Du machst das super!

LG, Silke

Verfasst am: 08.10.2019, 13:27
Xhoul
Xhoul
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Jenny. Silke hat vollkommen Recht
Goenn dir etwas was dir gut tut. Das hilft wirklich
Belohne dich immer mal wieder dafür, dass du nicht rauchst.
Das hält die Laune oben.
Ich empfehle dir eine App in der du deine Statistiken sehen kannst und Ziele.
Das spornt wirklich sehr an.
Blauer Hintergrund mit rosa Schachtel drauf

Verfasst am: 09.10.2019, 07:48
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Worte gestern. Das hat mir sehr geholfen
War ein echt blöder Tag.

Baldso, nein, ich bedauere nichts, wirklich nicht. Dafür trage ich den Gedanken des Aufhörenwollens schon zu lange in mir. Es war sehr gut, dass ich mit rauchfrei gestartet bin.
Mir ist bewusst, dass mir die Sucht vorgaugelt, ich bräuchte eine Ziggi, freiwillig ist da nichts dran
Ich glaube, ich würde mich jetzt auch schämen, rauchend auf der Straße zu stehen, einfach weil es falsch ist

Leider halte ich momentan Stress nicht gut aus. Da schaue ich jetzt nach Entspannungsübungen.

Ganz lieben Dank für eure aufmunternden Worte! Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
JennyP

Verfasst am: 09.10.2019, 21:14
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hi Baldso,

danke für den Tip. Ich schaue es mir an.

Heute war es bis Nachmittag gut und seit ich zur Wohnung rein bin, habe ich Japp und das will nicht enden
Das ist echt doof, weil es so lange anhält. Dann lieber mehr kurze solche Phasen.
Ich bleib aber tapfer.

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 09.10.2019, 21:32
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1658 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Jenny! Ich lese gerade, dass du schwierige Stunden erlebst. Deshalb lass ich dir zur Unterstützung den kleinen starken Drachen da! blassen:
Du schaffst das!!! Liebe Grüße

Verfasst am: 09.10.2019, 22:15
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Ihr seid soooo lieb, ganz lieben Dank.

Ich bleibe dran mit der Entspannung und Ablenkung. Leider vergesse ich das immer wieder, dann merke ich abends im Bett, wie angespannt ich bin. Das macht sicher auch die neue Arbeit, alles zusammen ist dann doch bisschen heftig
Für mich aber kein Grund, wieder anzufangen. Meine Nase ist jetzt schon sehr dankbar, sie ist kaum noch zu
Mein Darm hingegen ärgert mich sehr, er spricht nicht mehr mit mir
Habe langsam Bedenken. Ich bin nicht ganz sicher, meine aber, dass er seit 8 Tagen verstummt ist
Auf Obst, Sauerkraursaft etc. kann ich nicht zurückgreifen, wegen meinen Allergien. Tropfen aus der Apotheke weiß ich nicht, wie ich die nehmen soll. Nehme ich sie morgens, komme ich abends vermutlich nicht in den Schlaf. Nehme ich sie abends, komme ich morgens sicher nicht pünktlich los und auf sde neuen Arbeit möchte ich echt nicht Stunden auf der Toilette verbringen. Für Tips bin ich jedem dankbar.

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 09.10.2019, 22:24
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Kannst du denn Obst essen?
Weintrauben, pomelo, Äpfel?
Oder naturtrüben Apfelsaft trinken? Morgens ein Glas warmes Wasser?
Das hilft bei mir. Viel Bewegung und eben viel trinken.

Verfasst am: 09.10.2019, 22:33
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Jenny,
ich bin jetzt nicht sooo der Darmspezialist. Geholfen hat mir dereinst der Genuss (na ja) von Trockenpflaumen. Das WC war dann allerdings militärisches Sperrgebiet, für den Rest der Familie. Ob das mit deinen Allergien machbar ist, weißt du sicher am Besten.

In meinem Universum ist derzeit sehr viel Unruhe und das mit dem Abschalten ist an manchen Tagen schwierig. Aber ich habe mir eine App auf's Handy geladen, da kann ich abends im Bett per Kopfhörer entspannende Musik hören. Das macht das Loslassen von den Lasten des Tages deutlich leichter. Probier's doch mal aus.

Klasse Jenny, wie eisern du dein Ziel verfolgst. Schritt für Schritt, Tag für Tag. Genau so funktioniert das!

Alles liebe weiterhin

dein Meikel

Verfasst am: 10.10.2019, 17:01
JennyP
JennyP
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebes Rosamondenkind, Maggi und Meikel

danke für eure Antworten.

Leider kann ich Obst nicht essen, versuche es aber mit Leinsamen oder Flohsamen. Danke, für die Tips.

Mehr Bewegung als sonst habe ich auf Arbeit und dadurch, dass ich mit der Bahn fahre und nicht mehr mit dem Auto. In der Mittagspause gehe ich immer raus und laufe rum
Abends mache ich noch was daheim und dann falle ich ins Bett. Schlafe auch früher.

Weiterhin bedauere ich es nicht, dass ich aufgehört habe im Gegenteil, ich bin schon happy, wenn der blöde Japp nicht wäre. Tagsüber auf Arbeit habe ich eigentlich keinen mehr. Wenn ich dann daheim bin quält er mich fast immer, bis ich ins Bett gehe. Bestimmt, weil ich dann nicht mehr abgelenkt bin. Naja, den Rest schaffe ich auch noch
Leider leidet meine Konzentration auf Arbeit. Da muss ich ein bisschen aufpassen.

Gestern Abend im Bett habe ich noch Musik gehört und.....geheult. Der ganze Stress halt. Das mit der Schießerei in Halle gestern ging mir sehr nahe, ist meine Heimatstadt und ich habe da noch Verwandte und Freunde. Nach dem Heulen ging es besser.

Entspannungstechnisch muss ich mir gleich mal anschauen, was für mich gut ist. Dann wird das auch besser.

Lb. Gruß
JennyP