Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben
Guten Morgen und einen angenehmen Samstag @alle
Gerlinde,
vielen Dank für deine Worte in meinem "Wohnzimmer" Mich stört der Geruch nicht, ich habe aber auch einen schlechten Geruchssinn. Vielleicht die Balkontür beim Rauchen schließen? Ist ja auch sinnlos, wenn der Dampf rein zieht.
Wildfang2 / Monika,
lass dir Zeit... Angst ist ein ganz schlechter Begleiter. Versuche damit zu starten, dass du Gewohnheiten entkoppelst zum Beispiel morgens nicht zum Kaffee sondern später.
LG und allen einen schönen Samstag ohne Schmachter
So, wieder ein Tag geschafft. Heute war's schwieriger insofern, als ich ohne Rauchen keinen Antrieb aufbauen konnte. Ist alles liegen geblieben.
Weihnachtskarten, Wohnungsputz, Wäsche...
Aber Priorität hat erstmal rauchfrei bleiben.
Einen schönen 2. Advent Euch allen!
LG Stefan
Hallo Stefan,
danke, Dir auch wünsche ich einen schönen zweiten Advent
Oooo ja…. der Antrieb…. ich weiß wovon Du sprichst. Das wird schon wieder, diese schwäre Phase lohnt sich auszuhalten… danach kommt die tolle Belohnung und weißt Du was das ist?!
Die FREIHEIT…..,
Nie wieder Kippen kaufen, Feuerzeug suchen, nicht finden, fast durchdrehen. Kein Nikotin hat Macht über Dich! DU entscheidest was Du mit Deiner Freizeit machst…. ES LOHNT SICH!!!
Halte durch!
Liebe Grüße
Nadja
Hallo Stefan,
zum Karten schreiben habe ich generell nie Lust
Gönne dir einfach die Ruhe, alles zu seiner Zeit.
Allen einen angenehmen 2. Advent
Anna
Hallo an alle. Wieder mal sehr früh wach heute und bisher die ganze Zeit aktiv. Schon morgens Kisten umgeräumt etc.
Dann habe ich weniger daran denken müssen, dass meine morgen Routine eigentlich eine andere war bisher. Sogar einen kurzen Spaziergang nach kochen und essen obwohl meine Füße heute wieder extrem weh tun. Ansonsten bin ich im Kopf heller und klarer als früher.
Jetzt mache ich es mir gemütlich und wünsche allen einen schönen Sonntag. Advent und Weihnachten ist nicht mein liebstes . Nach wie vor
Hallo Euch allen,
vielen Dank für den lieben Zuspruch. Bin weiter rauchfrei. Und gestern war's recht einfach, fast den ganzen Tag mit der Liebsten verbracht, da muss ich ohnehin nicht rauchen.
Ersatzstoff brauch ich wenig. 1 Kaugummi am Tag und 3-4 Sprühstöße Spray. Das ist wohl mehr der psychische Effekt, noch "etwas" zu haben, in manchen Momenten.
Heute Morgen kam hier die Nachricht rein, dass ein Kollege mit Mitte 40 einen Schlaganfall erlitten hat.
Was habe ich - jetzt Mitte 50 - für Glück gehabt mit meiner Gesundheit bislang!
Ich wünsche Euch / uns allen für Heute Dankbarkeit, Motivation, Kraft, gute Gedanken und Worte.
LG
Stefan
Hallo Anna,
Ich hoffe, dass es sich jetzt besser für dich anfühlt und nicht mehr so wie krank. Morgen hast du schon zehn Tage geschafft. Weiter so und immer geradeaus ohne Rauch dem Weihnachtsfest entgegen.
Hallo Gerlinde,
in der Anfangszeit als ich nicht mehr rauchte, war ich auch oft früh auf den Beinen. Irgendwie auch schön wenn man so viel schafft. Ist es nicht schön, dass du jetzt schon einige positive Dinge für dich ausmachen kannst?
Auch ohne weihnachtliche Gefühle oder nur sehr wenige, ist diese Zeit doch langsamer und gemütlicher, allein schon weil es so früh dunkel wird.
Weiter so, du schaffst das!
Hallo Stefan,
seit vier Tagen bist du nun wieder dabei und es fühlt sich bislang für dich gut an? Gegen Nikotinersatzprodukte ist nichts einzuwenden. Nimmst du diese nach Anleitung in der Packungsbeilage?
Eine Nachricht am frühen Morgen, wie du sie erhalten hast, ist bestimmt ein nicht so guter Wochenstart. Ich wünsche deinem Kollegen, dass er sich wieder gut davon erholen kann. Auch für uns sollte das eine Warnung sein, weil es ja nun mal wissenschaftlich erwiesen ist, das gerade rauchen das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht.
Gehe mit ganzer Kraft voraus und bleibe motiviert.
Hallo Monika,
ja, erfreulicherweise fällt es mir diesmal bislang leichter als es z.B. im März war.
Hat aber auch viel mit meiner ganzen psychischen und partnerschaftlichen Situation zu tun.
Allerdings habe ich hier auf der Arbeit heute wieder ganz schön nebenher gefr... äh.. gegessen.
Alles Mitgebrachte (Gesunde) und noch ne Packung Lebkuchen dazu...
Aber: Hauptsache erstmal rauchfrei.
LG Stefan