Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben

Erstmal vielen Dank für eure Genesungswünsche Auch von mir gute Besserung für Mike und Nadja
Ich habe much gestern zu schlapp zum Schreiben gefühlt und heute Vormittag in einem Telefonat festgestellt, dass ich total heiser bin. Der Infekt kam sowieso total unpassend, weil gestern eigentlich die Wiedereingliederung enden sollte. Ich habe sie jetzt in Absprache mit dem Arzt und dem Arbeitgeber bis Ende des Monats verlängert, arbeite diese Woche aber nicht. Das ist natürlich alles nicht so günstig, aber ich bin zur Zeit nicht in der Lage zu arbeiten und will auf mich aufpassen. Ich hoffe am Wochenende ist es dann ausgestanden, damit ich Montag weitermachen kann.
@Mike Ich glaube der Suchtteufel mag es immer besonders gerne, wenn es einem nicht so gut geht. Ich merke jedenfalls jetzt auch, dass ich zwischendurch Schmachtattacken habe, weil ich das Gefühl habe, es damit irgendwie bewältigen zu können. Das klingt wahrscheinlich ziemlich bescheuert, aber das ist bei mir noch der Impuls, wenn es mir nicht gut geht. Außerdem wird jetzt hier auch noch ständig im Haus gebohrt und das stresst zusätzlich
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass der Suchtteufel dich noch ab und zu nervt und finde es toll, dass du ihn abwehren konntest Leider kann das ja eine Weile so gehen, das ist schon echt anstrengend
Ich werde mir heute Abend eine Brokkolisuppe machen und hoffe, dass die endlich mit dem blöden Bohren aufhören.
Leider kann ich auch nicht zur Aquafitness, weil es mir noch zu mies geht.
Ich gratuliere übrigens auch zu den erreichten 70 Tagen Mike
und allen anderen ebenfalls zu jedem einzelnen Tag.
Macht es gut, liebe Grüße, Petra

@Mike Ich glaube der Suchtteufel mag es immer besonders gerne, wenn es einem nicht so gut geht. Ich merke jedenfalls jetzt auch, dass ich zwischendurch Schmachtattacken habe, weil ich das Gefühl habe, es damit irgendwie bewältigen zu können. Das klingt wahrscheinlich ziemlich bescheuert, aber das ist bei mir noch der Impuls, wenn es mir nicht gut geht. Außerdem wird jetzt hier auch noch ständig im Haus gebohrt und das stresst zusätzlich

Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass der Suchtteufel dich noch ab und zu nervt und finde es toll, dass du ihn abwehren konntest


Liebe Petra,
das mit dem Infekt und deiner Wiedereingliederung ist natürlich dumm gelaufen. Aber Gesundheit geht immer vor. Sieh zu, dass du dich richtig auskurierst. Du machst das richtig


Immer wenn es einem nicht gut geht, sei es körperlich oder auch seelisch kommt diese Sucht in vollen Schüben. Genau das was du beschreibst. Glücklicherweise dauern diese Schmachtattacken nicht lange an. Daher kann ich mich schnell und dauerhaft ablenken.
Die Schmacht ist bei mir wirklich nicht so schlimm wie bei einigen anderen Forumsteilnehmern. Da möchte ich mich nicht beklagen und bin auch froh darüber.
Ich vermute mal, dass es wohl daran liegen mag, dass ich nach längerer Rauchpause nur zwei Jahre geraucht habe (da aber auf Kette) und die Verhaltenskonditionierung sich nicht allzu sehr verfestigt hatte. Andere hier rauchen Jahrzehnte ohne Unterbrechung. Da ist eine Verhaltensänderung meiner Meinung nach ungemein schwieriger...
Wie seht ihr das?
Bedauerlicherweise ist es so, dass ich seit dem ich nicht mehr rauche wesentlich empfindlicher auf Infekte und andere negative körperliche Dinge reagiere. In der Zeit, in der ich geraucht habe, war ich gefühlt nie krank und relativ fit. Gut das Rasseln der Lunge und das morgendliche miese Gefühl (Schleimkloß im Hals) beim Aufstehen außen vor gelassen.

Wünsche euch allen beste Gesundheit und gute Träume

Lieber Mike,
ich kann da wirklich unterschreiben. Mir kratzt es auch schon wieder im Hals und gestern beim Turnen ist mir aufgefallen, dass ich nicht richtig fit bin.
Dabei sollte sich das Immunsystem doch freuen anstatt uns zu ärgern
Liebe Petra,
die Krankheit kam jetzt unpassend aber wann ist sowas schon passend es wurde ja eine gute Lösung gefunden, Ruhe dich gut.
Ich habe heute wirklich nichts, was Schmacht auslösen könnte und kämpfe trotzdem immer noch mit einer Leere und Unzufriedenheit oder bin viel zu emotional.... Soll jetzt endlich mal besser werden. Vor allem der tägliche Kampf und Krampf um "nur mal eine" etc....
Hier sind so nette Leute, dass will ich mir nicht kaputt machen denn die eine gibt's nicht. Und dann fange ich irgendwann wieder von vorne an.
LG einen schönen Abend und gute Nacht

Guten Morgen allerseits!
Erstmal gute Besserung an alle! Auch in meinem Bekanntenkreis sind sehr viele krank. Mich hat es noch nicht erwischt. Aber ich bin manchmal etwas unsicher auf den Beinen, also irgendwas zwischen Schwindel und Unwohlsein… Ich arbeite aber gerade auch viel und denke es ist auch der Blutverdünber… oder es sind die Hormone. Das kommt ja auch noch!
Und herzlichen Glückwunsch uns allen!!!
Lieber Zwilling Petra wir haben 10 Wochen geschafft!!!!
Bin jetzt wieder sehr konzentriert auf Efnährung.. und siehe da es geht schon wieder in die andere Richtung… also runter mit dem Gewicht.
Die Zeiten von Chips, 1 Tafel Schoggi und Süssgetränke sind. für mich. endgültig. vorbei.
Traurig, wirklich sehr traurig, aber es ist besser der Realität ins Auge zu sehen. Ich bin offensichtlich nicht mehr die, die das easycheesy wegsteckt. Das war schln und ich werde mir die Erinnerung schön einrahmen…
Die Schmacht hat sich etwas verzogen.. darüber war ich sehr glücklich die letzten Tage!
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
Emay

Guten Morgen
Matze 77 Tage
Anna (Jump'in) 74 Tage
Mike 71 Tage
Petra (Delaya) 70 Tage
EmAy 70 Tage
Rodman 54 Tage
Matze herzlichen Glückwunsch zu 77 Tagen = 11 Wochen
2 x Doppelmoppelzahl
Emay und Petra, unseren Rauchfrei Zwillingen, herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen
@Emay wenn die Kilos mehr oder weniger Unvernunft beim Rauchstopp waren, wirst du sie sicher schnell wieder los. Aber mach dir keinen Stress.
Bei mir schiebe ich es nicht auf das nichtmehr rauchen sondern eher auf Jahreszeit und einen Jojo Effekt nach der völlig falschen Darmsanierung.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Anna

Hallo Emay & Petra, ( Zwillinge )
liche Glückwunsch zu 70
rauchfreien Tagen

Lieber Matze!
Auch dir Happy DoppelDMZ!!
Ich freu mich sehr mit dir - und darauf das auch zu erreichen… dann sind die 3 Monate nicht mehr weit! Der 1. Gipfel! Ich kann ihn schon sehen… da oben stelle ich mir die Aussicht auf ein wunderschönes grünes Tal vor, in das ich runter rollen/schlitteln/fahren kann… bis dann der nächste Gipfel (6 Monate) erklommen wird - mit einer Portion Extraschwung…
Und danach sehen wir weiter!
Liebe Grüsse
Emay

@Emay wenn die Kilos mehr oder weniger Unvernunft beim Rauchstopp waren, wirst du sie sicher schnell wieder los. Aber mach dir keinen Stress.
Bei mir schiebe ich es nicht auf das nichtmehr rauchen sondern eher auf Jahreszeit und einen Jojo Effekt nach der völlig falschen Darmsanierung.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Anna
Liebe Anna
Da hast du vollkommen Recht,… diese Unvernunft, die ich mir immer leisten konnte..
Dass das derart ansetzt ist neu… Klar, Rauchen Alter… Ich habe eigentlich nur Süssgetränke getrunken, kaum Wasser.. und konnte eben essen was ich wollte.. (ich mag glpcklicherweise auch Gesundes Essen!) Die Zeit ist vorbei, das ist auch vollkommen in Ordnung..
Nur wenn ich die Schachteln mit den leckeren Schoggistängeli sehe… oder Kuchen… da werde ich schon etwas wehmütig..


Liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Emay

Liebe Emay,
von hier oben sieht die Blümchenwiese ja ganz hübsch aus aber ich denke das sie von meinem nächsten
Etappenziel ( 3 Stellig ) noch viel hübscher anzuschauen ist und was das beste dabei ist, ich kann dann
bei dem Anblick aus der Keksdose naschen
Liebe Grüße matze

Hallo zusammen,
Unsere Zwillinge haben 70 Tage schon durchgestanden. Respekt und herzlichen Glückwunsch Emay und Petra.
Und natürlich auch Glückwunsch zur DMZ 77 an den alten Hasen in unserer Mitte matze....
Macht ihr toll und motiviert mich immer wieder mit euren Beiträgen...weiter so