Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben

Schönen guten Morgen,
hier scheint heute die Sonne und das finde ich nach den vielen trüben Tagen jetzt mal total angenehm. Ansonsten haben ja auch trübe Tage etwas gemütliches.
Jetzt möchte ich nach dem gestrigen Glückwunsch zu den 7 Wochen aber erst einmal ganz herzlich zur Blümchenwiese gratulieren, liebe Anna.
Ich habe heute nach dem Aufstehen ein bisschen in deinem Wohnzimmer gelesen und finde deinen Weg toll beschrieben.
Ja, wir sind tatsächlich alle verschieden, aber viele Dinge bei der Sucht sind auch gleich und deshalb können wir uns verstehen und helfen.
Auch dir Rod herzlichen Glückwunsch zu den 30 Tagen
Leicht hast du es ja gerade nicht in einem rauchenden Umfeld
Ich bin heute eingeladen, aber glücklicherweise sind es lauter Nichtraucher.
Dort wird es aber leider nur noch wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass ich nicht mehr rauche. Ich könnte ein bisschen Feiern noch gebrauchen
Aber wie hier im Forum schon häufiger geäußert, ein Nichtraucher kann den Kraftakt nicht nachvollziehen
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag
Herzliche Grüße Petra

Guten Morgen,
Anna ab auf die Blümchenwiese Und natürlich Glückwunsch zu den 50 Tagen. Auf die nächsten 50 Tage...
Rod auch dir Glückwunsch zu der 30er Marke Und natürlich allen die hier immer noch durchhalten nicht rückfällig werden, tagtäglich gegen diese Sucht kämpfen und fleissig hier reinschreiben. Vielen dank für eure Untertsützung.
@Petra
von Nichtrauchern eingeladen zu werden ist in dieser Phase goldrichtig, auch wenn sie mit dir nicht feiern werden. Warum auch, für sie gibt es ja nichts zu feiern. Raucher in deinem Umfeld würde mit dir allerdings ebenfalls nicht feiern wollen, du zeigst Ihnen ja wie es gehen könnte mit dem Rauchstopp. Wir feiern dich hier...keine sorge

Hallo Petra,
in meinem Umfeld raucht niemand, da musst du was falsch verstanden haben. Mein Mann hat 2000 aufgehört, ich habe 5 Jahre später meinen ersten ernsthaften Versuch gestartet und seit dem ein stetes OnOff.
Ist auch ein wenig gesellschaftlicher Druck dabei, wenn auch keiner sagt "du musst" Es ist nur lästig, gerade bei gemeinsamen Unternehmungen. Darum war ich auch eher ein alleine für mich Raucher.
Aber seit ich ehrlich dazu stehe, dass mein Hauptgrund die Vernunft ist und rauchen einfach sinnlos ist, geht's besser.
@alle
Vielen lieben Dank
LG Anna

@Anna
Das rauchende Umfeld bezog sich auf Rod, dem ich zu seinen 30 Tagen gratuliert habe. Aber es war auch ein bisschen schlecht zu erkennen
@ Mike
Schön, dass ich hier gefeiert werde Das tut gut. Wobei die Nichtmehrraucher in meinem Umfeld das auch manchmal tun. Also sollte ich nicht zu ausverschämt werden
Nochmals liebe Grüße an alle

Liebe Anna
auch von mir alles Gute zur Blümchenwiese.
Ich finde diese Namen toll… Nomen est Omen!
Ich wünsche dir für die nächsten 50 Tage auf jeden Fall ein Gefühl, als ob du stets auf einer Blümchenwiese gehst…
Und auch dir Glückwunsch zu den 30 Tagen, Rod.
Es geht immer schneller!
Ich habe jetzt das Gefühl als sei Tag 30 für mich erst ein paar Tage her.. dabei stehe ich auch kurz vor der Blümchenwiese…
Das Motiviert!
Schönen Tag allerseits!
Emay

Blümchenwiesen sind auch schön lieben Dank
Der gemeinsame Weg hier unterstützt sehr

Dank an Euch alle :-). Bin ja noch der Youngster unter Euch, aber trotzdem schon auch etwas stolz auf mich :-).
Einholen werd ich Euch nicht, weil Ihr bleibt ja alle dabei und im Zug und so bleibt Ihr auch vor mir :-) Versprecht Ihr es mir, uns und Euch!! :-).
Ja auf der einen Seite ist es mit meinem Umfeld nicht so leicht, aber auf der anderen Seite, habe ich mit meinem Arbeitswechsel kurz vorm Rauchstopp wenigstens einen guten Teil des Tages eh schon durcheinander gehabt, und meine Rauchgewohnheiten noch nicht wieder "etabliert" gehabt (noch keine oder wenig neue Rauchkumpane, noch nicht alle meine täglichen Rauchpausen wieder aufgenommen, man will ja nicht gleich schlecht dastehen bei den NichtraucherChefs etc etc :-)), was mir jetzt hilft über den Arbeitstag zu kommen...das ist glaube ich echt ein großer Teil und hilft mir über den Arbeitstag...
Allen einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die Woche. Rod

@Rodman
Mit dem 30.11. als Startdatum bin ich im November das Schlusslicht
Im Prinzip sind die Tage aber so egal, ich finde diesen Aktiven Dezember sowas von gut und interessant, eine kleine feine Gemeinschaft
Mein Tag heute. Ich habe ihn für mich mit kochen, gutem Essen, Entspannungsübungen und Gymnastik positiv gestaltet.
Habe mir gestern mit meinen Winterstiefel den Zeh wund gescheuert und auf einen Spaziergang verzichtet, dafür ein Kaffee in der Wintersonne im Hof.
Allen einen schönen Rest Sonntag LG Anna

Guten Morgen zusammen,
heute morgen habe ich wieder diese komische, gereizte Morgenstimmung. Ich glaube, dass muss ich einfach als Teil von mir akzeptieren, das nicht unbedingt am Rauchstopp liegt. Glaube auch nicht, dass die Zigarette das früher verbessert hat, wenn ich ehrlich bin.
Einen angenehmen Tag
Anna

heute morgen habe ich wieder diese komische, gereizte Morgenstimmung. Ich glaube, dass muss ich einfach als Teil von mir akzeptieren, das nicht unbedingt am Rauchstopp liegt. Glaube auch nicht, dass die Zigarette das früher verbessert hat, wenn ich ehrlich bin.
Einen angenehmen Tag
Anna

Hallo allerseits
Ich überlege mir auch, welcher Teil von dem Ganzen, wie ich mich fühle, mit dem Rauchstopp zu tun hat, bzw. ob ich mich eventuell schon immer so gefühlt, das aber einfach mit einer Zigarette „gelöst“ habe.. und jetzt was anderes finden muss.
Warum gibt‘s dazu keine Infos? Icv lese immer nur „Kopfsache“… wird aber in ganz anderen Körperteilen als im Kopf wahrgenommen.
Seufz…