Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben

Dieser Zug hier ist so wertvoll, dass er mit Geld nicht zu bezahlen ist
@Bolando
Sehr treffend beschrieben
Ich hatte heute wirklich das Gefühl, dass ich erst gestern aufgehört habe. Gefühl von Watte im Kopf und einfach Bäääh Diese 7. Woche ist die schlimmste überhaupt. Dranbleiben, egal wie.
Matze, in 4 Stunden 50 Tage, die sogenannte Blümchenwiese. Das motiviert mich wie Mike.
Ich war jetzt bei meiner Gymnastik, hat gut getan obwohl ich sehr sehr müde bin.
Allen einen schönen Abend
Anna

@Bolando
Sehr treffend beschrieben

Ich hatte heute wirklich das Gefühl, dass ich erst gestern aufgehört habe. Gefühl von Watte im Kopf und einfach Bäääh

Matze, in 4 Stunden 50 Tage, die sogenannte Blümchenwiese. Das motiviert mich wie Mike.
Ich war jetzt bei meiner Gymnastik, hat gut getan obwohl ich sehr sehr müde bin.
Allen einen schönen Abend
Anna
Was hat es mit der Blümchenwiese auf sich??
Bitte um mehr Infos, eine Extra Motivationsspritze klnnte ich auch gut gebrauchen!
Habe das Gefühl die Schmacht zieht an meinem Hals und ich irre mit verzerrtem:hear Hals und Gesicht durch die Gegend. „Blümchenwiese“ klingt da wie das nächste, entspanntere Level nach „Sumpfhöhle“.

Guten Morgen Matze,
Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen ohne Rauch
@Emay
Unter der Rubrik Feiern Freuen uns verweilen gibt's für verschiedene Zahlen Rubriken,
Wir erreichen alle als erstes nach und nach die Blümchenwiese für die 50
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/bluemchenwiese-873/
LG und allen einen angenehmen Donnerstag
Anna

Was hat es mit der Blümchenwiese auf sich??
Bitte um mehr Infos, eine Extra Motivationsspritze klnnte ich auch gut gebrauchen!
Habe das Gefühl die Schmacht zieht an meinem Hals und ich irre mit verzerrtem:hear Hals und Gesicht durch die Gegend. „Blümchenwiese“ klingt da wie das nächste, entspanntere Level nach „Sumpfhöhle“.

Den Kommentar merk ich mir....

Besuch mal schnell die Blümchenwiese dort scheint die Sonne und Onkel Doktor Klaus renkt dir deinen Hals wieder ein.

Jau matze, Glückwunsch zu den 50 Tagen und auf die nächsten 500

Nachtrag: Ja die Woche ist nicht ohne, soll aber besser werden habe ich gelesen

@Emay
Blümchenwiese
Am Tag 50 ist das eine der virtuellen Belohnungen.
Der lange verschüttete Geruch Sinn meldet sich wieder und endlich riechen wir wieder intensiv.
Ja, das kann auch nach hinten losgehen.
Aber eine Frühling Blumen Wiese ist schon etwas sehr Schönes..
Schließ die Augen und stell dir diese schönen Düfte vor. Fühle die Sonne und die Befreiung von der Sucht.
Wenn's nicht klappt, Versuche es morgen wieder
Liebe Grüße Klaus

Blümchenwiese

Am Tag 50 ist das eine der virtuellen Belohnungen.
Der lange verschüttete Geruch Sinn meldet sich wieder und endlich riechen wir wieder intensiv.
Ja, das kann auch nach hinten losgehen.
Aber eine Frühling Blumen Wiese ist schon etwas sehr Schönes..
Schließ die Augen und stell dir diese schönen Düfte vor. Fühle die Sonne und die Befreiung von der Sucht.
Wenn's nicht klappt, Versuche es morgen wieder

Liebe Grüße Klaus
Hallo Klaus,
um ehrlich zu sein, rieche ich bei diesem grauen und miesen Wetter nur die miefigen Abgase der Autos und den Moderigen Duft der Bäume im naheliegenden Wald.
Da muss ich schon extravagantes konsumieren um mir bei diesen Witterungsverhältnissen die hier vorherrschen, eine Blümchenwiese vorzustellen. Eher Sumphöhle wie EmAy es treffend beschreibt.

In 500 Tagen bin ich auf einem ähnlichen Trip wie du.

Allen einen schönen Donnerstag und haltet durch....

@Mike ich lach mich gerade kaputt... Hier auf dem Lande riechts wie immer, ist nasskalt und grau. Aber in meiner Küche riecht es nach Knoblauch und ich bin momentan gut satt
Herzlichen Glückwunsch zu 44 Tagen
Liebe Grüße und einen schönen Abend @alle mitreisenden

Mensch Anna,
hättest du gedacht 47 Tage durchzustehen? Um ehrlich zu sein, hätte ich es für mich nicht für möglich gehalten. Mir kommt es überdies auch so vor als ob ich den Rauchstopp erst gestern angefangen hätte. Vielleicht ist es aber auch nur die Gewissheit, einen alten toxischen Weggefährten loszulassen ?
Wie geht es mir heute? - Es ist leider immer noch so, dass die alten Verhaltensweisen sich alle zwei drei Stunden melden und die innere Stimme still und leise mir zu flunkert: "Hey, Großer, rauch doch eine zum Entspannen, merkt doch eh keiner und dann kannst wieder aufhören, ist easy und einfach. Kein großes Ding für dich, eine bringt dich schon nicht um".
Diese innere Stimme ist extrem nervig und bereitet mit Magengrummeln. Nun gut, mir gehts ohne zurzeit wesentlich besser. Gut, lassen wir den Alltag mit den stressigen Situationen außen vor. Das muss ich mir nicht einreden. Das ist Tatsache (kein Gehuste, guter Schlaf, bessere Atmung, meine Familie ist wesentlich entspanner) - aber trotzdem diese innere Stimme versucht mir immer gegenteiliges einzureden.
Vielleicht hilft es ja in eine Knoblauchknolle reinzubeißen.
Ich vermute euch geht es änlich...
Gut, morgen ist ein neuer Tag...bis dahin, haltet durch und macht euch schöne gemütliche Gedanken.

Hallo Mike,
mit großen Schritten auf die 50 zu gehen... Im Ernst, soweit habe ich anfangs absolut nicht gedacht.
Diese Woche kam mir wirklich extrem schlimm vor, die Emotionen und ständig der Gedanke "danach wird's besser" Aber es wird eben absolut nichts besser.
Ich glaube inzwischen fest daran, dass die Zeit es besser machen wird und jeder Ausrutscher das ganze verlängert also laufen wir weiter
LG Anna

Schönen guten Abend,
ich freue mich, dass ich nun doch noch zum Dezemberzug dazustoßen konnte. Leider hat es mit meiner Registrierung zunächst nicht funktioniert, so dass ich in dieser Zeit "nur" eifrig mitlesen konnte. Aber auch davon konnte ich profitieren, da ich mit euch mitgelitten oder mich mit euch gefreut habe.
Nun zu meiner "Rauchgeschichte": Ich habe 47 Jahre ohne einen Tag Unterbrechung geraucht. Seit etwa 15 Jahren habe ich häufiger darüber nachgedacht, dass es schlau wäre, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe alle möglichen Bücher gelesen, einen Kurs vor Ort besucht, einen Online-Kurs gemacht, aber nie aufgehört, sondern immer weitergeraucht. Es waren dann zwar weniger Zigaretten, aber auf 10 bin ich immer gekommen. Meine normale Rauchmenge lag in den ganzen Jahren jedoch bei 20 bis 30 Zigaretten pro Tag.
Nach so einer langen Zeit häufen sich natürlich auch Beschwerden wie Husten, Kurzatmigkeit, schlechtere Haut und nachlassende Fitness, die mich doch immer wieder veranlasst haben, darüber nachzudenken, wie das zukünftig werden soll. Will ich im Alter dahinsiechen, wenn ich es vielleicht noch verhindern kann? Will ich nicht möglichst lange etwas von meinem Enkel haben? Will ich nachher vielleicht meinen Unternehmungen nicht mehr nachkommen können, weil ich es mir gesundheitlich nicht mehr möglich ist?
Aber trotzdem habe ich es weiter vor mir hergeschoben bis eine Zahnextraktion anstand. Ich habe es zweimal erlebt, wie sich Wunden bei mir entzündet haben, weil ich so bescheuert war einige Stunden nach der Zahnextraktion zu rauchen und das wollte ich nicht noch einmal durchmachen.
Eigentlich wollte ich schon Tage vorher aufhören, aber natürlich habe ich es wieder vor mir hergeschoben, bis der Tag heran war.
Und dann..2 Stunden vor der Extraktion habe ich meine letzte Zigarette ausgemacht. Ich habe das auch mit einem Online-Programm begleitet (welches ich übrigens komplett abgeschrieben habe). Es war kein so besonders dolles Programm, aber geholfen hat es mir trotzdem ein wenig.
Da ich in den ersten Tagen mehr mit meiner Zahngeschichte beschäftigt war, habe ich den Entzug so einigermaßen verkraftet. Ab dem dritten Tag hatte ich das Gefühl, kalte Wellen steigen von den Füßen aufwärts und ich hätte sehr gerne geraucht. Jetzt habe ich immer wieder Schmachter, die manchmal ganz schön heftig sind, aber ich will es nicht mehr gefährden.
Ich denke, zu mir passt der hier im Forum zitierte Spruch:
"Eine ist zuviel und 1000 nicht genug."
Das soll es erst mal gewesen sein, ich möchte euch auch nicht zutexten, aber jetzt konnte ich endlich
Liebe Grüße Petra