Mein erster Tag

Verfasst am: 10.09.2019, 16:04
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe tina.....lichen Glückwunsch zu 2o Tagen....super...
wir schaffen es, weitergehts.....

Verfasst am: 10.09.2019, 19:40
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe Tina, hoffentlich nichts ernstes..... ja wir befinden uns beide an der schwelle 3 Wochen, viele sagen ja 3 Tage 3 Wochen 3 jahre.
Nun ich bin ehrlich ich kämpfe seit gestern wieder recht heftig.....
hört das denn nie auf
Ich möchte einfach nur diese doofen schmachter endlich los werden
Grrr
Bleib tapfer

Verfasst am: 11.09.2019, 05:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Tina, ich hoffe auch, das es nichts schlimmes war und es Dir wieder besser geht.

Drei Wochen klingt richtig gut, hier kannst Du wirklich sehr Stolz auf Deine Leistung sein. Eine kleine Belohnung tut der Seele bestimmt gut.

Weiterhin alles gute für Dich und viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 12.09.2019, 20:00
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 940 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hey liebe Tina,

2. Schnapszahl! Yeah!
Richtig gut....



Wie läuft es denn? Und hast du Attacken und falls ja was machst du dann dagegen? Raus gehen? Pfefferminze? Kannst oder darfst du dich überhaupt bewegen nach der OP? War etwas schlimmes? Hoffe nicht!

Ich feier heute jedenfalls deine zweite Schnapszahl, und das solltest du auch ;)

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 13.09.2019, 20:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Tina, die ersten Wochen habe ich auch Feierlichkeiten gemieden, eine Rückfall wollte ich mir echt nicht erlauben. Es ist eine sehr gute Entscheidung, hinterher kannst Du alle Feiern umso mehr genießen.

Ich füge mal einfach den Link für das erwähnte Buch bei: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf lesenswert ist es allemal

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 16.09.2019, 06:38
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Tina,

Guter Vorsatz und 26 Tage sind auch eine gute Basis.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Übrigens, heute rauchen wir nicht, denn es würde nichts verbessern

Lg Rita

Verfasst am: 16.09.2019, 22:19
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 940 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Super gemacht liebe Tina, vor allem wenn dir der Montag so schwer fällt umso besser!

Wie genau regelst du das denn jetzt mit deiner Kollegin und den Pausen? Ist sicher für den ein oder anderen auch interessant! Es fällt dann nämlich unter Strategien wie die Rauchfreiheit bewahrt werden kann.

Wie belohnst du dich? Tust du das überhaupt? Ich finde, dass du das mega verdient hast: schwieriges zu meistern sollte auch belohnt werden. Belohnungen können dazu helfen auf Kurs zu bleiben,... eine schöne Badewanne (falls das etwas für dich ist ;)) oder leckere zuckerfreie Bonbons, ein schönes Telefonat mit einer Freundin, Zeit nehmen für einen langen Spaziergang oder oder oder... Was ist etwas für dich?
Es ist so eine Leistung von dir, dein Körper und deine Seele helfen dir zwar indem sie sich entgiften (das kannst du ihnen einfach überlassen, sie machen das gerne für dich ;)), aber es bedarf doch großer Anstrengung und Kraft. blassen: blassen:

Ich nehme mir noch heute meine Belohnungen. 'Wofür hattest du länger keine Zeit?' und 'was fehlt dir wofür du gerne Zeit nehmen würdest' frage ich mich dann... Das nächste was ich mir gönnen werde sind Massagen - glaube ich... Und gute Freunde treffen - so oft es möglich ist Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen...

Aber jetzt muss ich ins Bett, morgen ist eine Klausur und ich bin noch immer kaputt vom Wochenende, wir waren mit Übernachtung unterwegs. Das war schön aber auch anstrengend... Man wird nicht jünger aber rauchfrei sind Abende aus und um die Häuser mit einer richtig guten Freundin doppelt so schön


Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 17.09.2019, 07:01
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen liebe Tina,

Es ist schön, dass du den Montag überstanden hast. Ich sende dir ein wenig


Halt durch

Lg Rita

Verfasst am: 17.09.2019, 07:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Tina, der erste Tag nach dem Urlaub ist geschafft, das ist das wichtigste. Vielleicht findest Du ja etwas Zeit zum abschalten, indem Du dir ein Hörbuch/Musik anhörst über Kopfhörer oder so. So kriegt man wenigstens für kurze Zeit mal wieder einen freien Kopf.

Das mit der Kasse ist doch eine tolle Idee, da sieht man jeden Tag wie sie wächst.

Dir einen schönen Tag und weiterhin viel Kraft.

Andreas

Verfasst am: 17.09.2019, 19:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Tina,

erst einmal meine aufrichtige Anteilnahme zu dem Verlust Deines Freundes.

Und nee - müssen mußte gar nix - war aber echt leichtsinnig (um mir mal drastischere Vokabeln zu verkneifen) - als wenn es nicht möglich wäre, ohne einen SARGNAGEL eines lieben Verstorbenen zu gedenken....

Da hat Dir das Leben respektive der Tod einen Vorwand geliefert und Dein Suchtgedächtnis ist promt angesprungen - vielleicht analysierst Du die Situation und Deine Gefühle dazu einmal - sowas führt auch schnell zum Totalrückfall.

Euer Gedenken wäre ohne zu rauchen nicht minder emotional gewesen - ganz sicher nicht - jetzt solltest Du doppelt achtsam sein - die Sucht sieht Chancen, wieder bei Dir einzufallen....

Ich wünsche Dir die Kraft, mit diesem Verlust im Weiteren rauchfrei umgehen zu lernen und trotz allem einen rauchfreien Abend.

Es grüßt
de Nomade