Meggeregge

Verfasst am: 16.07.2019, 13:42
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ok,ich starte mal die Versuchsreihe.

Hier darf jeder Meggern,motzen und jammern,über den ,blöde Tage,privates oder aktuell das Wetter

Ich fang an. Wir haben hier den 2. Sommer Täglich ab 7.00 Baulärm in der Nachbarschaft. Ich kann’s echt nimmer ab. Jeden Morgen werd ich von dem scheisslärm geweckt,egal wann ich ins Bett gekommen bin. Das zehrt echt zusätzlich an den Nerven.

Verfasst am: 16.07.2019, 14:01
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

I hob g'dacht inne Schweiz - doch in Berlin. ... ?!

Verfasst am: 16.07.2019, 14:15
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Nee,gibbt auch baulärm in der Schweiz,kaum zu globen,wa?

Verfasst am: 16.07.2019, 14:24
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

wer wie die anderen anständigen Leut morgens zur Arbeit geht und abends zu Bett wird um 07:00 nicht durch Lärm geweckt weil der dann schon wach ist.
Augen auf bei der Berufswahl!
NEIN, das ist nicht wirklich meine Meinung ich konnt nur nicht widerstehen

Verfasst am: 16.07.2019, 14:26
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Heeeeee, bei der Berufswahl hat’s geheissen ich kann immer auspenn!!

Verfasst am: 16.07.2019, 16:00
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Ich will hier mal über etwas meckern, was mich schon seit meinem Rauchausstieg total nervt. Ich bin Personalerin und demnach auch für Vorstellungsgespräche zuständig. Nun kommt so eine BewerberIn rein, sieht ganz annehmbar aus und dann, sie kommt näher: Sie riecht dermaßen nach Zigarette. Natürlich, weil sie sich direkt vorm reinkommen noch schnell eine reingezogen hat.
Ist ohne Scheiß negativ aber sowas von. Bitte, wenn ihr Leute kennt die rauchen und gerade Job wechseln wollen: nicht direkt vorher noch eine rauchen. Lieber genügend Zeit verstreichen lassen, dass der Geruch nicht mehr so stark ist...
Ich muss richtig auf mich aufpassen, dass ich nicht deshalb jemanden ablehne.

Hatte gerade wieder so einen Fall....

Heike

Verfasst am: 16.07.2019, 16:02
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Versteh ich total. Hab das zuletzt auch versucht zu vermeiden.
Selbst,als mir (gastro) eine angeboten wurde hab ich abgelehnt.
Als Raucher is einem das lange gar nicht bewusst.

Verfasst am: 16.07.2019, 16:42
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2596 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Heike,

interessanter Aspekt.
In meiner Firma ist die Personalerin Raucher und geht vor Interviews immer eine rauchen.
Ich hab mich schon immer gefragt wie das bei den Bewerber ankommt.
Aber ich gebe für recht man sollte das qualmen vor wichtigen Termin lieber bleiben lassen oder wenigstens Zeit genug fürs auslüften lassen.
Puh bin ich froh dass ich auf das nicht mehr achten muss.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 16.07.2019, 23:29
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1769 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Fritzilein,

noch schnell das neue Meggeregge Zimmer besucht

Klasse Idee von Dir

Lizzy

Verfasst am: 17.07.2019, 09:58
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1287 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Noch ziemlich nackt die Bude hier.

Ich stell mal nen auf zum gemütlichen beisammensitzen.

Und nen zum knuddeln,sich trösten lassen,reinbrüllen aufgrund des Fehlens schalldichter Wände. Vielleicht auch als Sandsack zu benutzen

So,was noch?

Ne ng: egge für die Forumsmade.

Vielleicht fällt euch ja noch was ein