Mal wieder aufgehört
Herzlichen Glückwunsch zu [color=blue]gingantischen 60 Tagen rauchfrei!!!![/color]
Wow, das ist echt eine Leistung t:
Kannst mächtig stolz auf dich sein.
Wünsch dir noch einen schönen Tag ohne den
Liebe Grüße
Helen
[color=green]60 TAGE, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! [/color]
t:
Du machst das super!
Hört sich alles gut an bei dir, dein Sohn ist bestimmt auch sehr glücklich, dass Papa mehr Zeit hat!
LG Conny
Hallo Lacronimus,
super gemacht... [color=orange]schon ganze 60 Tage rauchfrei[/color] ... damit bist Du schon auf geradem Weg mitten in die Keksdose....
und bitte, bitte denke nicht so viel drüber nach, ob es noch eine oder zwei Zigaretten am Tag geben kann....
damit machst Du Dir das Leben und das Aufhören nur unnötig schwerer....
meine persönliche Erfahrung ist wirklich, dass es die eine Zigarette am Tag nicht gibt, jedes Mal, wenn ich wieder rückfällig wurde, bevor ich hier mit Hilfe des Forums aufhörte, war ich spätestens nach zwei Wochen wieder voll und ganz in den Krallen des Suchtteufels angelangt....
und wenn ich mich so um mich herum umschaue, kenne ich niemanden, der wirklich nur zwei oder drei am Tag raucht, manche behaupten es zwar, aber es sind dann doch meistens mindestens zehn am Tag und die machen sich oft etwas vor....
aber im Endeffekt zählt ja auch nicht, was andere darüber denken oder für richtig halten, sondern, wie Du für Dich auf Dauer den Weg in ein Nicht-mehr-Raucher-Leben finden kannst......
ich für meinen Teil freue mich schon jetzt auf Deine Kekse und hoffe, Du lässt Dich durch nichts von Deinem Weg abbringen, auch wenn es manchmal etwas steinig darauf werden kann....
Feier noch schön Deine Erfolge
LG Banya
Hallo Lacronimus,
das klingt ja super bei dir!!! Und das Vergessen ist toll, geht mir manchmal auch so, dann stelle ich ganz überrascht fest, dass ich gar nicht so genau weiß, wann ich das letzte Mal gedacht hab - "und jetzt eine Rauchen" Ein gutes Gefühl! Allerdings muss ich gerade viel korrigieren, da schleicht sich der Gedanke häufiger ein - aber ich weiß, dass das an der Tätigkeit liegt, also ist es halb so wild.
Lass es dir gut gehen!
LG Julia
Vielen dnak für die vielen Glückwünsche ;)
Ja momentan schon fast euphorisch weil es so leicht vond er Hand geht.
Nein für mich gibt es auch nicht mehr nur die eine. Das es bei mi rmit weniger oder reduzieren nicht geht hab ich ja nun oft genug erlebt. Woltle schon zweimal nach dem ich Rückfällig wurde weniger rauchen. Nach wenigen Tagen war ich wieder beim alten Pensum. Vermutlich genauso als würde man einem Alkoholiker sagen er darf zwei Flaschen Bier am Tag trinken. Funktioniert ja auch nicht.
Über die Jahre betrachtet sind mir Menschen die wenig rauchen können auch kaum begegnet daher vielleicht auch meine Verwunderung das es möglich ist ;) Früher waren für mich Wenigraucher die sich eben in dem Bereich um die 10 bewegt haben. Aber 3-4 ist halt wirklich schon sehr wenig.
Nundenn bei mir sollen es nun nochmal 60 werden ;) Damit ich dann die 120 auch verdoppeln kann.
Tagelang konnte ich den Rauchern nich tzur Zigarette folgen und musste mich von jedem Rauchduft fernhalten weil ich so hieperig war und nun kann ich wieder genüsslich mit den Kollegen an die frische Luft. Aber noch schöner ists zu sagen "Nee ist mir doch zu kalt"
Freu mich auch drauf wenn 3 Monate um sind. Das klingt dann auch schon richtig nach Meilenstein. Und dann sind ja Rauchfreie Weihnachten eh Pflicht.
Jop der Junge dürfte wieder fit sein. Auf jeden Fall ist er wieder im Kindergarten.
Er hat sich einiges an schlaf nachgeholt und hatte gestern Schmnerzen im Bein. Vermutlich ein kleiner Wachstumsschub.
Morgen wird er mit Muttern bei den Großeltern sein. Mal schauen eventuell nutze ich die gelegenheit für ne kleine Solofahrt.
Übermorgen dann mit dem Lütten evtl. in eine Schwimmhalle. Das erste mal wieder als Rauchfreier. Da werd ich mich besonders freuen. Schon beim letzten Rauchstopp war das eine meiner liebsten Unternehmungen ;)
Gerade dort hab ich alle 10 Minuten auf die Uhr gesehen wann wir denn nun Raus gehen damit ich wieder Rauchen kann. Das fällt dann wieder weg und ist äusserst angenehm.
Ansonsten bleibt ihr mir auch schön rauchfrei ;) Jetzt mal ein paar weitere Threads besuchen.
Hallo Lacronimus,
an Deinem 60. war ich leider "lost in work", aber das kennst Du ja aus eigener Erfahrung... Trotzdem gratuliere ich Dir nachträglich recht herzlich und hoffe, dass Du - sozusagen als Belohnung - ein ruhiges, harmonisches Wochenende verleben kannst. Der heutige Tag gehört Dir - klingt gut. Der morgige Tag steckt voller Unternehmungen mit Deinem Kurzen - klingt noch besser. Viel Spaß dabei!
Liebe Grüße, Brigitte
Lieber Lacronimus,
auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 60. Tagen
ich bin 10 tage hinter dir:-)
Und ich war letztes jahr auch schon mal hier und bin leider doch wieder rückfällig geworden allerdings nicht nach drei Monaten sondern schon nach ein paar Wochen. Damals war es eher ein "Ich muss aufhören-will aber eigentlich nicht"
Ich glaub wenn man mit der Einstellung aufhört ist man schon zum scheitern verurteilt...eine schlimme Krise und schon hatte ich wieder den ekligen Glimmstängel in der Hand.
Hast du dieses pdf jetzt gelesen? Dieses "Whyquit"
Also seitdem gehts mir wirklich besser...ich kann das jedem nur empfehlen um weiter stark zu bleiben...
Lacronimus, bleib stark und geh voraus...ich folge dir
schönen Abend
Denise
Ja das hab ich zumindest zum teil gelesen. Immer mal wieder di eKapitel die mich interessierten.
Wenn so ein "will aber nicht" mitschwingt ist es in der Tat sehr schwierig. Ich denke so ein gedanke versteckt sich immer irgendwo in den Rauchern denn sonst hätte der psychische Entzug ja ein sehr schweres Spiel.
Aber ich kenn das ;) Als meine Frau schwanger war wollte ich auch mit dem auchen aufhören.
Das ging auch ein zwei tage über das WE ganz gut. Ich meine zumindest das es ein zwei tage waren vielleich tauch mehr oder gar wengier ;)
Bei mir war schon von Anfang an der Gedanke das ich ja aufhöre weil sie schwanger ist also könnte ich ja rauchen wenn sie nicht da ist...Also rauchte ich ganz schnell nur noch bei der Arbeit. Naja auf dem Weg und zurück geht ja dann auch...oder wenn ich vor die Tür geh *g* von gar nicht rauchen bis vor die Tür gehen dauerte es gerademal zwei Wochen etwa. Daher werte ich das nichtmal mehr als ehrlichen Verusch aufzuhören.
Dann mal viel erfolg das es diesmal besser klappt. Man sollte sich auf jeden Fall immer wieder klar machen warum man mit dem Rauchen aufhört. Bei mir ist eben ein ganz gr0ßer Aspekt das Süchtig sein.
Ich betrete kaum ein gebäude ohne mir anschliessend gedanken zu machen wann und wo ich am besten Rauchen kann. Bei Konzerten bloß schnell raus zum rauchen wenn Möglich währenddessen mal schnell raus usw usw. das nervt mich tierisch das man da so süchtig ist. Neee das soll nun für immer vorbei sein.
Ja Brigitte so ist das mit der Arbeit ;) ist immer da wenn man sie am wenigsten braucht *g*
Aber hier ist ja genug los das keiner seien Jubiläen allein feiern muss
Ich freu mich weitehrin wie Bolle das es eben so leicht für mich ist. Wie schön wäre das wenn das ewig so weiter ginge.
gestern nur einen nervigen Nichtrauchertag gehabt. Als Lust aufs rauchen würde ich das noch ncith bezeichnen.
War den ganzen Tag müde und konnte nicht schlafen (obwohl ich Zeit gehabt hätte). Und wenn ich Müde bin bekomm ich Lust aufs Rauchen. Da ich das ja nun aber auch zugenüge schon weiß war diese Lust eher ein Rauschen im Hintergrund und eher nervig als wiklich gefährlich.
Gestern Abend gegen 20:30 eingeschlafen und nun seit um 3:00 etwa wach. Natürlich nicht merh müde und somit auch wieder froh nicht zu rauchen So bitte weiter.