Luft für die Lunge

Verfasst am: 09.04.2014, 15:07
chakyra
chakyra
Dabei seit: 07. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

OK, los geht's!

Das war gerade die letzet Zigarette :-)

ich poste das hier, damit ihr mir hoffentlich alle die Daumen drück und ich mir selber damit ein wenig
Motivation zukommen lasse :-)

Wäre doch blöd wenn ich vielleicht schon morgen schreiben müsste: Leider hat es nicht geklappt! :-(

Verfasst am: 09.04.2014, 15:36
male55
male55
Dabei seit: 19. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3684 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo chakyra...du schaffst es.... setze dir kleine Schritte.... erst mal bis heute Abend, dann bis
morgen früh..... es wird klappen..... wenn so ein Nikotinjunkie wie ich es bin bis jetzt geschafft habe, klappt es bei dir auch.....
Ich fahre morgen für eine Woche nach Mallorca und weiß nicht, ob ich in der Zeit online bist, aber wenn ich wieder da bin, würde ich mich freuen, von dir zu hören...... so oder so....

lg male

Verfasst am: 09.04.2014, 16:00
chakyra
chakyra
Dabei seit: 07. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Halle Male,

ich wünsche Dir einen traumhaft schönen Urlaub. Genieß das Leben und komm gut erholt wieder.
Hören tust du von mir! Und zwar SO!

Gruß
Chakyra

Verfasst am: 09.04.2014, 21:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Chakyra,

also meine Daumen sind grad schon leicht gerötet vom Drücken

Wie geht es dir denn nach den ersten Stunden?

Mein Wunsch für dich heute abend ist erst mal: hab eine gute NAcht mit viel Schlaf. Und morgen gehts dann weiter. Find ich klasse, dass du so oft postest!

Freu mich auf dich morgen, egal in welcher Verfassung!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 10.04.2014, 09:45
chakyra
chakyra
Dabei seit: 07. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Liebe Andrea,

ich danke dir für deine sehr aufmunternden Worte! Vielen Dank!

Melde mich später noch mal!

Gruß Chakyra

Verfasst am: 10.04.2014, 10:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Chakyra,

melde dich bitte dann, wenn es dir passt. Das soll ja deiner Entlastung dienen.

[color=red]Habe gestern abend im Bett vor dem Einschlafen[/color] an eine gute 93jährige Bekannte gedacht, die im Krankenhaus liegt - und [color=red]an dich[/color]. [color=red]An dich besonders intensiv[/color]. Ich glaub, keiner hier vergisst so ganz, wie es während der ersten Tage ist. Ich habe mich ehrlich gesagt beschhhhhhhhhhhhhhhhh gefühlt, aber das geht vorbei. Ganz sicher. Und du musst jetzt schon diesen widerlich schmeckenden en: Geschmack nicht mehr im Mund haben, das ist doch einer Gründe für dein neues rauchfreies Leben!

Also: ich drücke dir weiterhin Daumen und Zehen - habe ein sehr gutes Gefühl bei dir, bin sehr zuversichtlich für dich.

Wünsche dir erholsame Pausen im Alltagsgeschäft - mit Atemübung, Musik hören, Kaugummi kauen, Tee trinken... was immer [color=red]gut für dich[/color] ist. Und immer nur an die nächsten Zeitetappen denken, die nächste Stunde, bis Mittag. zur Not auch:[color=green] Jetzt nicht,[/color] dafür trinken.

Deine Kinder werden sich auch freuen?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 04.05.2014, 09:07
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Andrea,

1000 Tage......da passe ich ja so ungefähr 67 Mal hinein! Das nenne ich Vorsprung und gratuliere auch ganz herzlich!

viel Freude wünsche ich dir

uese: beste Gesundheit

und weiterhin ein großes Herz für uns "Anfänger"

Liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 04.05.2014, 11:08
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Scheila,

du hast dich so gründlich vorbereitet, du hast so viel gelesen und bist so klug und so voller Motivation, ich bin sicher dass du es auch auf Dauer schaffst (ehrlich gesagt: du machst alles so perfekt, dass ich bei dir mich Frage, was außer ein paar lieben Worten ich dir eigentlich Gutes tun kann). Jedenfalls herzlichen Dank, eines Tages wirst du auch 67 Mal 15 Tage rauchfrei sein.

Liebe Silvia, herzlichen Dank für deinen Zweifach-Reim, ja, ich hätte es nie gedacht, dass mein Wunsch, auf Dauer rauchfrei zu bleiben, in Erfüllung geht. Bin so dankbar dafür (habe ich meinem alten Trollblumen-Thread geschrieben).

Lieber Markus,

danke auch für deine warmherzigen Worte. wenn du wüsstest, wie oft ich voll ausgeprägter Selbstzweifel meinen Lotsendienst ausübe. Aber wir Lotsen sind ja alle nur Laien, geben unsere eigene Erfahrung weiter, tun unser bestes.
dir einen schönen sonntag und mit deinen 64 Tagen bist auch schon weit, das Schlimmste sind wirklich die allerersten Tage, die "Brandung", wie Scheila so poetisch schrieb.

Danke
Andrea

Verfasst am: 04.05.2014, 11:22
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Andrea,

es sind genau die [color=blue]lieben Worte [/color]die ich und bestimmt auch viele andere hier ab und zu auch einmal brauchen....

Noch schönen Sonntag mit lieben Grüßen
Scheila

Verfasst am: 04.05.2014, 21:33
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Liebe Andrea,

herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften

1000 rauchfreien Tagen, SUPERSPITZENKLASSE!!!!!!

Du hast mich an meinen ersten Tagen so lieb begrüßt und ich finde du machst die Lotsen Sache richtig gut
und darum ist es wichtig für mich dir zu so einer grandiosen Leistung zu gratulieren ????

Ganz lieben Gruß
Tinchen????????????????????????