Luft für die Lunge

Verfasst am: 06.12.2013, 14:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Banya,
total lieb, dass du daran denkst! steht für nächste Woche auf meinem Einkaufszettel, wird ein Weihnachtsgeschenk ( ich kaufe mir Weihnachtsgeschenke, verpacke die liebevoll, lege sie zusammen mit den Geschenken für die Katzen an die Weihnachtswand und packe abends aus. Die Katzen lieben weihnachten auch wegen des Papierraschelns beim Auspacken!!)

Liebe Grüße
Andrea

[quote="Banya"]
Hallo Andrea,

na hast Du Dir schon einen Tacho besorgt???

Und den schon an Dein Fahrrad montiert und erste Erfahrungen damit gesammelt???

Ich finde das nach wie vor gut, obwohl es jetzt heute bei dem Sturm nicht so toll war wie sonst...

Gute Nacht
Banya
[/quote]

Verfasst am: 06.12.2013, 17:19
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Andrea,

ja, es wäre ja toll, wenn Du den Tacho noch dieses Jahr einweihen könntest..

Bist Du denn ganz alleine Weihnachten, dass Du Dir die Geschenke selbst einpackst und hinstellst???

Übrigens auch danke, dass Du Jan vorhin auch noch geantwortet hast, da freut er sich bestimmt.

Ich weiß auch nicht, was das mit den schlaflosen Nächten ist, das hatte ich bei meinen letzten Aufhörversuchen nicht oder zumindestens nicht in dieser Form...

Bisher habe ich noch kein Mittel gefunden, was dagegen hilft....

Übrigens finde ich es ganz toll, wenn jemand es schafft, mehrere Süchte erfolgreich hinter sich zu lassen, deshalb alle Achtung von mir an Dich:

Du bist deshalb heute für mich die Heldin des Alltags


Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 06.12.2013, 23:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe ((((((((((((Banya))))))))))))))))),

bin ja echt ein bisschen verlegen und auf jeden Fall gerührt, Danke

An Weihnachten bin ich von mittags bis zum frühen Abend bei meiner besten Freundin, sie kocht ein leckeres Menu und währenddessen gaggere ich mir den Bauch Wund (vor Lachen) mit einer anderen Freundin von ihr, die 93 Jahre alt ist aber einen sauguten Humor drauf hat. Ist immer sehr schön.

Aber abends möchte ich alleine sein, ich bin sehr gerne alleine (mit meinen Katzen). Ich kann mich nur entspannen, wenn ich alleine bin. Und natürlich sind da auch von anderen Freundinnen und den Nachbarn Geschenke, aber ich finde es herrlich, sich seine ureigensten Wünsche hübsch hinzulegen und dann auszupacken. Bin ein großer Kindskopf; Bei mir gilt halt die Regel: alles ist erlaubt was nicht schädlich ist und mich glücklich macht. Und Weihnachtsgeschenke auspacken schadet doch nicht, oder? Naja, ein paar Bäumen wegen des Papieres

Dass du schlaflose Nächte hast tut mir zutiefst leid, liebe Banya. Ich hatte das mal, als ich sehr krank war, akut, da konnte ich tagelang nicht schlafen, aber wirklich keine Minute. Das ist schlimm! Schlafentzug ist nicht umsonst eine Foltermethode! Hast du dich denn schon mal mit einem Arzt besprochen? Und hältst du Einschlafrituale ein? Manchmal, wenn ich aufgewühlt bin, kann ich auch über die Zeit hinaus nicht einschlafen, ich schaue dann 1-2 Stunden fern oder lese und gut ist. Gehen dir Gedanken im Kopf herum? Bist du aufgewühlt? Ich wünsche dir so sehr, dass du bald schlafen kannst, das ist ja verschärfter Entzug, den du durchmachst! toll finde ich, dass du es ohne Schlafmittelhämmer durchziehst. Denn die Dinger sind gefährlich und Tablettenabhängigkeit ist auch nicht ohne.

Ich wünsche dir jetzt mal eine Durchschlafnacht. So als Nikolausgeschenk!:

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 07.12.2013, 19:26
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Liebe Andrea,

nie weiß ich so richtig, wo ich antworten soll. Ich mache das jetzt einfach hier.
Ja, es geht mir gut, trotz Umkrempeln und dem damit verbundenen Stress. Und ja, wir sind noch dabei unser Leben neu auszurichten. Dazu musst du wissen, dass wir vor fast zwei Jahren aus beruflichen Gründen nach Berlin gegangen sind und dies nun gescheitert ist. Nicht von uns aus, sondern von der Firma aus. Vielleicht kannst du dir vorstellen, was das in unserem Alter bedeutet.
Für mich ist es eigentlich ein Glücksfall, da ich mich ja sowieso mich nicht mehr dazu in der Lage fühle weiter zu arbeiten.
Na ja nur soviel dazu.

Und was das essen betrifft. Genau das ist ja auch von mir eine sehr sehr lange Baustelle. Vieles, was ich jetzt an psychischem Entzug erlebe, habe ich ja schon einmal durchgemacht. Mit einer anderen Sucht. Du ahnst wahrscheinlich, was ich sagen will. Es war eine Essstörung. Ich habe es überwunden aber genau wie beim Rauchen, es verlässt dich nie ganz. Das heißt, das Verhältnis zu meinem Körper ist immer noch nicht unbefangen. Ich achte zu sehr auf jede Veränderung, obwohl ich weiß, dass man mit 59 nicht mehr aussehen kann wie mit 20.

Ich habe es damals geschafft, ich schaffe es jetzt auch.

Und was das anpöbeln wegen meiner Schwerhörigkeit betrifft. Das begleitet mich mein ganzes Leben. Ich werde ständig deswegen angepöbelt. Egal, wo ich mich bewege. Die Menschen geben dir immer das Gefühl, dass sie glauben, dass du neben der Musik stehst. Das ist manchmal oder meistens nur sehr schwer auszuhalten.

Ich weiß, dass du auch ein dickes Paket zu tragen hast und ich bewundere deine Stärke, deinen Optimismus und deine Lebensfreude. Das finde ich wirklich ganz toll. Ich will mir ein Beispiel nehmen und ich werde es auch schaffen.

Nicht mehr rauchen. das ist jetzt meine oberste Baustelle.
Es ist schön, dass du da bist. Einen schönen 2. Advent und einen schönen Abend.

GLG Uli

Verfasst am: 11.12.2013, 10:28
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Liebe Andrea,

die Antwort an dich findest du in meinem Thread.
Wie gesagt, ich weiß irgendwie nie, wo ich schreiben soll. Aber Hauptsache, ich habe geschrieben. Gell?

Viel Sonne im Herzen und gute Laune. Das Leben ist ein Hit.

LG Uli

Verfasst am: 12.12.2013, 09:19
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Liebe Andrea,

ich wünsche dir einen schönen Tag. Ich habe heute jede Menge Arzttermine.

Aber dann geht es auf den Weihnachtsmarkt. Natürlich rauchfrei. Ist doch Ehrensache.

Weißt du was mit Banya los ist. Man hört und liest ja nichts mehr. Ich hoffe, es geht ihr gut.

Vor allen Dingen hoffe ich, dass es dir gut geht.

LG Uli

Verfasst am: 12.12.2013, 18:06
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Andrea,

ach mir geht es gerade gar nicht gut und ich kränkel noch dazu...
aber noch bin ich rauchfrei.....

das ist ja sooooo lieb, dass Ihr an mich denkt und in Gedanken bei mir seid...

Also ein Suchkommando müsst Ihr nicht in Auftrag geben und ich melde mich ausfürhlicher, wenn es mmir wieder etwas besser geht...

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 12.12.2013, 22:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

:heart(((((((((((Banya)))))))))))

lass dich mal knuddeln und dir DANKE sagen dafür, dass du dich gemeldet hast. Obwohl es dir nicht gut geht. Können wir dir einen heißen Kakao kochen und einen selbergebackenen Lebkuchen dazu legen? Jemanden zur Schnecke machen, der dir nicht gut getan hatfaelle:? Dir ein Erkältungsbad organisieren?

Egal was es ist, ich freue mich so, dass du gepiepst hast. Und dass du trotz deiner Malaisen rauchfrei geschafft hast, setzt deiner Entzugsleistung die Krone auf!

Lass dir Zeit mit dem Erzählen, aber du hast uns wirklich gefehlt.

Gute Besserung und viel Kraft zum Rauchfrei bleiben
Herzlich

Andrea

Verfasst am: 17.12.2013, 09:46
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Liebe Andrea,

ich hoffe, du hattest einen guten Start in die Woche. Mir geht es ganz gut und ich geniesse die Zeit zu Hause. Ich habe mich schon sehr gut eingerichtet und kann es mir gar nicht mehr vorstellen, in die Arbeit zu gehen. Ganz schöner Luxus.

Stell dir vor, gestern habe ich die Diagnose Osteoporose bekommen. Jetzt muss ich Medikamente nehmen, damit sich der Knochen wieder aufbaut, ansonsten drohen mir irgenwann Frakturen im Schenkelhals oder in der Wirbelsäule. Das will ja keiner.
Na ja das Rauchen spielt bei dieser Krankheit auch eine wesentliche, natürlich negative, Rolle.
Also Schuß vor den Bug? Ja sieht so aus nicht wahr.
Deswegen wird und muss es mir gelingen, sagt zumindest der Kopf. Vom Gefühl her würde ich sagen, dauert es noch. Ich traue mich noch nicht zu sagen, dass ich sicher bin, niemehr eine anzufassen.

So jetzt muss ich mal ans putzen. Bäh

Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG Uli

Verfasst am: 17.12.2013, 11:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Uli,

ja, wie alles im Leben hat alles seine Vor- und Nachteile, auch Frühverrentung und Arbeitslosigkeit. Dass du den "Luxus", morgens nicht aufstehen müssen, genießt, freut mich sehr für dich!!

Bescheuert dagegen finde ich die Diagnose Osteoporose. Ist sie denn schon weit fortgeschritten? Wahrscheinlich schon, da du Medis nehmen musst, kenne mich da aber nicht aus. Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung und auch Stolz darauf, dass du es geschafft hast, von dieser Suchtkrankheit Nikotinabhängigkeit loszukommen, die, wie du schreibst, mitverantwortlich ist.

Und Uli, bei mir hat es auch Monate gedauert, bis das neue rauchfreie Leben auch emotional bei mir angekommen ist, ich hatte es mir ja überhaupt nicht mehr zugetraut. Und auch nach über zwei Jahren denke ich manchmal: Andrea, wenn du emotional unter starken negativen Stress gerätst, musst du höllisch aufpassen. Das ist ja bei einigen hier im Forum so.

Gestern war ich ganz gerührt: Ich habe meine Geldbörse aufgeräumt und fand einen Zettel darin aus meinen allerersten Tagen: Darauf war die bzga-Telefonnummer, für den Notfall (z.B. ist Altstadt Stress pur für mich). Unser Forum ist schon klasse!

Dir wünsche ich weiterhin gute Woche trotz der Diagnose, die du bestimmt erst mal verdauen musst. Und Uli: Lesen ist auch für mich ein erstklassiges Ablenkungsmittel

Liebe Grüße

Andrea