Katzen würden niemals rauchen!
Liebe Connyl,
....oh ja, wie ich diese "Egal- Stimmung" kenne!!!! Das ist echt gemein....sonst, so die üblichen Attacken, irgendjemand hier im Netz nannte sie mal so schön "Verlangensaufblitzer", kennt man ja und ich finde es doch klasse, wie man mit denen immer besser umgehen kann....sie werden ja tatsächlich immer schwächer und bedeutungsloser.
Aber wenn da das Stimmchen sagt, "Komm schon, nur die Eine"..."Is doch egal, Du rauchst doch einfach zuu gerne"..."Du kannst ja außerdem j e d e r z e i t wieder aufhören, aber diese jetzt mal, so schön gemütlich".....bla bla bla......dann ist das ganz ganz mieses Gelaber! Hör nicht drauf!!!! Es ist diese hinterhältige Nummer, um Dich nun rumzukriegen! Auf diese plumpe Art versucht die Sucht Dich wieder einzufangen.
Bleibe Du jetzt bitte einfach stur!
Kannst Du bewußt etwas dagegen tun? Zum Beispiel ne Runde gehen? Es ist zwar ganz schön kalt, aber die Luft ist toll frisch, wie ich vorhin festgestellt habe.
Oder bewußt Atemübungen machen?
Oder Trinkhalmzigaretten durchziehen.
Welche Tricks haben Dir bislang immer ganz gut geholfen? Krame sie wieder hervor!
Und noch was: Nicht gefrustet sein, dass Du grad so gebeutelt wirst...Du weißt ja, dass das miese Tricks sind und sie immer immer weniger und schwächer werden.
Ich bekam zu dieser Zeit, in der Du jetzt bist, den Tipp, geduldig zu sein!!!!
Und das hatte mir total geholfen....geduldig sein, aushalten, stur sein, zuversichtlich, dass es aufhört...
das klappt, wirst sehen!
Alles Liebe von Andrea
Hi Conny,
Diese Stimmungen kenne ich auch! Bleib auf deinen Weg immer schön gerade aus! Rückfällig werden immer einige, wichtig ist dann für diese wieder so schnell wie möglich weiter zu machen!
Für dich ist aber doch schön zu sehen, wie weit du schon bist! [color=green]26 Tage das ist doch Toll[/color]. Die 4. Woche hast du bald geschafft. Da kannst du stolz auf deine Leistung sein! Was gibt es den heute gutes zu Berichten aus deinem Tagesgeschehen? Wichtig ist in der Zeit sich auch an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen! Sich auch mal zu verwöhnen und sich etwas gutes zu tun! Was würde dich aufheitern?
Dann kann ich dir noch einen Tipp geben, versuche mal das Wort nicht aus deinem Satz zu lassen! Denn für unser Unterbewusstsein gibt es dieses Wort nicht! z:B "denke nicht an einen roten Elefanten" Woran denkst du??
Die Satz!
ICH WERDE NICHT RAUCHEN! SO! = [color=purple]ich werde Rauchfrei bleiben, so!![/color]
LG Bine
Hallo Conny,
[quote="schnucke46"]
der gibt keine Ruhe heute, das ist echt gemein!!!
[/quote]
Das ist leider sein Job und er hat verdammt viel Schiss auf Grund Deines starken Charakters diesen zu verlieren.. Zu RECHT!!!, Bleib stark, Conny Du schaffst das !!
[quote="schnucke46"]
Dann aber das Wissen, es sind einige Rückfällig geworden, lässt den noch öfter erscheinen, will er mir doch einreden, dass es gar nicht so schlimm sei, die anderen tuns ja auch wieder, pfffffffffffffffffffffff.....
[/quote]
Lass Dich gar nicht erst auf das dumme Gesabbel ein, machs wie die kleinen Kinder. Halt Dir die Ohren zu und sing so lange shalallalllalala bis er weg ist...
[quote="schnucke46"]
Ich muss mich schon arg zusammen reißen, nicht in so eine "EGAL" Stimmung zu verfallen...
[/quote]
Gehört leider dazu, aber versuche Dich an die Tage zu erinnern, an denen es Dir auf Grund des Nichtmehrrauchens richtig gut ging.. Und das sind doch mittlerweile schon ne ganze Menge..
[quote="schnucke46"]
ICH WERDE NICHT RAUCHEN! SO!
[/quote]
Das ist die Conny die wir kennen, yes you can bzw. no you don´t
Hallo Conny,
Bleib weiterhin gàaaaaaaanz tapfer und widerstehe. Ich habe mich in solchen Momenten hingesetzt und auf ein Blatt Papier die Worte "Ich will nicht mehr rauchen" geschrieben. Das habe ich 5 bis 10 Minuten gemacht, das hat mir geholfen. Und lass Dich von nicht einlullen, dass ist er nicht wert. Du hast schon so viel erreicht und glaube mir diese Momente werden immer seltener. Oder stelle ihn dir ganz einfach nackig vor. Auch das hilft. ( mach ich auch wenn mich jemand ärgert). Dann muss ich immer lachen.
Versuche dich in diesen Momenten einfach abzulenken. Ich denke an dich.
LG Regina
Jetzt habt ihr mich sogar zum lachen gebracht...
DANKE an ALLE
Und KLAR bleibe ich RAUCHFREI!
Ich war dann tatsächlich an der kalten, frischen Luft, es war herrlich. Da hatte ich doch mal wieder kalte Hände, kenne ich seit fast 4 Wochen nicht mehr.
Dann bin ich noch mal in Sachen Pinguin und Tee los...UND HATTE ERFOLG
Den J.Tee Black Chai bekam ich dann im zweiten Reformhaus und bei Deko Bussm...fand ich...
Zwei Pinguine zum hinstellen, ca 25 cm gross und wunderschön
Das hat mich abgehalten, in Selbstmitleid zu versinken. Wenn der kommt, seh ich die Pinguine an und gut ist!!!
Es geht mir leider noch nicht so gut wie die letzten Tage, bin ziemlich dünnhäutig heute, aber ich bleibe RAUCHFREI und STUR!!!
Dann so liebe Nachrichten von euch...
Aaah, lese grad du hattest Erfolg in Sachen Pinguin!
Lass dich nicht zu dolle ärgern von dem ollen . Bleib stark und stur. Machst du auch, weiß ich! Gemeinsam gehts weiter und der en: darf nicht mit.
Dankeeeeeeee, ich leg mich auf`s Sofa und mach gleichzeitig Yoga, prima :
Hach, hab ich es gut
Viel Spaß Frau Wu und schön, dass es dir auch besser geht
Immer schön weiter watscheln : es lohnt sich
Ps. Ich liebe die auch die Pinguine
Diese Pinguine sind auch wirklich genial. Ich such mir auch einen, der dann bei meinem Lieblingsplatz am Balkon stehen wird und mich erinnern soll, wie guuuut es mir in den Schmachtfreien Momenten geht!!