Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?
Morgen
Wollte eigentlich was schreiben,
aber mein Kopf ist so leer
ist das nun gut oder schlecht
hauptsache wir haben einen schönen
Samstag mit Hausputz und Gartenpflege
und was gutes Kochen
und nicht vergessen, wir rauchen heute
nicht, denn wir rauchen nicht mehr
Guten Morgen, mir geht es ähnlich. Wollte auch schon vor einer Stunde was schreiben, wusste aber dann nicht, was.
Heute ist mein 20. Tag...
Es wird allmählich wirklich besser. Die Gedanken ans Rauchen kommen zwar regelmäßig, aber ich komme immer besser damit zurecht. Ich sage mir immer wieder, wie gut es ist, nicht mehr zu rauchen und dass ich das Schlimmste hinter mir habe und es jeden Tag besser wird.
In diesem Sinne: Haltet durch, es lohnt sich!
bitte die Fahrkarten ...
gestern habe ich ein Lob fürs Durchhaltevermögen bekommen
doch, bin schon ein bisschen stolz auf mich selber
die Arbeit mit dem rauchfrei Praxisbuch und dem Duftöl klappt richtig gut -
sicherlich lässt sich diese Methode - Verknüpfung von Duft mit Empfindungen oder Erinnerungen -
auch sehr gut auf andere Bereiche übertragen. Versuch ist es wert ...
haben wir bisher nicht auch Zigarettenrauch mit Entspannung verknüpft?
Diese Verknüpfung muss ja unbedingt gelöst werden!
da mein Mann noch qualmt, sind die Sommerabende draußen jetzt nicht so einfach
naja, soll ja auch die Mücken vertreiben
wünsche allen Passagieren eine gute Weiterfahrt - schönes Wochenende
Dorit
Hallo, ich melde mich nun auch mal wieder.
Heute ist mein 16. Nichtrauchertag und ich muss sagen, es fühlt sich super an.
Natürlich habe ich ab und zu Lust, ich versuche mich dann aber abzulenken und an was anderes zu denken.
Aber es wird von Tag zu Tag besser - dranbleiben!
Meinen Kaffe, zu dem ich früher gerne geraucht habe ist nun ein Espresso, den ich auch mal Schnell „exen“ kann und die zigarette sich dazu gar nicht lohnt.
Ich fühle mich freier und bin auch in der Früh fitter.
@ SmoSa: vielen Dank, Deine Worte sind sehr motivierend.
Heute ist auch endlich das Start-Paket eingetroffen... da habe ich mich echt gefreut. Vor allem konnte ich bei dem 100- Tage- Kalender schon einige Seiten abreißen.
Bleibt dran... und alles Gute
Hallo liebe Mitreisenden,
heute ist mein 3ter Rauchfreier tag. Bis jetzt klappt es ganz gut, hoffe auch das bleibt so. Zumindestens hab ich meine Dachterasse endlich generalüberholt, so hatte ich immer was zu tun.
Ich hoffe euch gehts gut.
Liebe Grüsse Yvonne
Guten Morgen ihr lieben Weggefährten,
Nun sind es heute 14 Tage ohne Ziggi. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs. Mit Tochter und Schwiegersohn im Möbelhaus, die ziehen bald um. Mit meiner kleinen Enkelin, die wird bald 2,auf dem Spielplatz. An Zigaretten hab ich kaum gedacht. Kurz bevor ich dann heim gefahren bin, hab ich mit meinem Mann telefoniert. Er ist auf Montage und kommt erst heut abend wieder heim. Wir haben uns am Telefon etwas in die Haare bekommen. Er hatte einen extrem doofen Tag und als ich ihn angerufen habe, hab ich ihn auf dem falschen Fuss erwischt. Auf dem Heimweg war ich immer noch sauer,hab tatsächlich daran gedacht an der tanke anzuhalten und mir Zigaretten zu holen. Kurz vor der Tankstelle hab ich auch den blinker eingeschaltet und dann wieder aus und bin vorbei gefahren.
Ich weiss nicht ob ich es geschafft habe oder über das schlimmste weg bin, aber ich empfinde es als riesen Schritt.
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen, rauchfreien Sonntag.
Bleibt stark, es lohnt sich. Liebe Grüße Martina
Das Leben ist schön
Hallöchen
Hab mir einen Stressball besorgt. Wenn ich wieder unruhig werde, hilft mir das sehr.
Und das tolle Wetter hilft auch. Bin viel spazieren im Grünen.
Schönen Sonntag
Hallo alle
Ich gehe heute Fahrrad fahren
ist eine tolle sinnvolle naturelle sportliche
gesunde Ablenkung, denn
ich hab noch nie jemanden auf dem Rad
rauchen gesehen, heißt
die Verbindung, Rad und Rauch,
gibt es nicht
smile
solche Momente, Ärger, Streit, Tanke ?
wird es immer wieder geben,