Juni-Zug 2021: Wie rauchfrei werden und bleiben?

Verfasst am: 21.06.2021, 07:03
Mamajo
Mamajo
Rauchfrei seit: 670 Tagen

Guten Morgen,
4 Wochen sind geschafft. Ich freue mich.

Und auch heute wird NICHT geraucht.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag

Verfasst am: 21.06.2021, 09:38
Smile66
Smile66
Rauchfrei seit: 1273 Tagen

Guten Morgen,
Habe ein paar Tage nicht geschrieben, weil ich mit den Vorbereitungen für die Reha beschäftigt war. Nun bin ich 4 Tage hierund hoffe, das sie mich nach meinem Herzinfarkt wieder auf die Beine bekommen.
Ich hab nun 22 Tage rauchfrei. Bisher war es immer so das ich zunächst geschaut habe, wo kann ich rauchen wenn ich wohin kam wo ich neu war. Jetzt ist es anders. Ich ignoriere es. Ich möchte es nicht wissen. Letzte Nacht war grausig. Kribbeln im Körper. Von einer Seite auf die andere Seite gedreht. Heute morgen mit Kopfschmerzen aufgestanden. Aber ich will durch halten.
Habt einen schönen Tag.
Das Leben ist schön

Verfasst am: 21.06.2021, 10:19
UnlceDrew
UnlceDrew
Rauchfrei seit: 607 Tagen

Moin Amigos,

würde mich dem Juni-Zug auch noch gerne anschließen. Ich bin 26 Jahre alt und bereits seit 2018 hier angemeldet und habe damals schon öfter gelesen hier.
Damals hat das super funktioniert und ich war dann auch tatsächlich bis September 2020, also knappe 2 Jahre rauchfrei. Beim feiern gehen dann dummerweise gedacht, ich müsste mal wieder eine probieren und dass das nach 2 Jahren schon nichts machen wird. War natürlich nicht so und ich war nach kurzer Zeit schon wieder bei 30 Kippen am Tag.
Habe seit dem auch schon öfter mal ein paar halbherzige Versuche unternommen die von 2-3 Tage rauchfrei auch mal bis zu 3 Wochen gereicht haben, allerdings jedesmal wieder schwach geworden.
Also jetzt neuer Anlauf und diesmal wieder ein Stück schlauer.
Meine Hauptgründe sind das allgemeine Wohlbefinden zu steigern, meine Ausdauer zu verbessern, da ich im Herbst verschiedene Leistungsnachweise absolvieren muss und natürlich jeden Tag 8€ für den Mist einzusparen.
Hoffe auch für meine Freundin, dass es diesmal klappt weil dieses dauernde wieder anfangen und aufhören mich teilweise ganz schön genervt sein lässt.
Werde anfangs auch mal versuchen, den Alkoholkonsum etwas einzustellen und meine Sporteinheiten von aktuell 2-3 mal pro Woche auf 3-4 Mal pro Woche zu erhöhen, da ich nach dem Sport immer am wenigsten Lust habe zu rauchen.
Falls ihr noch Tipps für mich habt, gerne immer her damit.
Also bin ja mittlerweile schon relativ "Erfahren" und weiß dass jeder Schmachtanfall vorbei geht und es mit der Zeit besser wird.

Bleibt rauchfrei

Verfasst am: 21.06.2021, 10:20
maik0
maik0
Rauchfrei seit: 1968 Tagen

Guten Morgen alle miteinander,

es ist wirklich schön von euch zu hören und großartig, dass ihr alle noch am Ball seid!

Herzlichen Glückwunsch noch an Julia zu 18 Tagen, Dorit zu 21 Tagen, changemylife zu 21 Tagen und Smile66 zu 22 Tagen in Rauchfreiheit.
An alle anderen tapferen Mitstreiter natürlich auch!

Ein herzliches Willkommen auch noch an Head-Less und UnlceDrew.
Schön, dass ihr den Weg zu uns in den Juni-Zug gefunden habt!

Und denkt immer daran, auch wenn ihr mal einen schlechten Tag habt, schlechte Tage gab es als Raucher auch.
Ich gehe sogar so weit und sage, dass diese Tage aufgrund der Nikotinsucht noch schlechter waren.

Und auch an einem schlechten Tag habt ihr zumindest ein riesiges Plus auf eurer Seite:

Ihr müsst nicht mehr rauchen, ihr dürft frei sein!

Auch wenn es sich vielleicht manchmal in dem Moment nicht so anfühlt, es werden auch wieder bessere Tage auf euch zukommen.

Ich sende euch liebe Grüße und wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Und denkt immer daran, heute rauchen wir nicht und das ist auch gut so!

Maik

Verfasst am: 21.06.2021, 13:57
lix1
lix1
Rauchfrei seit: 1269 Tagen

Einen entspannten Wochenanfang liebe Leute.
gestern hab ich so überlegt, wie oft man eigentlich Zig. Im Fernsehen sieht. Zig Werbung selbst ist ja verboten. Ob die alle Geld bekommen dafür Hab das in nem auch gelesen, dass es wirklich Geld für sowas Gibt, also ne Zig im Film rauchen. Naja egal.
Gestern hab ich den Tag echt genossen und gemerkt, wieviel produktiver ich bin. Teils sicherlich auch weil ich versuche mich abzulenken. . Aber ich hab auch das Gefühl mehr Energie zu haben. Vielleicht liegt es aber auch am Wetter. . Hab mir jetzt so ne Fitnessarmband bestellt. Um mich beim Laufen zu motivieren. Immer wenn ich unruhig werde, laufe ich. Will ml meine Schritte zählen mit dem Armband. Bei der Arbeit ist das laufen nicht so einfach. Aber es geht Laufe öfter zur Kaffeemaschine
So schönen Tag noch

Verfasst am: 21.06.2021, 16:25
lisa007
lisa007
Rauchfrei seit: 1272 Tagen

21 Tage 3 Wochen 0,75 Monate

Heute musste ich feststellen, wie
gefährlich es werden kann, wenn man
in eine Stresssituationen kommt.

Wie gemein das Monster um die Ecke
kommt, ist echt brutal, rum jammert,
mir ins Ohr flüstert, mir erzählen will,
mit nig sei alles viel besser ...
ha ha ha so ein A....

Habe sie überstanden ohne Qualm und
Rauch, zum Glück alles gut ausgegangen.

Wir machen genau so weiter ...
alles Gute
für mich
für Euch

Verfasst am: 21.06.2021, 17:23
Mamajo
Mamajo
Rauchfrei seit: 670 Tagen

Super Lisa,
das hast Du sehr gut gemacht!
Ich denke komischerweise heute sehr oft ans Rauchen... aber es werden auch wieder bessere Tage kommen. Und irgendwann habe ich dasen: endgültig besiegt.
Bleibt dran und liebe Grüße

Verfasst am: 21.06.2021, 18:18
Head-Less
Head-Less
Rauchfrei seit: 1253 Tagen

Tag 3 bei mir. Das Rauchbedürfnis hält sich sogar seit Beginn ziemlich in Grenzen. Am Tag juckt es mich vllt drei bis viermal in den Fingern. Und dann denke ich mir einfach: NEIN, trinke einen Schluck oder gehe, wenn möglich, etwas spazieren.
Aber der körperliche Entzug setzt mir ganz schön zu. Angeblich wird es ja nach den ersten drei Tagen etwas besser. Also blicke ich optimistisch auf morgen.
Meine letzten zwei Nächte waren furchtbar lang. Ich schlafe gefühlt maximal vier Stunden und wache ständig auf und liege lange wach. Komischerweise fühle ich mich bisher aber tagsüber nicht gerädert. Dieses Phänomen hatte hier ja noch jemand.
Ich tröste mich derzeit einfach damit, dass die Gedanken an die Zigarette weniger sind als gedacht. Und ich hoffe, dass die Erinnerungen an die grausigen Entzugserscheinungen mich jedes Mal wieder aufs Neue von einem weiteren Zug abhalten werden.

Wir sind stark und schaffen das!

Verfasst am: 21.06.2021, 18:22
lisa007
lisa007
Rauchfrei seit: 1272 Tagen

Mamajo
Bevor ich es vergesse

Herzlichen Glückwunsch

28 Tage 4 Wochen 0,9 Monate

Das hast du toll gemeistert ...

und irgendwann sind es
mehr Tage