Juli 2022- Rauchfrei den Sommer genießen.

Verfasst am: 18.07.2022, 22:53
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo ihr Aufhörer im Julizug.Ich wünsche euch allen ein gutes Gelingen! Der Weg ist manchmal ganz schön anstrengend, aber man kann ihn schaffen.ich habe mit dem Oktober Zug 2019 aufgehört und bin somit über 1000Tage rauchfrei.Es war zwar auch mein dritter Versuch,aber mit Hilfe dieses Forums habe ich es geschafft. Heute freue ich mich jeden Tag darüber.Für mich ist es ein Stück zurückgewonne Freiheit.Bleibt schön am euer Christian

Verfasst am: 19.07.2022, 06:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Zitiert von: Unusual
Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet da ich endlich rauchfrei werden möchte.

Anfangen möchte ich morgen und habe jetzt schon ein flaues Gefühl

Habt ihr noch Platz in eurem Juli-Zug?

Freu mich drauf mitzufahren

Sonnige Grüsse
Heike


Hallo Heike, herzlich Willkommen. Such Dir einen bequemen Platz aus, schön dass Du hier bist. Wovor hast Du die größte Angst? Vielleicht magst Du ja noch etwas mehr über Dich schreiben, welche Gründe sind Dir wichtig, ist dies Dein erster Versuch, wie hast Du Dich vorbereitet.....

Heute ist also Dein großer Tag? Wichtig ist, für Ablenkung zu sorgen, um auf andere Gedanken zu kommen. Hast Du dich hier schon etwas umgesehen? Hier findest Du reichlich Tipps, zum Thema Ablenkung. Ganz hilfreich kann eine App sein, wo Du immer Deine Fortschritte siehst und auch Tipps für den Notfall bekommen kannst. Es gibt da eine tolle kostenlose Auswahl. Jeden Dienstag ist auch hier ein Chat, von 20 - 22 Uhr, vielleicht hast Du ja Lust.

Gerne lesen wir wieder von Dir.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.07.2022, 12:27
SagNeinzuZ
SagNeinzuZ
Dabei seit: 08. 07. 2022
Rauchfrei seit: 649 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich wünsche allen neu Zugestiegenen ein herzliches Willkommen und allen Mitreisenden einen erfolgreichen weil rauchfreien Tag.

Denkt in den kommenden Tagen alle daran, ausreichend zu trinken.

Habt eine gute Zeit, lasst es euch gut gehen bei Eistee, Limonaden, Fruchtsäften, Mineralwässern, whatever,

bei dieser Hitze und unserem Vorhaben scheint mir ausreichendes Trinken wichtiger denn je zu sein,

G.M.

Verfasst am: 19.07.2022, 12:42
Gaby Fifka
Gaby Fifka
Dabei seit: 17. 07. 2022
Rauchfrei seit: 647 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Moin Moin
Bin auch neu hier ,und bin seit dem 17.7.22 Rauchfrei
Möchte mein Leben in Zukunft ohne Zigaretten genießen.
L.G. Gaby

Verfasst am: 19.07.2022, 14:19
Blume85
Blume85
Dabei seit: 13. 07. 2022
Rauchfrei seit: 601 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Ich hab Mal wieder richtig schlimmen Schmacht. Sitze da und starr ins leere.
Das einzige was mich abhält jetzt Kippen zu kaufen, ist das Heiße Wetter und mein verletztes Knie.

Eigentlich wollte ich Heute etwas Haushalt machen um zu zeigen, dass ich nicht nur nutzlos Rum liege.

Verfasst am: 19.07.2022, 16:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8130 Beiträge

Zitiert von: Gaby Fifka
Moin Moin
Bin auch neu hier ,und bin seit dem 17.7.22 Rauchfrei
Möchte mein Leben in Zukunft ohne Zigaretten genießen.
L.G. Gaby


Liebe Gaby, herzlich willkommen hier im Julizug und überhaupt hier im rauchfrei Forum. wunderbar, dass du schon seit zwei Tagen rauchfrei bist. Magst du deinen Zähler einstellen, das hilft dir deine Motivation zu stärken und uns, dir zu deinen runden rauchfrei Geburtstagen zu gratulieren. Auf Profil gehen, rauchfrei Datum eingeben et voilá, schon läuft dein Zähler. Du hast in deiner Vorstellung ein Wort verwendet, von dem ich ein sehr großer Fan bin. genießen. Auf welche Genüsse freust du dich denn ganz besonders, die du erleben wirst, wenn du rauchfrei bleibst?

Wenn du Ideen brauchst solltest, dir angenehme Ereignisse zu verschaffen, dann lese dir - wenn du magst - folgenden Artikel durch, mit dessen Hilfe und Link du auf 222 Genussmöglichkeiten kommst: https://rauchfrei-info.de/index.php?id=915&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=2237&L=0&cHash=f24e8c3068e2a9e818dac42b06d37849

Ich drücke dir und allen anderen Reisegefährten im Julizug feste die Daumen - rauchfrei leben lohnt sich so sehr!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 19.07.2022, 16:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8130 Beiträge

Zitiert von: Blume85
Ich hab Mal wieder richtig schlimmen Schmacht. Sitze da und starr ins leere.
Das einzige was mich abhält jetzt Kippen zu kaufen, ist das Heiße Wetter und mein verletztes Knie.

Eigentlich wollte ich Heute etwas Haushalt machen um zu zeigen, dass ich nicht nur nutzlos Rum liege.


Hallo Blume,

also da muss ich dir jetzt widersprechen: nutzlos ist pures Herumliegen nicht, so meine Meinung. Dazu ein Spruch von unserem Dichterfürsten J.W.v. G.: Langeweile ist ein böses Kraut, doch manches wird mit ihr verdaut. Was verdaust du denn gerade?

Vielleicht ist in der bei Gaby eingestellten Liste angenehmer Ereignisse auch etwas für dich dabei? Vielleicht hast du ja Lust, dir eine Collage zu kleben mit Bildern für deine Verbesserungen, die du durch dein rauchfreies Leben erfährst? Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung für dein verletztes Knie.

Und lob und belohn dich für dein Durchhalten und stur bleiben, ich klopf dir auf deine Schultern!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 19.07.2022, 18:02
Gaby Fifka
Gaby Fifka
Dabei seit: 17. 07. 2022
Rauchfrei seit: 647 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Moin

Verfasst am: 19.07.2022, 18:03
Gaby Fifka
Gaby Fifka
Dabei seit: 17. 07. 2022
Rauchfrei seit: 647 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Zitiert von: Gaby Fifka
Moin Moin
Bin auch neu hier ,und bin seit dem 17.7.22 Rauchfrei
Möchte mein Leben in Zukunft ohne Zigaretten genießen.
L.G. Gaby


Liebe Gaby, herzlich willkommen hier im Julizug und überhaupt hier im rauchfrei Forum. wunderbar, dass du schon seit zwei Tagen rauchfrei bist. Magst du deinen Zähler einstellen, das hilft dir deine Motivation zu stärken und uns, dir zu deinen runden rauchfrei Geburtstagen zu gratulieren. Auf Profil gehen, rauchfrei Datum eingeben et voilá, schon läuft dein Zähler. Du hast in deiner Vorstellung ein Wort verwendet, von dem ich ein sehr großer Fan bin. genießen. Auf welche Genüsse freust du dich denn ganz besonders, die du erleben wirst, wenn du rauchfrei bleibst?

Wenn du Ideen brauchst solltest, dir angenehme Ereignisse zu verschaffen, dann lese dir - wenn du magst - folgenden Artikel durch, mit dessen Hilfe und Link du auf 222 Genussmöglichkeiten kommst: https://rauchfrei-info.de/index.php?id=915&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=2237&L=0&cHash=f24e8c3068e2a9e818dac42b06d37849

Ich drücke dir und allen anderen Reisegefährten im Julizug feste die Daumen - rauchfrei leben lohnt sich so sehr!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 19.07.2022, 18:18
Gaby Fifka
Gaby Fifka
Dabei seit: 17. 07. 2022
Rauchfrei seit: 647 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo
Ich möchte den Sommer einfach genießen ohne abhängig von diesem Glimmstängel zu sein .
Nicht den Alltag bestimmen lassen, und jeden Tag ohne Zigaretten genießen.ich weiss es wird noch ein langer Weg aber ich bin festentschlossen es zu schaffen.
Die größte Herausforderung für mich ist es auf der Arbeit nein zum Rauchen zu sagen weil ich jetzt die einzige bin die nicht raucht.
L.G. Gaby