I'm free .....

Verfasst am: 01.06.2020, 13:10
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 935 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

ich bin umgezogen, in ein neues Wohnzimmer.
Das alte roch überhaupt nicht mehr gut, war überhaupt nicht mehr bewohnbar.

Hier ist jetzt alles sauber und frisch und an der Wand steht in großen Buchstaben:

Ich will - ich kann - ich werde ... es schaffen

Nach langer Nichtraucherphase bin ich vor ca 4 Wochen in einer emotionalen Stresssituation wieder 'umgefallen' und versuche seitdem, erfolgreich über die ersten Tage zu kommen. Diesmal wird es klappen!!!

Ab heute bin ich also Nichtraucherin

Viele Grüße an alle
Christiane



venceremos (wir werden siegen)

Verfasst am: 01.06.2020, 14:11
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 812 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Christiane!

Bei deinem starken Willen wird es klappen.
Der ist immer präsent,
die Rauchfrei-Hürden sind hoch.
Doch du lässt dich nicht beirren.

Der erste Tag ist schon zur Hälfte vorbei.
Nutze den schönen Tag für einen Spaziergang.

Ich war heute bei den Nachbarn
und habe den letzten Rhabarber geholt.
Gleich kommt der Kuchen in den Ofen.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 01.06.2020, 16:18
rauchfrei-lotsin-lydia
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3175 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Christine,

herzlich willkommen zurück, ich kann mich noch an Dich aus früheren Runden erinnern! Umfallen kann man immer mal, vielleicht erinnerst Du Dich, daß das auch mir mal passiert ist - die Kunst ist, immer einmal mehr aufzustehen, als das Leben einen umwirft. Du tust es jetzt gerade wieder, dafür gebührt Dir mein voller Respekt! Toll daß Du wieder mit uns zusammen aussteigst.

Was hat Dir beim letzten Mal geholfen, worauf kannst Du aus Deinem Erfahrungsschatz zurück greifen? Und welches sind Deine Motive aufzuhören, in den letzten Runden wie heute, sind es dieselben, sind es andere? Laß Dich von ihnen stärken Christine. Daß Du aufhören kannst, das weißt Du. Jetzt geht es Volldampf voraus.

A Propos Volldampf, es gibt ja jetzt hier die Monats-Züge, das sind "Wohnzimmer" für alle Aufhörer eines Monats, hast Du schon gesehen?. Die haben den Charme, daß sich darin Aufhörer treffen, die ungefähr zu einer ähnlichen Zeit aufgehört haben, oder nicht weit auseinander und sich gegenseitig begleiten können. Wie in so einem Zug, in dem man gemeinsam sitzt, und gut ins Gespräch kommt, da er uns alle in dieselbe Richtung bringt. Der Juni- Zug rollt schon. Vielleicht magst Du Dich da schon mal reinsetzen und schauen, wer noch alles zusteigt? Ich weiß zwar, daß Du schon ein paar Tage wieder daran arbeitest, aber da Du nun doch "Heute" als Ausstiegsdatum gesetzt hast, würde es ja passen...

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und eine Menge Power und Optimismus auf Deinem Rauchfrei-Weg! Paß auf Dich auf und bleibe gesund. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 02.06.2020, 15:17
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1126 Tagen
Beiträge: 2518 Beiträge

Liebe Christiane,

ich bringe Dir ein paar Blümchen in Dein neues WZ




Du weißt ja, was auf Dich zukommt. Dieser dämliche Suchtteufel en: wird Dich natürlich nicht so leicht ziehen lassen.

Viel Sturheit und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir.

Herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 03.06.2020, 22:09
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 935 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Danke euch allen für die lieben Worte und die schönen Blumen

Das kann ich alles gut brauchen, denn auch am Tag 3 kämpfe ich noch reichlich.

Aber: Ich will - ich kann - ich werde es schaffen!

Liebe Grüße
Christiane



venceremos

Verfasst am: 03.06.2020, 22:21
Sandy_again
Sandy_again
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Christiane,

vielen lieben Dank für deine Besuche!
Kämpfe weiter vor mich hin, ein bisschen besser ist es vielleicht, aber meine Umgebung muss zeitweise ziemlich leiden... ich hoffe, dass die Suchtkurve recht behält und dass es in ein paar Wochen besser wird!

Jetzt hast du den dritten Tag gleich hinter dir, das Allerschlimmste hast du dann ja geschafft- gratuliere dir! Kannst stolz auf dich sein!

Ein schönes neues Zimmer hast du hier, fühlt sich gut an! ;)

Natürlich wirst du es schaffen!

Verfasst am: 04.06.2020, 10:50
venceremos
venceremos
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 935 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

So, Tag 4 in meinem schönen neuen Wohnzimmer

WEITER GEHT'S

Jetzt ersmal mit einem leckeren Kaffee

Viele Grüße an alle
Christiane



venceremos

Verfasst am: 04.06.2020, 13:11
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 812 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Christiane!

Die anstrengendsten Tage hast du geschafft.
Ich gratuliere dir zu 3 Tagen Rauchfreiheit.
Mach weiter so stark. Diesmal weißt du, wie du dich wehrst.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 04.06.2020, 15:37
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Hallo Christiane,
toll dein Neustart, die ersten 3 Tage sind um gratuliere dir dafür.
Mutig bist du ja den ganzen Törn nochmal durchzumachen.
Ganz viel Glück auf deinem Weg. Wie fühlst du dich?
LG Gabi

Verfasst am: 04.06.2020, 17:37
SarahT83
SarahT83
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 982 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo,

Hier wohnst du also. Sehr hübsch!

Und Gratulation zu einem weiteren rauchfreien Tag!

Schönen Abend dir noch und morgen, morgen rauchen wir auch nicht

LG

Sarah