Ich beginne heute und ein Hallo an alle

Verfasst am: 08.12.2019, 22:00
Pelagia
Pelagia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Lieben Dank.......ich hoffe es. Furchtbar könnte losfahren zur Tanke. Habe bewusst keine Zigaretten im Haus. Aber denke gerade, na diesen Tag wirst Du auch schaffen. Das Schlafen ist gerade so eine Hürde glaube ich....mal schauen. LG Pelagia

Verfasst am: 08.12.2019, 22:22
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1746 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

... diese Gedanken kenne ich...klar könntest du einfach zur tanke fahren... du könntest auch "einfach" nein sagen... Nein, heute wird nicht geraucht.

Ich sage es öfters zu mir.... NEIN , wie zu einem kleinen Kind, das seinen Willen durchsetzten möchte....NEIN, es wird nicht geraucht...

.... durchhalten ...

Glg
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 08.12.2019, 23:42
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Servus Pilagia,
du wirst nicht in die Tanke fahren, da du schon
den Anfang gemacht hast. Ich weiß es is brutal,
doch du kannst es schaffen.
Wir alle haben den grausamen Entzug mitgemacht
oder sind noch mittendrin. Bleib bei uns, forste
dich durch unsere WZ und du wirst sehen, wieder
a Halbe Stunde ohne Rauch geschafft... u. s. w.
Wir fühlen alle mit dir.
Heute rauchen wir nicht mehr und morgen
auch ned.
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 09.12.2019, 00:37
Pelagia
Pelagia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

ich bin nicht los.....aber furchtbar gute nacht...

Verfasst am: 09.12.2019, 05:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Guten Morgen Pelagia, herzlich Willkommen und auch Glückwunsch zu erfolgreichen Start.

Kar sind die ersten Tage oftmals schwierig, aber es wird nachlassen. Das mit der Ablenkung machst Du genau richtig, ebenso diese Planen von Tag zu Tag. Es geht immer darum, die nächste nicht zu Rauchen.

Eine gute Ablenkung, die auch gut beruhigen soll, ist wohl Malen. Es gibt da eine Vielzahl an Malbüchern für Erwachsene, vielleicht wäre da eine weitere Hilfe für Dich. Ebenso Nichtraucher-Kurse, deren Kosten oftmals von der Krankenkasse übernommen werden.

Morgen ist wieder von 20-22 Uhr der wöchentliche Chat. Hier kannst Du dich direkt mit anderen austauschen. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust. Tipps bekommst Du hier bestimmt.

Schönen Start in die neue Woche

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.12.2019, 06:16
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1641 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Moin Pelagia,

Du machst das super!!!!!
Glaube mir, die ersten Tage sind die schlimmsten.
Coole Motivation ist auch eine rauchfrei-App.... dort habe ich die ersten Tage immer nachgesehen, welche gesundheitlichen Fortschritte ich gemacht habe.... heute schaue ich immer mal nach um zu sehen wieviele Flusen ich nicht gequarrt habe und wieviel Geld ich gespart habe.

Ich weiss Du schaffst das.

Denk dran: HEUTE wird nicht geraucht....(das ist so ein Spruch aus dem Forum, der mir mega geholfen hat in den ersten Tagen.

Liebe Grüße

Rackjoke

Verfasst am: 09.12.2019, 06:52
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Pelagia,
heute ist dein dritter Tag ohne Glimmstängel. Sehr gut.
Was hast Du heute vor? Machst Du Dich auch gerade fertig für die Arbeit?

Alles Liebe, Tanja

Verfasst am: 09.12.2019, 16:33
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1746 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Pelagia,

Wie geht es dir heute? Es ist der dritte Tag ohne Qualm.... Sehr gut und weiterso.... durchhalten...

Glg
Tapferes-schneiderlein