Hinein in die Schlämmchen-Grube

Verfasst am: 22.12.2020, 22:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.12.2020, 23:22
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

N'abend Schlämmchen,

Da will ich doch gleich mal reinschauen in deine Grube. Vor Schmutz mach ich mich nicht bange denn ich bin die perfekte Putzfee sehr zum Leidwesen meines Sohnes. Er meint immer, dass ich zu oft putze und es doch mal schmutzig lassen soll .

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und ich lass dir mal noch jemanden da zur Unterstützung

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 23.12.2020, 19:26
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Hey Schwämmchen,

genau, richte Dich schön hier ein.

Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage.

Schwesterliche Grüße
Mimi

Verfasst am: 24.12.2020, 00:06
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Schlämmchen,

Zitiert von:
Aber ich kenne mich, und ich bin stark. Stärker, als die Sucht.


Genau so ist es und du wirst es schaffen

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies Weihnachtsfest :enk:

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 24.12.2020, 09:59
pedra
pedra
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1226 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

... Schlamm-Catchen statt Rauchen
Action statt an der Kippe hampeln
Gute Idee

Fröhliches Nichtrauchen nach dem Verabschieden!!!

:

LG Ute

Verfasst am: 24.12.2020, 15:21
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo Schlämmchen, herzlich willkommen hier im Forum und in dieser Gemeinschaft. Wir haben uns ja schon am Dienstag im Chat kennengelernt, deshalb freue ich mich sehr, dich heute hier zu entdecken.
Die BZgA bietet allen, die neu starten ein kostenloses Startpaket an, was du dir unter

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

bestellen kannst.

Aber nun zu dir und deinem phänomenalen Entschluss rauchfrei zu werden. Dazu natürlich ganz viel Kraft, Mut und Ausdauer. Wenn du magst erzähl doch mal ein wenig: Wie lange rauchst du und wie viel, was bedeutet dir das Rauchen und nun das Nicht-mehr-Rauchen?
Wie motivierst du dich und was sind die Zigaretten auf die du am ehesten verzichten kannst und welche fallen dir am schwersten?

Und natürlich, ein schönes Weihnachtsfest und pass auf dich auf. Bleib gesund

Heike

Verfasst am: 29.12.2020, 17:42
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Schlämmchen, wie geht es dir denn? Ich lese hier rauchfrei seit drei Tagen? Ziehst du es durch? Oh ich gratuliere dir von Herzen.

Mach mal Piieep

Heike

Verfasst am: 29.12.2020, 21:06
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Schlämmchen,

na - das sind doch gute Neuigkeiten - meine Gratulation zu klasse drei Tagen ohne UND der schon ganz praktischen Vorbildwirkung
Jetzt rauch' aber nicht noch schnell eine, damit Ihr den gleichen Tageszähler habt.... :

Nun solltet Ihr natürlich dolle aufpassen, daß die Sucht, so sie sich wie schon geschildert meldet und eine/n vielleicht mal 'n bißken unleidlich werden läßt, nicht zu Kabbeleien führt - es wäre doch schade, wenn's deswegen noch schwerer würde....
Vielleicht ladet Ihr Euch ja das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug! von Joel Spitzer herunter - und wenn's mal etwas stressig wird - aus der Situation gehen und ein Kapitel lesen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Auch das in D kostenlose Rauchfrei-Startpaket könnt Ihr Euch bestellen (nicht vom mobilen Endgerät allerdings) - ist ein feiner 100-Tage-Kalender mit witzigen Sprüchen und Cartoons drin, ein Knetball für nervöse Hände, scharfe Pfeffis und Infomaterial: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/ - am besten gleich 2x, damit Ihr beide Euren Ball kriegt

Übrigens ist es wichtig, in der Anfangsphase täglich mindestens 3 Liter Wasser, Tees, dünne Schorlen (also nicht das gekaufte Zeugs, sondern 1/4 guten Saft und 3/4 Wasser) zu trinken. Gerade Kopfweh und Schwindelgefühle kommen oft von zu wenig Flüssigkeit und/oder Unterzuckerung (deshalb die Schorlen).
Der Körper entgiftet sich jetzt von vielen Jahren Dreck-Einlagerung - das ist Schwerstarbeit für ihn - mit viel trinken könnt Ihr ihn dabei sehr gut unterstützen.

Mancher/m hilft es übrigens, nicht sofort in Kategorien wie "nie wieder" oder "für immer" zu denken, sondern eine Strategie der kleinen Schritte zu verfolgen: HEUTE RAUCHE ICH NICHT - PUNKT.... was morgen wird - werden wir sehen - ABER HEUTE NICHT.
Oder, wenn dieser Zeitraum noch zu lang erscheinen mag - DIE NÄCHSTE (Zigarette/Stunde) RAUCHE ICH NICHT.... und wieder DIE NÄCHSTE NICHT....
Auf jeden Fall - wie Du schon geschildert hast - nicht mit der Sucht diskutieren - das bringt gar nichts - eine/n höchstens an den Rand des Wahnsinns und der Suchtdruck bleibt.

Alles Gute Euch beiden und einen feinen, rauchfreien Jahresbeginn 2021
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen". Natürlich komme ich auch jederzeit auf 'ne Einladung zur Schlammschlacht vorbei :

Verfasst am: 29.12.2020, 21:10
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Hey Schlämmchen,
das ist ja toll, dass Du dabei bist. Wir gehen gemeinsam rauchfrei ins neue Jahr. Juchhu!

Hab schon auf Dich gewartet, je mehr wir sind umso besser können wir uns unterstützen.

Lass die blöden Gedanken nicht Deine Entscheidung vernebeln, wenn Du den Zweifeln Raum gibst, machst Du es Dir nur schwerer! Auf drei Tage, fast 4 kannst Du schon mächtig stolz sein, viel schlimmer kann es nicht mehr werden.

Habe heute irgendwo gelesen und finds super:
Rauchen ist sowieso doof.

Mimi

Verfasst am: 31.12.2020, 12:01
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Schlämmchen,

der eine sagt so, die andere so....

[quote="Schlämmchen"]
.... schade, dass die Grundidee von thematischen Threads einfach zu Wohnzimmern umgeswitcht wurde. Ich glaube, das war nicht Grundidee des Forums[/quote]
Woher weißt Du das? (rhetorische Frage )

[quote="Schlämmchen"]
Außer in den Monatszügen macht es echt nicht wirklich Spaß, hier zu stöbern, weil alles durcheinander ist.
[/quote]
Mir schon.... und ich lese so viel mehr, als wenn alles schön deutsch-wohlgeordnet in den "passenden Schubladen" verräumt wäre, die mich vielleicht vom Titel her nicht ansprechen und ich sie daher gar nicht erst "aufziehen" würde.... was mir da alles entginge....

Und es gibt noch einen Aspekt, der für die Antwort im jeweilig aktuellen Wohnzimmer der/des anderen spricht:
Stell' Dir vor, Du schreibst jemandem einen Brief - und legst ihn dann in Deinen eigenen Briefkasten (= schreibst nur in Deinem eigene Wohnzimmer) - wie groß ist wohl die Chance, daß er die Person erreicht/die Person ihn liest, an die er gerichtet ist.... bei ganzen 6 Themen, die unter "Aktuelles aus dem Rauchfrei-Forum" stehen und teilweise im Sekundentakt dort wieder von den nächsten verdrängt werden?
Legst Du den Brief aber in den Briefkasten der Person, die ihn bekommen soll hinein (= schreibst im aktuellen WoZi der Person, an die Deine Nachricht gerichtet ist), wird sie ihn ganz sicher lesen.... oder....

Mach' es, wie Du denkst - außerdem darfst/sollst Du selbstverständlich Deine Meinung offen aussprechen!

Ich wünsche Dir ein schönes, rauchfreies 2021

Es grüßt
de Nomade