✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ Henris Gartenzimmer ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿

Verfasst am: 14.10.2020, 15:38
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Na dann wünsche ich dir gute Nerven und gutes Gelingen.

MÖGE DIE RAUCHFREIHEIT MIT DIR SEIN

Schaffs gut, brummeln und grummeln hilft und solange niemand verletzt wird oder schwer leidet......:

Ganz liebe Grüße, die von kommen, sendet dir Ulrike

Verfasst am: 18.10.2020, 11:56
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1314 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole und fröhlichen Sonntag,

[quote="turmalin"]

MÖGE DIE RAUCHFREIHEIT MIT DIR SEIN

Schaffs gut, brummeln und grummeln hilft

[/quote]

merci, ich schaffs, 's lauft...

Grüßle

Henri

Verfasst am: 20.10.2020, 15:25
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1500 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Henri,

schön, dass dein Gartentörchen wieder offen ist, die Grummelwolken sich gelichtet haben und gaaanz viel frische Luft durchkommt.

Danke für die Glückwünsche zu meinen 222 rauchfreien Tagen.

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 21.10.2020, 17:35
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1163 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo Henri,

Vielen Dank für deine Glückwünsche. Du folgst mir ja auf dem Fuß und bist dann auch bald dran
Läuft es denn gut bei dir?

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 31.10.2020, 00:54
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1314 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole allen Lesenden und Schreibenden und ganz liebes Danke,

[quote="SilkeG"]
Hey, welch Freude
Guetsele Henri war zu Besuch
[/quote]
[quote="SilkeG"]
Was macht die Aufregung wegen Hauskauf-verkauf oder nicht? Diesen teilweisen Stress habe ich zum Glück vor gut 9 Jahren hinter mich gebracht. Heute fühlen wir uns total wohl in unserem über 300 Jahre alten Fachwerkhaus.
Man fängt zwar vorne an zu restaurieren und hört hinten auf und kaum ist man hinten fertig geworden, geht es vorne wieder los [/quote]
Silke, leider nicht wie erhofft bisher. Was verkauft werden soll, gehörte uns angeblich erstmal nicht, dann konnte es so nicht sein, irgendwas mit monatelang warten, wegen diverser Punkte. Ein kleiner Teil ist jetzt verkauft, dafür hat kaufen nicht geklappt und noch eins, was hübsch aussah geht erst wenn auch der größere Teil verkauft ist. Also im Moment viel Chaos, viel Aufwand was zu regeln und doch zieht es sich wohl noch länger.
Aber alles kein Grund zu Rauchen, das würde nicht helfen. Daher übe ich das Nichtrauchen weiter auch in schwierigeren Momenten.
[quote="märz20"]
ein Gartentörchen wieder offen ist, die Grummelwolken sich gelichtet haben und gaaanz viel frische Luft durchkommt.
[/quote]
Erika, ja, die Grummelwolken sind besser. Anfangs war die plötzlich hochschießende Aggression "ich töte alles und alle" sicherlich so 15-mal täglich, inzwischen sind es noch ein- zweimal. Noch immer nicht optimal, aber es wird weniger und noch immer hab ich es so einigermaßen unfallfrei gelöst.

[quote="Sunny0189"]
Du folgst mir ja auf dem Fuß und bist dann auch bald dran
Läuft es denn gut bei dir?
[/quote] Ja, danke Sabine, insgesamt läuft es gut.
Manches nervt mich, die fast 5 kg mehr beispielsweise, aber ich hab klar, dass nichts ein Grund ist zu rauchen, weil ich es nicht will und weil es auch keine echte Problemlösung wäre.

[quote="SmoSa"]
den heutigen schönen Herbsttag nutze ich, dich mal wieder in deinem Frischluft-Gartenzimmer zu besuchen.

Du weißt ja, dass jede Nichtmehrraucher-Reise ihren ganz persönlichen Verlauf nimmt. Man kann sich natürlich trotzdem bei anderen ein bisschen orientieren, aber vielleicht lieber nicht bei einer, die sich das Nichtmehrraucher-Leben mit der falschen Einstellung eigentlich selbst schwer gemacht hat.
[/quote] Gartenzimmerbesuche mag ich sehr und lese die auch immer sofort, soviel Zeit ist täglich, auch wenn's grad öfter mal nicht reicht um zu antworten. Schon spannend, wie auch Vorstellungen unterstützen, für mich ist völlig klar, dass ich hier mein Gartenzimmer grad in Herbstoptik habe und das mag ich sehr.

Christine, doch ich bin sicher, dass gerade das Orientieren an ganz verschiedenen -Rauchfrei-Verläufen für mich gut ist.
Mal ist das vermeintlich leichtere interessant um zu schauen, was das wohl anders lief. Aber auch das eher mühsame dran Arbeiten finde ich hilfreich, denn vieles ähnelt sich trotz allem. Ich suche nicht die Enttäuschungen, aber ich schaue schon gern auch vorab, was noch kommen könnte um mich darauf einzustellen.

In meinem Umfeld gab es jetzt zwei, die das Nichtrauchen bemerkten, beides Raucher und die gratulierten und sichtlich beeindruckt waren. Ich hab euch und die Unterstützung hier als wichtigen Punkt erwähnt.
Beide habe ich gebeten, dem Nichtraucher an meiner Seite nicht zu verraten, dass ich nicht mehr rauche, der soll das irgendwann mal selbst bemerken.

Es scheint mir insgesamt Raucher schauen genauer auf andere, die rauchen. Das verwundert mich noch immer, ich hätte das anders eingeschätzt. Ich dachte zuerst fällt es Nichtrauchern auf, aber das gemeinsam rauchen, scheint doch ein stärkerer Effekt zu sein.

Derzeit weiß ich weiter nicht, wie oft und regelmäßig ich schaffe mich zu melden, auf jeden Fall freue ich mich über eure Beiträge und lese mehr als ich schreibe,
rauchfreies Grüßle

Henri

Verfasst am: 03.11.2020, 19:21
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Henri,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 50 Tagen Rauchfreiheit! Willkommen auf der Blümchenwiese! Die passt doch wie die Faust aufs Auge in Dein Gartenzimmer. Feier schön, und gönn Dir was Gutes! Es wird noch viel leichter werden. Aber immer schön achtsam bleiben. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 03.11.2020, 19:49
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1341 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

:Alles Gute, liebe Henri,
bei Silke hab ich gesehen, du hast allen Grund zu feiern.

zu deinen Starken 50 Tagen ohne Rauch Herzlichen Glückwunsch!


Freu dich, mach dir ein kleines Geschenk. Eine Belohnung muss sein!

Liebe Grüße von Frau Ella

Verfasst am: 03.11.2020, 21:19
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1500 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Henri,
❀ 50 rauchfreie Tage ❀ sind geschafft - willkommen auf der Blumenwiese.
Glückwunsch und weiter so!
liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 08.11.2020, 11:51
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Henri,

Was muss man hören oder lesen

55 Tage Schnapszahlalarm



Schnaps ist zwar nicht mein Getränk aber einen kleinen Sekt tät ich schon mit dir trinken.

Auf deine fantastischen 55 Tage in der Frischluft-Challenge und das bei diesem super Wetter. Ein Tag ist schöner als der andere

Vielleicht sollten wir drei, Christine, Du und ich uns zusammen tun und gemeinsam kochen! Was hätten wir wohl ein Spaß dabei. Nett mit Schampus und vielen verschiedenen Rezepten. Unseren Hunden würde das sicher auch gefallen.

So liebe Henri, ich will mal weiter. Ist aber auch ein Stress mit den vielen Feiern

Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Sonntag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 08.11.2020, 11:55
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallole Henri,

55 Tage Gegrummel hast du mit Bravour geschafft:

Hoffe es geht dir gut mit deinen Gutsele auf dem Balkon

Da es lt. Radio-Wetter neblig ist bei dir, sende ich dir einige Sonnenstrahlen, das macht das Gutseles-Lutschen auf dem Balkon angenehmer


Herzliche Grüße - Ulrike