✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ Henris Gartenzimmer ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿

Verfasst am: 26.09.2020, 23:54
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1404 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Henri,

schön wie gut es bei dir läuft. Mit jedem Tag wir des leichter und wenn es zwischendurch mal wieder anstrenged wird hast du dann die Erfahrung der letzten Etappen wie du am Besten durch schwierigere Zeiten kommst.

Du fragtest auf welcher Silbe ich selbst meinen Nanen betone - da ich Schwäbin bin auf der ersten Silbe, obwohl ich die Betonung auf der zweiten Silbe schöner finde.

Schön, dass du zu dir stehst wie du bist. Viele Menschen scheinen sich nicht zu mögen wie sie sind und haben ein großes Problem mit dem Reifen. Wollen auch nicht zu den Alten gehören sondern, wenn überhaupt von Alter gesprochen wird, sind sie jugendliche Senioren - das gilt für mich nicht. Ich werde langsam zu einer bekennenden Alten auch möchte nicht einen Tag jünger sein und finde es gut wie ich bin. Über meine Pölsterchen (inzwischen Polster ) kann ich schmunzeln, Silberhaare sind in (habe ich nur einige Fäden an den Schläfen) und sonst nehme ich mich nicht so ernst. Ich bin ich und so ist es einfach. Meine Raucherei hat mich gestört und ich freue mich wie ein Schnitzel, dass ich seit einiger Zeit meine Frischluft-Challenge gut survive (wie die Meisten hier mit Höhen und Tiefen).

Ist es besser geworden mit deinen Stimmungsschwankungen? Ich kenne das so gut und es ist sehr schwer diese Zeit zu durchleben, doch von Tag zu Tag wird es besser und die innere Mitte taucht immer wieder auf und bleibt auch immer länger, bietet Verschnaufpausen. Mit Gelassenheit und Ruhe so reiht sich ein Tag an den anderen und es wird leichter. Die Situationen an denen es brenzlig wird lernst du kennen und du entwickelst deine Strategien wie du am Besten auf der Frischluft-Seite bleibst. Halte durch und habe Geduld mit dir.

Ein schönes, entspanntes Wochenende wünscht dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 27.09.2020, 00:49
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

schon lange will ich ins Bett gehen aber ich lese und komme von den spannenden Geschichten nicht los.
Ich bin noch neu hier, erst 4 Tage rauchfrei und versuche irgendwie mit Fressattacken, Nervosität und schlechter Laune klar zu kommen. Eure Kommentare sind da schon sehr hilfreich.

So jetzt aber ins Nest

Elli

Verfasst am: 27.09.2020, 12:05
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2305 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

danke für die Grüsse

du hast heute die Glückszahl...13...also fast 2 Wochen...Glückwunsch

Verfasst am: 27.09.2020, 19:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Henri,
Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Jetzt kann ich doch auch immer mal wieder auf Besuch kommen.
Ich bringe dir ein Blümchen aus meinem Garten
Ja mit Obst und Gemüse habe ich es nicht so ich muss mich immer zwingen etwas gesundes zu essen.
Obwohl im Moment sind die Himbeeren reif und da mache ich mir öfter mal ein Müsli.
Heute Abend gibt es Böhnchen mit Lachs in Sahnesoße.
Dir noch einen schönen Abend, Elli

Verfasst am: 28.09.2020, 12:35
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

heute scheint die Sonne ins Gartenzimmer, das ist schon mal gut.
klar, mit Guetsele gehe ich ja eh raus auf den Balkon,
heute aber auch ab und zu nur so mit meinem Kaffee.

____________
Ich halt mich daran fest, weil rundum mich, scheint weiterhin alles sich verschworen zu haben und zu versuchen es mir schwerer zu machen.
Nun, auch gut, dann ist es eben gleich mit allem, was sonst zu mehr Rauchen geführt hätte.

Es läuft grad alles nicht so, wie ich will, beispielsweise: Ich habe arbeiten und wohnen im gleichen Haus, das ist einerseits super, bedeutet jetzt jedoch Gerüst und Bauarbeiter die das Dach richten sollen sowohl privat, wie auch im Job.

Im Moment sind es viele Kleinigkeiten, keine echten schlimmen Probleme wie Gesundheit, aber halt dieses und jenes und das geht auch nicht und so...
______________________
Deshalb ist es besonders schön, dass es dieses Forum gibt, mit Menschen, die mich einfach so zum Lächeln bringen.

Und, die es gut finden, dass ich jetzt schon zwei Wochen rauchfrei geschafft habe, was nach der Glücks-13 ja auch gar nicht anders sein konnte.

blassen: Meine Aggressivität ist noch da, aber nicht mehr dauerhaft und grundlos, sondern inzwischen braucht es einen Anlass. Das wäre an sich schon ziemlich gut, wenn es grad nicht täglich viele kleine Anlässe gäbe, weil es grad einfach nicht so läuft. Aber bisher ist immer noch nichts schlimmes passiert, keinen getötet, nichts Wertvolles kaputt gemacht. Also jammern auf hohem Niveau. ;)
_______________
Über meine bessere Hälfte grinse ich weiterhin ein bissel, weil er immer noch nicht gemerkt hat, dass ich nicht rauche. Gestern war irgendwas im Fernsehen wo es um Giftstoffe beim Rauchen ging, da meinte er nur "und das ziehst du dir ständig rein, gar nicht so gut". en:
Offenbar ist ihm an mir anderes wichtig, so dass es nicht auffällt.
____________
uese: Wer gesunden Kram nicht mag und Alternativen sucht, überlegt mal was passen könnte:
- Obst mit ein bissel Stevia ist ein süß, hat aber weniger Kalorien als Kuchen.
- Cocktailtomaten mit Grillsoße sind besser als Chips.

Verfasst am: 28.09.2020, 18:05
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1167 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo liebe Henri,

Wollte hier mal herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen Rauchfreiheit da lassen.
Super das du das so toll durchziehst.

Ich wünsch dir einen schönen Abend!

Viele Grüße Sunny

Verfasst am: 28.09.2020, 18:58
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

✿❀❁ Danke ✿❀❁
Ja, ich bin insgesamt zufrieden damit, dass es klappt die rauchfreien Tage zu sammeln.

[quote="SmoSa"]
... Geduld, Gelassenheit, Kampfgeist, Willensstärke ... oder womit auch immer ... auf unserer Nichtmehrraucher-Reise unterwegs sind, ist ja eigentlich egal.
[/quote]
...ja, ich bin noch dran ;)
[/quote]

[quote="SmoSa"]
Freut mich, dass du darüber grinsen kannst, dass deine bessere (?) Hälfte immer noch nicht gemerkt hat, dass du nicht mehr rauchst.
[/quote]
Ahnungen oder etwas bemerken, das ist nicht seins, egal ob Daten, Unausgesprochenes, Neuanschaffungen oder eben fehlenden Rauch.
Es passt so, weil klar ist, wenn ich mir was wünsche und es klar sage, dann versucht er es zu ermöglichen.
Heute abend bekomme ich selbst gemachte Pizza zu einem alkoholfreien Bier, weil ich danach gefragt habe. [size=2]

Verfasst am: 28.09.2020, 23:04
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1404 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

14 TAGES- FRISCHLUFT-CHALLENGE- GEWINNERIN HENRI

GEWINN:

WENN DU ERKENNST,DASS ES DIR AN NICHTS FEHLT,GEHÖRT DIR DIE GANZE WELT (Laotse)

Herzlichs Griasle on mach weiter so - Ulrike

Verfasst am: 30.09.2020, 16:48
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

...ich las "genießen nicht zum Rauchen aufstehen müssen"

Sicherlich kann das passen.

Aber mir ist beim Lesen für mich grad klar geworden, da hab ich noch eine Baustelle.

Es ist genau anders rum:

Ich hab es ganz oft eingesetzt, um aus einem Raum, aus einer Runde Menschen, aus einem Gespräch, aus einer Situation gehen zu können.

Im Moment nehme ich mein Guetsele und gehe raus wie immer. Aber falls mal jemand merkt, dass ich nicht rauche, brauche ich wohl ne Erklärung, wie "ich geh mal frische Luft schnappen".

Grüßle vom Sonnenbalkon, der trotz doofem Baugerüst im Moment grad noch sehr angenehm ist,

Henri

Verfasst am: 30.09.2020, 23:22
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1404 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Meine Erklärung ist: "Ich gehe mein Hirn lüften."

- Ulrike