Hallo,bin auch NEU ;-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mama_2107
mama_2107
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,
ich bin seit heute angemeldet und hoffe dadurch endlich wieder mit dem Rauchen aufhören zu können.
Als ich Ende 2004 erfahren hatte,dass ich schwanger war habe ich SOFORT aufgehört zu rauchen!!!*STOLZ*war ich und es hat auch direkt geklappt...20 Monate war ich "Nichtraucherin"...alle fanden es toll.Besonders mein Mann war ganz neidisch(er raucht selber sehr viel).Leider habe ich dann in einer schweren Zeit den Griff zu einer Selbstgedrehten gemacht,hab wirklich gedacht...ach die Eine..mehr werde ich nicht rauchen...Tja...pustekuchen..seit dem rauche ich wieder genauso viel wie vor der Schwangerschaft ;-(
Jetzt aber bin ich Neu motiviert...voller Elan(nicht schwanger ;-) )und hoffe es auch so zu schaffen.Mein Kind wird am Montag 3 Jahre alt und ich fand dass das jetzt der beste Zeitpunkt ist,das Rauchen wieder aufzuhören.Lieben Gruß...mama_2107

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4327 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Mama-2107,

Herzlich Willkommen hier in der Rauchfrei-Family!!
Ich finde das du da eine tolle Motivation hast um wieder mit dem Rauchen aufzuhören!Dein Kind wird es dir danken!Wieviel Zigi's sind es den am Tag so bei Dir?Wie läuft deine Vorbereitung,hast du dir schon Strategien überlegt wenn Nicomo um die Ecke schleicht und dich rumkriegen will?Ablenkung ist ganz wichtig!!
Viel Kraft und Willensstärke schickt dir mit

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mama_2107
mama_2107
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Fee,
vielen Dank für deine Antwort.
Also in der Regel komme bzw. kam ich auf 20 Ziggis am Tag.Aber Selbstgedrehte...!
Heute habe ich 5 geraucht,aber seit ca. 12 Uhr garkeine mehr ;-)
Und so soll es auch bleiben.Damals nachdem ich wußte ich bin schwanger,habe ich auf die wahnsinns Freude noch eine geraucht,dann habe ich gesagt,so das war meine Letzte...und habe ganze 20 Monate nicht ein einziges mal Lust darauf gehabt.Mein Sohn wird es mir gedankt haben.(Ich habe in der 5 Woche erfahren dass ich schw. war).
Bis heute habe ich tagsüber nicht so viel geraucht,da wir NICHT in der Wohnung rauchen.Ich habe immer abends mit meinem Mann zusammen viel im Garten gesessen und eine nach der anderen in den Mund gesteckt.Naja...das Witzige ist,dadurch dass ich heute abend nicht rauche...raucht mein schatzi auch weniger...hihi...
Schönen abend noch...mama_2107

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4327 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo mama2107,

ist ja ein toller Nebeneffekt wenn dein Schatzi auch weniger raucht
Vieleicht hört er ja mit Dir auf??Wär doch cool,oder?!Aber das muss er selbst entscheiden!Schön das dir das damals nicht soviel ausgemacht hat nicht zu rauchen!20Zigi am Tag ist schon ne Menge,bist ja bald so gut wie ich war 25/30 bei Einladungen auch mehr!Habe heute 104Tage
wenn ich meinen kurzzeitigen Rückfall nicht mitzähle wären es 193Tage!
Habe kalt entzogen!Nimmst du hilfsmittel oder entziehst du auch kalt?
Toll das du heute ab Mittag keine mehr geraucht hast!Liest sich so als wenn du deinen Ausstieg vorziehst!?Wünsche Dir und deinem Menne auch einen schönen Abend!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5945 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo mama2107,

schön, dass du bei uns mitmachst. Ich habe heute Tag 212. Als icxh mich hier angem,eldet habe fand ich blöd, dass mein Programm erst 2 oder drei Tage später anfängt - hab gleich aufgehört.
Wie die Fee auch kalt entzogen.
Ich wusste dass ist jetzt der Moment und jetzt ist Schluß. Naja und seither hab ichs gelassen. Dei ersten Tage waren schlimm, aber ich hatte sowas wie eine Aufbruchstimmung in ein neues Leben und das hat mich in diesen Tage getragen.

20 Monate rauchfrei, eine geraucht und ... tztztz. Ja, das ist eben das Problem. Die Sucht bleibt wohl sehr lange vielleicht immer und deshalb ist man immer in Gefahr. Es reicht ein schlechter Tag, die Versuchung zum richtigen Zeitpunkt und vorbei die schöne rauchfreie Zeit.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es wieder schaffst!

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
truk44
truk44
Dabei seit: 27. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo mama2107,

auch ich möchte Dich im Kreis der Nichtraucher-Family begrüßen. Es ist schon einmal lobenswert, das Du wärend Deiner Schwangerschaft nicht geraucht hast, es geht doch!!! Also schaffst Du es auch jetzt.
Ich bin auch noch ein Frischling hier in der Family, ich habe heute meinen 51 Tag ohne Ziggi. Mein Programm sah so aus , das ich 6 Tage Zeit bis zu meinem Ausstieg hatte, ich habe täglich 5 Zigaretten abgesetzt und war somit schon 2 Tage vorher auf Null, und habe bis heute keine Ziggi mehr angefasst.
LG Kurt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Mama 2107,
herzlich willkommen bei uns. Du schaffst es, wenn Du es ganz fest willst. Das was wir konnten, kannst Du auch.
Ich habe kalt entzogen. Der Appetit wird wohl immer bleiben, aber wenn man überzeugt davon ist, rauchfrei werden zu wollen, dann klappt es auch.

Alles Liebe und viel Erfolg
Gruß
Marion