HALL OF FAME

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
truk44
truk44
Dabei seit: 27. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

nachdem ich heute meinen 51. Tag als Nichtraucher habe, möchte ich mich auch hier zu Wort melden.

Ich habe es bis heute ohne große Suchtanfälle geschafft, obwohl ich täglich in der Gaststätte dem Zigarettenrauch ausgesetzt bin.

Bei uns in Rheinland-Pfalz ist in den Gaststätten noch nicht generell Rauchverbot, ich als Gastronom begrüße das auch. Mit den Verbot hat man doch nur den Menschen entmündigt. Wer nicht mehr rauchen will soll/oder kann doch aufhören (haben wir doch auch gemacht). Wer also nicht in eine Gaststätte gehen will, in der geraucht wird, soll bitte eine aufsuchen wo nicht geraucht wird.
In echten Speiserestaurants, halte ich ein Rauchverbot richtig, man muß ja nicht sein Essen durch stinkenden Tabakqualm würtzen.
Gruß Kurt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
supermax
supermax
Dabei seit: 04. 05. 2008
Rauchfrei seit: 3702 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Habe mal nachgerechnet und bin ganz stolz auf mich: Heute ist mein 80. Tag als Nichtraucher. Ich glaube, dass ich über den Berg bin und ich habe fast kein Verlangen nach einer Cigarette mehr. Und eigentlich war es ganz einfach. Ich kann nur jedem raten: Hört endlich auf mit Rauchen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bella2008
Bella2008
Dabei seit: 03. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

So, heute ist mein 51. rauchfreier Tag. Ich darf mich also jetzt hier in die hall of fame eintragen.

Freue mich sehr, dass es nun schon 7 Woche sind, die ich nicht mehr rauche.

Am Wochenende gibt es bei uns zuhause ein großes Gartenfest. Werde mich stark konzentrieren müssen, dass ich nicht in die Verlegenheit komme, zu rauchen. Ist doch der Klassiker, oder?

Bin gespannt, ob ich jemals das Gefühl haben werde, nicht mehr von den Dingern abhängig zu sein. Kann ich nach 50 Tagen noch nicht wirklich sagen. Es wird zwar besser, aber wirklich "clean" und frei von Sucht, bzw. Gewohnheit, fühl ich mich nicht.

Also, ganz liebe Grüße an Euch alle,
Bella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

juuuppppiiiiiieeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe gestern meinen 50. tag rauchfrei absolviert und bin endlich auch berechtigt mich hier zu verewigen!!!!!


mensch leute fühl ich mich toll

schon vom ersten tag an war das ein damals noch wweeeiiiitttt entferntes ziel mich hier mal eintragen zu dürfen und jetzt ist es schon so weit!!!

danke an alle für die unterstützung u ich hoffe dass noch viele es schaffen sich eintragen zu dürfen!!

wünsche euch einen schönen rauchfreien abend!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Psch63
Psch63
Dabei seit: 13. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

76 Tage ,glaub ich.
Jedenfalls seit dem 10.05 08 bin ich rauchfrei.
Kann nur jedem raten diesen Schritt zu tun.

Iss nicht sooo schwer aber bringt einem ein neues Lebensgefühl.

Das Forum und das Programm haben mir sehr geholfen.
Einfach klasse!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5957 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Ah, eine "Hall of Fame" gibbet hier jetzt auch.
Schade eigentlich, ich fänd eine Ruhmeshalle irgendwie besser
Na gut, das klopf ich mir auch mal ein bisschen auf die Schulter denn auch wenn ich anfangs sehr kämpfen musste (nachzulesen im Tread "Bin ja mal gespannt") geht es mir jetzt sehr gut.
Jetzt bedeutet, nach 218 Tagen ohne Kippe, 5031 nicht gerauchten Zigaretten, 1036 gesparten Euros und 3g Nikotin sowie 30g Teer den Lungen erspart.
Ich kann nur jedem Raucher raten es zu versuchen, denn wenn ich das geschafft habe (ich war absolut extrem skeptisch und hab eigentlich gar nicht geglaubt das ich es schaffe) dann kann es an und für sich jeder schaffen.
Lieber Gruss und optimistische Wünsche
Garfield

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge

Moin,Moin,

Heute ist mein 50. rauchfreier Tag! Ich genieße die Freiheit nicht mehr abhängig zu sein. Ein wunderbares Gefühl!

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht euch allen,
Creme 21

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Bei mir heute 260 - supi -
DANKE, DANKE, DANKE. Es ist toll, dass es dieses Forum und all die Lieben hier gibt.

Wünsch allen einen schönen rauchfreien Tag.
Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

Gratulation Steve

so einfach wie 1,2,3...

oops darf ich hier überhaupt schreiben???