Gesprengte Ketten 2.0

Verfasst am: 18.01.2020, 17:54
Aurelie2020
Aurelie2020
Dabei seit: 11. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Uwe,
Wie wahr, wie wahr. Und ich glaube genau das ist am Donnerstag im Krankenhaus passiert. Ich habe bisher nicht einmal Schmacht gemacht.. es hat auch keiner "angeklopft" und wollte mich überreden. ich will einfach nicht mehr, fertig aus. Aber trotzdem bin ich wachsam, das ganze könnte ja morgen schon wieder anders aussehen. Das weiss man nie.. natürlich müssen Dinge neu verknüpft werden, bei meinem letzten Glimmstängel habe ich darüber mit mir selbst diskutiert. Ich habe mit 14 Jahren angefangen zu rauchen, ich weiss nicht wie es ist zu arbeiten ohne zu rauchen.. ich weiss nicht wie es ist in den Urlaub zu fahren ohne zu rauchen.. mein ganzes "gross" werden im Jugendalter, mein erwachsenen "ich" habe ich nie rauchfrei kennengelernt.. wie spannend das nun werden wird...
Ich bin gespannt..
Ich lasse dir liebe grüsse da..

Verfasst am: 20.01.2020, 18:38
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Dankeschön, Uwe!
Heute ein echter Sch..... tag
Aber bald geschafft..... Hoffentlich
Was für ein hartnäckiges Mistzeug man sich da ans Bein gebunden hat,
Aber geraucht wird nicht!
Grüße von Britta, dem Wahnsinn nahe

Verfasst am: 20.01.2020, 19:38
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

.... klopf klopf... jemand zu Hause

Ich lass mal nen netten Gruß hier und wünsche dir noch einen schönen Abend.


Glg bettina

Verfasst am: 21.01.2020, 06:45
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hey Fantasy - die Gepflogenheit hier im Forum ist, im Gegensatz zu jeder Logik und jedem anderen Forum, so, dass man im Wohnzimmer des anderen postet und die Antwort dann wieder im eigenen bekommt.
Also hätte ich eigentlich in deinem Thread schreiben müssen, wieso alles hier so zerrissen ist. Was völlig unlogisch ist, weil dann niemand anderes weiß, dass es eine Amtwort gibt, bzw sich erst zu deinem Thread durchklicken muss.
Bin bei dir, macht es total unansehnlich und mühsam, weil kein thread mehr durchgängig flüssig zu lesen ist.

(Ist aber auch ne Möglichkeit, dass die eigenen Threads immer wieder hochkommen, weil die Antworten ja bei einem
Selbst gepostet werden...)

Verfasst am: 21.01.2020, 09:07
Midgard
Midgard
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1901 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Diese Sache mit dem "Schmacht"...

Was hört man ihn diesem Forum nicht alles so... Ich habe Aaaangst.... Ich fürcht mich so vorm Aufhören, werde ich stark genug sein, feeeeear, die apokaliptische Schlacht steht bevor uswuswusw...

Zu allererst muss ich sagen... Ich kenne nach einigen halbherzigen Aufhörversuchen aus meiner über 40-jährigen Vergangenheit als "Gerneraucher" natürlich auch diesen Zustand, "unbändiges" Verlangen nach der Dreckslulle zu haben... Ja damals... Vor langer Zeit...

Ich gehör wohl zu den Leuten, denen es letztlich dann doch schrecklich leicht gefallen ist, den Hebel umzulegen und den Scheiss mit einem Tritt in die Tonne zu kloppen und ENDGÜLTIG zu entsorgen!!!

Die Frage ist, warum ist das so? Und warum bei vielen hier so anders?? Ich denke, dass hier in erster Linie zwei Kategorien an mehr oder weniger Aufhörwilligen am Start sind. Das sind die, die gesundheitlich einen größeren oder kleineren Schuß vor den Bug bekommen haben und deshalb der Meinung sind, aufhören zu MÜSSEN(obwohl sie ja im Grunde ihres Herzens...eigentlich... lieber weiterquarzen würden...).

Und zweitens, die, die für sich erkannt haben, dass an der dämlichsten und unsinnigsten Droge der Welt nichts dran ist, so gar nichts Positives, dass alles nur ein gewaltiger Beschiss ist, dem sie als "Gerneraucher" nur zu gern gefolgt sind(aber die schonVOR dem Aufhören anfangen, dem Stengel Tränchen nachzuweinen...).

Diese beiden Gruppen haben meinen größten Respekt, dass sie sich auf einen "Kampf" einlassen, der zu gewinnen unter diesen Voraussetzungen fast unmöglich erscheint. Sie schmachten und schmachten und schmachten, verzehren sich nach dem Totbringer, lobhudeln ihn in merkwürdigen Treads uswusw. Und dennoch schaffen es nicht wenige, die Ketten zu sprengen und FREI zu werden. Ja Respekt!!!

Ich finde,JEDER, der den Weg in die Freiheit beschreiten will, sollte außer unbändigen Willen INSBESONDERE an seiner Einstellung zur Droge feilen. Dass wir alle uns haben bescheissen lassen, das wissen wir ALLE. Nur das müssen wir auch WIRKLICH VERINNERLICHEN. Auf der Seite positiv steht bei der Droge objektiv betrachtet: NICHTS!!! REIN GAR NICHTS... Auf der Seite der Freien... Klar, steht ALLES!!! DasIST so, und das ist durch NICHTS und NIEMANDEN zu wiederlegen!!! Dieser erbärmliche, lästige, stinkende, teure, totbringende Platzhalter ist einfach ÜBER!!! Und je mehr wir das alles auch in unsere Überzeugung einbringen können... Umso mehr verliert der die Macht über uns!!! Da ISTNICHTS was "SCHÖN" daran ist, sich einen Giftstengel reinzudröhnen!!!

Der Brain ist das Entscheidende. Die ersten Tage mit den körperlichen Geschichten. Sind für die Allermeisten relativ problemlos auszuhalten. Wenn ich mein Brain entgültig neu verdrahtet hab, siehe oben, ich das auch GLAUBE(weil... es IST ja schließlich die Wahrheit...), dann ist der Drops gelutscht. Kein "Schmacht" an Tag 1, nicht an 10, 100 oder 1000.... Wir haben den Scheiss aus den Ring geprügelt, er kommt auch nicht wieder, weil... wir haben keinen "Schmacht" nach dem schleichenden Tod... Der "Schmacht" findet keinen Rezeptor, er ist schlicht... ABGESCHALTET!!!

Vergleichbar ist das mit dem Flugmodus... Auf Fernreisen wissen wir... Schmacht ist sinnlos, ich darf eh nicht rauchen... Daher überfiel mich auf den vielen Flügen NIEMALS das große Verlangen... Der Rezeptor war schlicht... Wegen Sinnlosigkeit... Deaktiviert...

Tja und so lebe ich als Exquarzer mein Leben ohne Lulle ungeniert... In FREIHEIT!!! Ich arbeite weiter noch erfolglos daran, meine Grenzen beim Laufen aufm Band herauszufinden... Die 10km gestern in lockeren 53:30, ohne große Anstrengung, morgen die 11 in unter 59, es geht voran!!! Halbmarathon?? Ich liebäugel schon ein bisschen...

Soviel mal wieder von Kirk an Enterprise....

Liebe Grüße an Alle, an die noch kämpfenden, die, die den Kampf noch vor sich haben und die, für die es gar keinen Kampf gab oder geben wird...

Verfasst am: 21.01.2020, 13:30
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1267 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Das Wort zum Dienstag!
Mehr geht nicht

Verfasst am: 21.01.2020, 13:50
EBS
EBS
Dabei seit: 15. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1489 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Wow Midgard,

Du hast mir gerade eine ausgezeichnete Lektüre geschenkt

Deinen Beitrag "Diese Sache mit dem "Schmacht"..." einfach so in einem Wohnzimmer zu verstecken und somit der breiteren Community vorzuenthalten ist ein bisschen schade. Leider ist das Forum in dieser Hinsicht nicht sehr user friendly ...

Nun denn, geniesse den Nachmittag!

EBS

Verfasst am: 21.01.2020, 19:57
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

... beam Me Up Mitgard ...


Verfasst am: 21.01.2020, 21:51
Midgard
Midgard
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1901 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

… Ob es so ist.... Werden wir aber niemals erfahren..... Von daher... Machen wir unseren Stiefel und gut ist!!!!

Und wenn wir Pussilein dazwischen mal wegblenden....

HASTA LA VISTA, BABE!!!

Verfasst am: 21.01.2020, 21:56
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Naja, wie man unschwer erkennen kann, sind hier auch noch andere unerwünschte Angemeldete zugegen.

Ist die Frage, wie man sich als ‚Betreiber‘ dagegen schützen kann.

Wir zukünftigen NR jedenfalls halten zusammen.

In diesem Sinne: Einen angenehmen rauchfreien Abend und auch morgen rauchen wir nicht. blassen:
LG Petra