Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 22.06.2021, 20:33
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1933 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Jutta

Auch ich wünsche dir, dass du schnell wieder gesund wirst,
deine Schulter gut heilt und die Schmerzen nachlassen.


Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 22.06.2021, 22:18
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1467 Tagen
Beiträge: 3731 Beiträge

Liebe Jutta,

Was für ein Pech . Es tut mir sehr Leid.......Schulter gebrochen - das hört sich richtig böse an .

Hier in der Reha sind einige Leute nach einer Schulter- OP, aber gebrochen ist sicherlich noch schlimmer! Da ist das Gewicht doch total unwichtig.

Jetzt kümmerst du dich erstmal nur um dich und ich wünsche dir eine gute Besserung und drücke dich ganz herzlich

Dein Einjähriges feiern wir dann in 3 Monaten zusammen, denn dann bist du bestimmt wieder fit

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 23.06.2021, 04:49
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 1837 Beiträge

Guten Morgen liebe Gemeinde ,
liebe Jutta, ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist

Zur Zeit geht es hoch und wieder runter,ob wohl ich echt viel auf der Arbeit laufe, gehts nur mäßig runter. Naja, ich muss wohl geduldiger werden und mich freuen, wenn ich am Jahresende nahe an der 100-Kilo-Marke ankomme.

16.06. 109,6 Kg
23.06. 108,6 Kg - 1Kg (das hatten wir ja schon mal : )

Übrigens habe ich gesehen, dass ich seit dem Rauchstopp über 25.000(!) Kippen nicht geraucht habe und zum Glück vermisse ich die Dinger überhaupt nicht.

Zur Zeit isses ja echt kalt in der Republik-wird wieder Zeit, dass es wärmer wird, denn ich möchte die 30 Grad Marke in der Wohnung halten

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Mittwoch.

vlG Klaus

Verfasst am: 23.06.2021, 07:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 4664 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
meine Waage zeigt heute ein klein wenig weniger an, schwankt zwischen 78 und 77 Kilo.
Es geht mir wie dir, lieber Klaus, da war ich auch schon mal.
Das hindert mich nicht daran, mich darüber zu freuen.
Bin gespannt, was der Rest der Truppe zu berichten hat.
Und auch darauf, ob das Wetter stabil bleibt und ich zum Walken gehen kann.
Liebe Grüße sendet euch Claudia

Verfasst am: 23.06.2021, 08:39
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2405 Tagen
Beiträge: 2801 Beiträge

Guten Morgen ihr Getreuen
dir Jutta wünsche ich rasche und vollständige Genesung. Ist nicht schön, dass das gerade dich getroffen hat, wo du dich mit Bewegung ohnehin nicht leichttust.
Du Klaus hast schon richtig viel erreicht. Dass es nun langsamer geht, halte ich für normal. Das Wichtigste ist doch, dass du dich wohl fühlst, und dann ist die Geschwindigkeit nicht so wichtig.
Für dich Claudia sehe ich das mit dem Wohlfühlen und Geschwindigkeit genauso. Das Wetter wird in den nächsten drei Tagen nicht stabil trocken sein aber eine Regenlücke lässt sich vermutlich jeden Tag finden. (Es gibt im Internet Seiten für Wettervorhersagen mit lokaler Regenprognose für 2 – 3 Stunden)
Mein Gewicht schwankt weiter um die 82 kg also nichts Neues, ich bin im tolerablen Bereich.
Ich hoffe auch all den anderen geht es gut und sende viele liebe Grüße

Verfasst am: 23.06.2021, 09:10
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1467 Tagen
Beiträge: 3731 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich kann Gewichtsmäßig nichts berichten, da ich noch hier in der Reha bin, aber der Countdown läuft! Heute nachmittag fährt meine Freundin mich zum Impfzentrum und ich erhalte meine 2. Dosis, hurra dann bin ich safe vor einem schweren Corona-Verlauf. Morgen noch der kleine Donnerstag, zwischendurch packen und Freitag gleich nach dem Frühstück werde ich nach Hause gebracht!

Ich freue mich so sehr nach 4 1/2 Wochen endlich wieder meine Kinder und den Garten zu sehen. Außerdem hat mein Schwiegersohn Geburtstag und seine Mutter kommt, wir werden Abends zum Italiener gehen und lecker essen ! Ich bin das essen hier auch echt Leid, es ist immer dasselbe. Samstag wird gegrillt, das habe ich mir gewünscht. Ja und nächsten Mittwoch werde ich euch dann mein Gewicht verraten. Ich bin selbst sehr gespannt wieviel ich zugenommen habe, aber wenn ich erst wieder richtig fit bin werde ich mir das schon ablaufen und Radeln .

So ihr Lieben, nun wünsche ich euch einen wunderschönen Mittwoch auch wenn das Wetter nicht so mitspielen will aber ich schicke euch mal die Sonne

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 23.06.2021, 09:24
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1467 Tagen
Beiträge: 3731 Beiträge

Ach da fällt mir ein, ihr wolltet doch das Rezept für die

Haferflocken-Kekse haben!

250 gr. Haferflocken
250 gr. Kokosraspel
250 gr. Mehl (gerne Dinkel)
400 gr. Zucker (ich nehme immer viel weniger)
400 gr. Butter
3 Eier
3 P. Vanillezucker
1 P. Backpulver

Also ich nehme immer nur die halben Mengen und backe frisch!

Butter flüssig werden lassen und die restlichen Zutaten unterrühren, zuletzt die Eier darunter rühren. Mit 2 kleinen Löffel kleine Häufchen auf das Backblech setzten und ca. 10 - 15 Minuten backen. Sie sollten von oben leicht braun sein.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und

Guten Appetit, Elli

Verfasst am: 23.06.2021, 16:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2920 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo in die Runde,

och Jutta, was für ein Pech! Ich wünsche Dir schnelle Besserung!
Elli, Du zählst die Stunden bis zur Heimfahrt, es freut mich!

Bei mir ist weiterhin Stillstand, naja, mal mehr, mal weniger, aber eher weniger weniger
Ist mir auch grad egal, ich schau, dass ich ansonsten möglichst unbeschadet durchs Leben komme.

Was überflüssig an mir rumhängt, schwitz ich dann halt aus, unterm Dach in der Wohnung hab ichs grad
schnuckelig warm mit immer noch um die 28 Grad
Und mein Büro liegt nach Süden

Alles Gute an Euch ,
Silke

Verfasst am: 23.06.2021, 19:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Ich bin bei einem BMI von 27,9 :-(.

Habe nun ein tolles neues Fahrrad, das motiviert ungemein. Hoffentlich bringt mir das auch gewichtsmäßig einiges.

Verfasst am: 24.06.2021, 09:18
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Guten Morgen,

vielen Dank an alle für die lieben Worte und Besserungswünsche - die kann ich
gebrauchen.

Du hast Recht Claudia - es ist nicht lustig eine gebrochene Schulter zu haben
mit starken Schmerzen und der Hilflosigkeit die man mit 1 Hand hat.

Elli die Idee später zusammen zu feiern finde ich sehr gut - mir ist momentan nicht
nach feiern zumute.

Auch Bolando muss ich Recht geben - ich hatte mir gerade einen Rhytmus angeeignet -
jeden Morgen spazieren gehen - und nun fange ich bald wieder von vorne an - aber
das werde ich auch wieder schaffen.

Habt alle eine schöne Woche und weiterhin Erfolge bei allem was Ihr macht

liebe Grüße Jutta