Freiheit, Stärke, Gelassenheit.

Verfasst am: 20.01.2022, 21:35
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 794 Tagen
Beiträge: 783 Beiträge

Hi janipiep

ich kann deine Notizen und dein Grinsen gut nachvollziehen. Ging mir genauso. Habe auch einen Raucher kürzlich ganz frei und freundlich angesprochen, dass ich den Geruch gerade ganz gut finde, dass ich ja 40 Jahre geraucht hätte und noch weiß wie das geht und das es im Moment ganz gut riecht hier. Habe nur gegrinst, keine Idee jetzt eine zu rauchen. Hat der Raucher plötzlich gesagt: "Ich rauch ja nur ne halbe." Ich habe nur freundlich gelächelt.

Heute will ich dir nur kurz sagen, .... Also das Jahr ohne Rauchen wirste ja jetzt wohl rund machen. Die paar Tage noch. Das schaffst du. Wir haben ja auch die Forumsfreie Zeit geschafft

meint

Fjodor

Verfasst am: 21.01.2022, 23:22
janipiep
janipiep
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 702 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Liebes Tagebuch,

heute hatte ich tatsächlich kurz einen Schmachter. Wirklich nur sehr kurz, aber erstaunlich heftig. Das war jetzt neulich schonmal in einer ähnlichen Situation. Etwas lange Aufgeschobenes angegangen und beseitigt, und beim anschließenden stolzen und erleichterten Durchschnaufen plötzlich der Schmachter. So richtig gefährlich war das Verlangen zwar nicht, ich war eher überrascht, dass ich plötzlich richtig Bock auf ne Zigarette hatte, aber es war doch bemerkenswert.

Ich bin nicht gefährdet, keine Sorge. Ich will das Einjährige schaffen, und dann auch das Zwei-, Drei- und Vierjährige. Hui, das klingt dann doch zu weit voraus. Na gut, erstmal das Einjährige.

Schön, dass das Forum wieder da ist.

Verfasst am: 25.01.2022, 12:24
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 759 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Hallo janipiep

Danke für deine Nachricht.
Ich bin froh, dass dass Forum hier endlich wieder funktioniert.
Leider konnte sich mein ein jähriges Jubiläum nicht feiern, aber bei dir wird es wohl gehen. Danke feiere ich bei dir mit, bald ist es soweit.
Alles Gute und weiterhin rauchfrei bleiben.

Liebe Grüße Toni

Verfasst am: 25.01.2022, 18:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.01.2022, 21:53
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 693 Beiträge

Hallo Jani

Gruß Mike

Verfasst am: 28.01.2022, 09:49
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 794 Tagen
Beiträge: 783 Beiträge

Hallo janipiep

333 Tage ohne Raucherei.
Das möchte ich jetzt mal würdigen:

Du hast dir als Zimmertitel 3 Begriffe gewählt. Alle 3 Begriffe sind Eigenschaften. Also 3 Eigenschaften:

1. Freiheit - die nehmen wir uns durch das Nichtmehrrauchen.

2. Stärke - die Erhalten wir durch das Widerstehen.

3. Gelassenheit - die stellt sich nach paarhundert Tagen Nichtmehrraucherei mehr oder weniger von selbst ein.

Da taucht die "3" schon ganz am Anfang auf. Dann hast du 3 × 111 Tage nicht geraucht

Das macht dann 333 positive, wenn auch nicht immer einfache Tage.

Und dann die Liedzeile


3×3 macht 6
Widdewidde
Wer wills von uns lernen?
...

Also ist heute für dich ein großer Tag.

Zudem ist 333 eine Schnappszahl. Darauf trinke ich Einen

Also rauchen wir auch weiter nicht.

Fjodor
Im hommeoffice nichtrauchend

Verfasst am: 28.01.2022, 11:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.01.2022, 12:31
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1799 Tagen
Beiträge: 2418 Beiträge

Oh Schnapszahl!
"333 bei Issos Keilerei" haben wir mal gelernt. Aber du musst dich mit nichts und niemand prügeln. Bist ja ganz entspannt rauchfrei.
Auf die Schnapszahl
Viele Grüße

Verfasst am: 28.01.2022, 23:24
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 861 Tagen
Beiträge: 3474 Beiträge

Hallo Jani,

Schnapszahlalarm

lichen Glückwunsch

zu fantastischen 333 Tagen

ohne RAUCH und QUALM




Liebe Grüße und ein wunderschönes rauchfreies WOCHENENDE

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 29.01.2022, 23:30
janipiep
janipiep
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 702 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Guten Abend in die Runde,

das ist ja schön, Besuch zur Schnapszahl, vielen Dank für eure Glückwünsche.

Die dritte dreistellige Schnapszahl. Ja, alles mit der märchenhaften 3, alles irgendwie magisch, wie das ganze Projekt. Ich weiß noch, wie ich damals da saß, die letzte Zigarette ausgemacht hab und den ersten Schritt gegangen bin. 333 Tage, 1336 gesparte Euro und 8353 nicht gerauchte Zigaretten später fühl ich mich so sicher mit der Nichtmehrraucherei, wie ich es nie zu hoffen gewagt hätte, und ich freu mich so sehr, dass ich den Absprung damals einfach gewagt habe.

Ich lad mich die Tage mal bei euch lieben Menschen zum Gegenbesuch ein, heute bin ich kaputt von der Arbeit und muss dringend aufs Sofa. Wollte ich hier nur schonmal schnell meine Freude kund tun.


Danke
Jani