Freiheit, Stärke, Gelassenheit.

Verfasst am: 08.06.2022, 18:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2022, 19:01
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 774 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

So so, das Klappfahrrad klappt nur, wenn es nicht regnet. Na dann sei mal froh, liebe Jani. Stell dir mal vor, es würde auch bei Regen klappen. Du strampelst so vor dich hin bei strömendem Regen ... und plötzlich klappt das Klappfahrrad unter dir zusammen. Wäre doch echt ziemlich blöd, oder?



Ja, ... das wäre echt blöd!

Aber die Jani baut es bestimmt ganz gewissenhaft zusammen!



Chrissi, Hanni & Jani

Liebe Grüße



Hanni

Verfasst am: 08.06.2022, 19:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2022, 19:46
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 774 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: hanni0
Aber die Jani baut es bestimmt ganz gewissenhaft zusammen!

Bestimmt! Wer so viel Zeit hat, der Kette beim Rosten zuzugucken, der nimmt sich sicherlich auch die Zeit, vor der Abfahrt jedes einzelne Schräubchen akribisch zu kontrollieren.

Zitiert von: janipiep
Aber vielleicht gibts ja ultimative Tipps, wie das Fahrradfahren bei Regen für so ne Regen-Memme wie mich erträglicher wird?

Guckst du hier:
https://www.galileo.tv/video/ist-ein-fahrrad-dach-sinnvoll/


Unserer Christine juckt heute - glaube ich - das Fell!

Und das Gute ist: .... das Lachen lenkt auch gut von Schmacht-Attacken ab!

Danke, liebe Christine!

Hanni

Verfasst am: 08.06.2022, 20:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2022, 20:30
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 774 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Ja, ich bin heute wohl - frei nach Monty Python - ein bisschen alpern! Chleudert den Purchen zu Poden!


Alles ist gut, liebe Christine! Gerne kannst du - frei nach Monty Python - ein wenig alpern sein!

Während wir hier Plötsinn lapern, sucht Jani vermutlich ganz verzweifelt nach dem Schlüssel, um ihre Drohung aus dem Eingangspost wahr zu machen.
Zitiert von: janipiep
Aber vielleicht schließ ich irgendwann auch einfach ab und schmeiß den Schlüssel weg, wenn es mir zu viel wird.



Jani scheint heute keine Zeit für uns zu haben; sie schrieb heute in einem Post in meinem Wohnzimmer: "Bis die Tage"

Eigentlich schade, oder?

Aber hier noch einige Tipps für unsere Jani zum Radeln im Regen:

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrrad-fahren-bei-regen/

Liebe Chrissi, fährst du auch Klapprad oder fährst du ein normales Fahrrad? Oder gehörst du gar zu den E-Bike-Gangs, die uns hier im Münsterland oft in Massen jagen, manchmal eine echte Invasion mit Picnickorb und allem drum und dran!

Alperne Grüße sende ich euch und einen schönen Restpabend!



Chrissi, Hanni & Jani

von der Schritt für Schritt watschelnden



Hanni

Verfasst am: 08.06.2022, 20:33
janipiep
janipiep
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1150 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge


Ihr seid die Besten!

Das Fahrraddach ist der Knaller. Aber das Problem, dass man nach vorne nix sieht wegen der ganzen Tropfen, das krieg ich durch meine Brille komplett gratis

Wer so viel Zeit hat, der Kette beim Rosten zuzugucken,

Tse, ich hab den Eindruck, ich werde hier nicht ernst genommen! Ich bin neulich ein verdammtes Mal in Regen gekommen, was ja nun wirklich scheiße genug ist, und als ich das nächste Mal gefahren bin, war die Kette komplett rostig, da lag vielleicht 1 Woche dazwischen.

Zitiert von: hanni0
Jani, ist dein Klappfahrrad ein normales Rad oder ein E-Bike?

Mein Klappfahrrad hat leider kein E, manchmal träum ich davon, wenn ich mich einen der Berliner Berge hochkämpfe. Ansonsten ist das so ein teures Ding, wo man nur 2 mal einen Hebel umlegt, den Sattel einfährt und fertig ist. Das geht so schnell, dass ich das, verwegen wie ich bin, gestern erst IN der Bahn gemacht hab, obwohl man das Klapprad nur komplett zusammengeklappt gratis transportieren darf. Ach du meine Güte, ich verrate hier lauter Geheimnisse!

Zitiert von: hanni0
Dann bist du halt richtig Pussy!

Ha, mir fällt grad DIE Lösung für die nächsten 3 Monate ein, mit dem Klapprad kann ich auch einfach Bus fahren, wenns doch mal regnet. Ich bin ein Genie!

So ihr Lieben, ich muss ganz dringend noch einkaufen, um 9 macht der Laden zu.

Habt noch einen schönen Abend!
Jani

Verfasst am: 08.06.2022, 20:35
janipiep
janipiep
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1150 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Während wir hier Plötsinn lapern, sucht Jani vermutlich ganz verzweifelt nach dem Schlüssel, um ihre Drohung aus dem Eingangspost wahr zu machen.
Zitiert von: janipiep
Aber vielleicht schließ ich irgendwann auch einfach ab und schmeiß den Schlüssel weg, wenn es mir zu viel wird.



Vielleicht schließ ich euch einfach mit ein?! Har, har, damit habt ihr jetzt nicht gerechnet!

Verfasst am: 08.06.2022, 20:40
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 774 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: janipiep
Zitiert von: hanni0
Dann bist du halt richtig Pussy!

Ha, mir fällt grad DIE Lösung für die nächsten 3 Monate ein, mit dem Klapprad kann ich auch einfach Bus fahren, wenns doch mal regnet. Ich bin ein Genie!

So ihr Lieben, ich muss ganz dringend noch einkaufen, um 9 macht der Laden zu.
Habt noch einen schönen Abend! Jani


Wie, du kannst uns doch jetzt nicht einfach so hier zurücklassen!!!

Jaaaani??? ....... Jaannnni!!!! ...... Jaannni??

Jani ist tatsächlich weg, ..... einkaufen!



Hanni

Verfasst am: 08.06.2022, 20:56
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1242 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Nabend janipiep

Also ich bin ja schon etwas verärgert, weil, wie ich hier lesen kann, kennst du auch die SmoSa. Aber lass mich das etwas erklären: Einmal, wirklich nur einmal will ich ein Schnäpscken trinken, so ein vodkachen mir hinter die Binde kippen, mache ich nur manchmal, weil das gesund sein soll, nur so ein bis zwei Gläschen, manchmal noch eins hinterher. Also heute war der Tag, wo ich dachte: Fjodor, heute trinkste mal einen. Und was muss ich feststellen: die SmoSa war bei mir und hat mit 2 Herren (!) in meinem Wohnzimmer Schnapps getrunken und es war nur noch ein winzig kleiner Rest da für mich. Und da lese ich bei dir hier in "Freiheit, Stärke, Gelassenheit" is ja einiges los. Aber so richtig erschließt sich mir der Sinn und der Ablauf eurer Unterhaltung mit SmoSa und hanniO (Hallo) nicht so richtig. Wer zitiert da wen und wer schaut Filme und fährt Rad und wo.usw. usw.
Also das wollte ich mal sagen. Äh.
Hoffe du hast deinen Abendeinkauf noch hingekriegt.
Äh.
Zum Schluß noch eine Frage: warum hast du eigentlich nicht auf meine Schnappszahl mit angestoßen?

Fragt sich

Fjodor
Nichtrauchend