Frau Ella wird rauchfrei...dass steht fest!

Verfasst am: 11.09.2020, 10:12
Ella55
Ella55
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1340 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo liebe Community,

heute sind es 24 rauchfreie Tage, die ich verbuchen kann.

Ich hab am 18. August aufgehört
und mir damit selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht.

Ich bin vor vielen Jahren diesen Weg in die Rauchfreiheit schon einmal gegangen.

Wie es jedoch ganz oft mit einer Sucht ist, blieb ich nicht auf Dauer standhaft.
Vor 4 Jahren war ich ganz einfach leichtsinnig und nach wenigen Tagen wieder voll "dabei."

Seit dem liegen unzählige Versuche aufzuhören, hinter mir und auch diesmal war ich nicht wirklich selbst von mir überzeugt, dass ich es schaffen werde.

In den ersten Tagen hat mir dieses Forum sehr geholfen.
Jetzt möchte ich nicht mehr " nur lesen".
Das Mitlesen machte mir Mut.

Aber jetzt spüre ich, wenn ich durchhalten will, dann braucht es doch mehr Hilfe und Unterstützung.

Die ersten kleinen Erfolge kann ich ja schon verzeichnen.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich wieder etwas mehr Luft bekomme.
Das war auch ein dringender Grund aufzuhören, diese Luftnot ist beängstigend.

Aber, ich rieche besser, ich schmecke besser - also bin ich noch!

Die Zweifel habe ich schon etwas überwunden
und hoffe das ich standhaft auf meinem 'Weg" weiter gehe.

Ich wünsche mir und allen Mitstreitern viel Kraft, Durchhaltevermögen und Willen.

Hätte ich mich erinnert, wie hart dieser Weg ist!
Ich wäre ihn nicht noch einmal gegangen.

Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 11.09.2020, 10:52
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Frau Ella!

Was für eine freudige Überraschung. Sei ganz lich Willkommen und umärmelt.
Ganz große Klasse deine mitgebrachten 24 Tage.
Du kannst es, du schaffst es, rauchfrei zu werden. Da bin ich ganz sicher

Setze dich doch einstweilen zu uns im August-Zug. Hier der Link dazu:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9092&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=23

Ich melde mich später bei Dir, bin bei der Arbeit.

lg
christian

Verfasst am: 11.09.2020, 11:11
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Frau Ella,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und für 24 Tagen ohne Zigaretten.

du schreibst

Zitiert von:
Hätte ich mich erinnert, wie hart dieser Weg ist!
Ich wäre ihn nicht noch einmal gegangen.


und doch bist du ihn gegangen und zwar schon 24 Tage lang, ohne Unterbrechung, durchgehalten, das zeugt von sehr starkem Willen und ich glaube, diesmal hat es "KLICK" gemacht.
Du kannst mich gerne anschreiben, wenn du weitere Unterstützung benötigst oder auch einfach so
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 12.09.2020, 09:08
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hi liebe Frau Ella, dann hinterlasse ich hier auch einen Gruß für Dich!
Ich finde es super, dass Du diesmal auch meinst, es wirklich zu schaffen. Ich kenne diese Versuche. Wir kriegen das hin!

Du hast heute eine halbe Blümchenwiese, mit 25 Tagen!
Bei 50 kommst Du nämlich auf die Blümchenwiese


Mir ging es ohne Rauchen viel besser. Dir anscheinend auch. Atemnot kenne ich jetzt nicht, stelle mir das aber heftig vor.

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 13.09.2020, 08:21
Ella55
Ella55
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1340 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Guten Morgen an @Alle!

Vielen Dank für die mutmachenden Zeilen in meinem Thread oder Wohnzimmer, wie das hier offensichtlich genannt wird.

Bestimmt werde ich euch einen Gegenbesuch abstatten, daher....bis später!

Diese Nacht war wieder einmal erbarmungslos zu mir. Nicht enden wollend und gefühlt, habe ich überhaupt nicht geschlafen.

Ich dachte, dass mein Kopf gut gegensteuern kann, gegen diese negativen Gefühle und Gedanken.
Ich habe geglaubt, dass ich in der Therapie, wegen meiner Panikattacken und Depressionen, viel über meine falschen Denkmuster gelernt habe.

Aber jetzt ist eine neue Situation, ein Entzug ist eben doch wieder etwas ganz anderes.
Oder bilde ich mir das nur ein? Hat diese schlaflose Nacht gar nichts mit dem
"rauchen aufhören" zu tun?

So, jetzt habe ich mir meine Gedanken von der Seele geschrieben
und gleich geht es mir ein wenig besser!
Danke für's "zuhören"

Und nun werfe ich einen Blick aus dem Fenster und sehe,
" heute wird ein wunderschöner Spätsommertag!"

Ich werde gleich einen ausgiebigen Spaziergang unternehmen und anschließend Kuchen backen.
Denn später haben wir Kaffeegäste, auf deren Kommentar ich sehr gespannt bin.

Denn so wirklich glaubt es niemand in meinem Umfeld, dass ich es ernst meine,
mit dem "Nicht-mehr-rauchen."

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 13.09.2020, 11:03
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Frau Ella,

Zitiert von:
Denn so wirklich glaubt es niemand in meinem Umfeld, dass ich es ernst meine, mit dem "Nicht-mehr-rauchen."
hast du geschrieben. Ich habe es bei mir auch erst nicht so wirklich geglaubt, aber ich wollte es ernsthaft. Nach und nach wurde ich mir dann sicherer, dass ich es durchhalte. Was die anderen glauben oder auch nicht war mir egal. Mein Leben, meine Gesundheit, meine Entscheidung ...
Nach deinen 26 Tagen ist das Nikotin aus deinem Körper raus. Der körperliche Entzug ist durch. Die Arbeit, die jetzt zu leisten ist, ist in deinem Kopf. Der muss sich an das Nichtmehrrauchen wieder gewöhnen. Und dein Gemüt muss sich daran gewöhnen, dass die "falschen Glückshormone" nun ausbleiben. Das braucht Zeit. Hast du schon ein leichtes Schlaf-/Beruhigungsmittel versucht? So etwas wie Baldrian. Gut zu schlafen ist auch wichtig. Ich hoffe es geht dir da bald besser. Alles Gute für dich.
Viele Grüße

Verfasst am: 13.09.2020, 20:16
Ella55
Ella55
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1340 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Mein Avatar - dass habe ich heute Mittag gefunden!

Er gehört zu einem Artikel, den ich nicht gesucht habe...ich fand ihn aber sehr interessant!

Als Überschrift steht da-

-Kotzt dich dein Leben manchmal an?
Würdest du am liebsten alles ändern:

Anderer Job, mehr Sport, weniger Stress, glücklichere Beziehung, mehr Freizeit, positiver denken…?

Aber trotz aller Unzufriedenheit kriegst du es einfach nicht hin, was zu verändern?

Da kam mir der Gedanke, ja dass ist es - dass lese ich hier öfter - und manchmal habe ich auch dieses Gefühl!

Es muss sich mehr ändern, als nur ...

"NICHT- MEHR- RAUCHEN "

Außerdem, meine Kaffeegäste sind wieder gegangen, und ich bin alleine mit meinem "rauchenden Mann!"

Ich hoffe so sehr, dass er auch diesen Entschluss fassen wird und dem Nikotin den Kampf ansagt.

Wenn sich jedoch meine Stimmungslage nicht bald bessert, bleibt das für mich ein Traum.

Denn im Moment ist es eventuell sinnvoller, wenn nur einer von uns, unter den Entzugsproblemen leidet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 14.09.2020, 09:41
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Frau Ella,
ich danke dir!
Es sieht gut aus, nur der Koffer ist - wie immer - noch nicht gepackt.
Wir lesen uns bald wieder, ich bin dann unter

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8043&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=50#pid557758

zu erreichen
Viele Grüße
Inez/s

Verfasst am: 16.09.2020, 13:18
Ella55
Ella55
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1340 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Kurzbericht zur angespannten Lage!

Heute habe ich offensichtlich nur "EINMAL" diesen dringenden Wunsch,

wenigstens eine Zigarette zu rauchen.

Leider zieht sich dieser Wunsch und Zustand schon durch den gesamten Vormittag.

Das kostet so viel Kraft und Energie -

Ich werde nachher noch eins von den A's vesuchen....

abhauen, ist die Überlegung!

Ja, ein Stadtbummel nur mit mir, dass könnte eventuell helfen!

Mit dem Gedanken gepaart:
Loslassen, was nicht glücklich macht!

Ich wünsche allen, denen es im Moment so wie mir ergeht,
einen schöne Tag!

BLEIBT EUEREM VORHABEN TREU!

Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 17.09.2020, 08:11
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Ach liebe Frau Ella, kenne ich... Oft am Tag, manchmal für Tage am Stück. Aber das Ziel rauchfrei zu sein, inkludiert halt abstinent zu sein. Ich habe es auch mehrfach schwer am Tag , aber durchhalten ist derzeit das große Thema...
Damit es dahin geht wo wir hin möchten. Rauchfrei, dadurch sorgenfrei/er, gutes Vorbild, nicht mehr dem hinterher laufen müssen, nicht mehr so viele Sorgen vor der gesundheitlichen Zukunft haben, und wir können es.
Ich weiß wie schwer es manchmal ist, ich habe es so, die Schmachter empfinde ich als stark.
Aber ich weiß auch, dass ich es schaffen kann durch zu gehen. Und nur so geht es doch, nein? Wenn wir einknicken, bleiben wir nicht rauchfrei. Daher müssen wir durch.
Ich habe mir jetzt zusätzlich Kaugummis gekauft, mir dazu einen Bewegungsplan gemacht und versuche so aktiv und mit gesundem Essen dranbleiben.



[u]Hab mich sehr über Deinen lieben Besuch gefreut!! [/u]



Alles Liebe,
die SUNNY-YA