Es sieht nicht schlecht aus ...
Hallo Mona
Zu 14 Tage rauchfrei
Wir Drillinge ( floww, du und ich ) können mächtig stolz auf uns sein.
LG
Sabrina
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Glückwünsche !
Ich bleibe am Ball
Liebe Grüße
Mona
Guten Morgen, liebe Mona,
Du gehörst ja auch zu den Frühaufstehern, wie ich eben in Andreas Thread gesehen habe - also trinke ich jetzt einfach in Gedanken mit Dir zusammen einen schönen und wünsche Dir einen guten Start in einen richtig schönen Tag!
Ich hoffe, es geht Dir gut? Schreib´ doch bitte mal wieder, wie es Dir geht...
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Brigitte,
freiwillig bin ich nicht so früh unterwegs . In den vergangenen Tagen hatte ich sehr viel zu tun (in Sachen Ehrenamt), deshalb war ich hier sehr sparsam vertreten.
Mir geht es soweit gut. Allerdings konnte ich mir einen Selbstversuch nicht verkneifen. Ich hatte ja darüber nachgedacht, was wohl passiert, wenn ich eine rauchen würde. Bei allen guten Vorsätzen ging mit der Gedanke nicht aus dem Kopf, und wenn ich es dann nicht tue, finde ich keine Ruhe. Also habe ich mir am letzten Dienstag zwei Zigis geschnorrt und am späten Abend eine davon geraucht. Danach ging es mir nicht besonders gut, wirklich nicht. Und anstatt die zweite wegzuwerfen, habe ich die auch noch geraucht.
Und dann ging es richtig los. Mir wurde schlecht, ich hatte das Gefühl, ich stehe neben mir und ich bekam einen Geruch in die Nase, den kann ich überhaupt nicht beschreiben, irgendwie nach alten, verbrannten Autoreifen und noch irgendetwas, was ich nicht identifizieren konnte. Und dieser komische Geruch ging nicht weg, nichts half, so parfümiert bin ich noch nie ins Bett gegangen. Es war einfach nur widerlich. Inständig habe ich gehofft, dass dieser Zustand am nächsten Morgen vorbei ist. Fehlanzeige, der Geruch war auch am ganzen nächsten Tag unverändert in der Nase. Ich konnte machen, was ich wollte, nichts half. Soviel Pfefferminz habe ich mir im Leben noch nicht reingehauen. Das hat aber auch nicht geholfen. Seit gestern ist wieder besser. Nur, sobald ich nur sehe jemand steckt sich eine Zigi an, ist er wieder da. Nur kurz, aber er ist da.
Jetzt habe ich zu dem Suchtgedächtnis auch noch ein Geruchsgedächtnis. So, jetzt weiß ich das auch und die arme Seele hat Ruh und so etwas brauche ich nicht noch einmal. Ich bin kuriert und hier fehlt definitiv ein k...tz-smilie..
Viele Grüße
Mona
Liebe Mona,
beim Lesen Deines Posts habe ich phasenweise die Luft angehalten - die Sache hätte auch gewaltig schief gehen können! Uff, Du hast es nicht nur geschafft, sondern auch eine bleibende Erfahrung daraus mitgenommen. Aber bitte nicht böse sein, wenn ich sage, dass ich so einen Selbstversuch keineswegs empfehlen kann: Dein Suchtgedächtnis war schlagartig glockenhell wach, deswegen hast Du trotz der *Pfuibäh*-Empfindung auch noch die zweite geraucht - bei mir wurde jeder Rückfall dadurch ausgelöst, dass mir danach auch noch die dritte zur Verfügung stand und ich von mit einem hämischen "Da bist du ja wieder!" begrüßt wurde...
Zum Glück hast Du diese intensive Geruchserfahrung gehabt, die für Dich zukünftig wohl sogar die Wirkung eines Schutzschildes haben kann - aber bitte nicht noch einmal ausprobieren...
Schubs den doofen Harvey wieder in die Garage, ich setze meinen Wuffi wieder davor! Und jetzt auf in einen richtig schönen Tag, denn Du hast den doofen einfach klasse von der Schulter gehauen, obwohl er sich schon wieder festkrallen wollte!
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Brigitte,
das war nicht ohne, ich weiß. Die Dritte hätte ich bei dem Geruch in der Nase gar nicht mehr geschafft. Da hätte eine ganze Schachtel liegen können, es wäre nicht gegangen, auch am nächsten Morgen nicht, und auch heute nicht. Das war wahrscheinlich genau die Erfahrung, die ich machen musste, um die Gedanken an die dämlichen Zigis los zu werden. Harvey hält sich seit dem auch total zurück .
Liebe Grüße
Mona
Guten Morgen, liebe Mona,
nun geht´s los in ein schönes, rauchfreies Wochenende - hast Du schon Pläne gemacht, was Du unternehmen möchtest, um die schmachtfördernde Langeweile zu vermeiden? Wie wär´s, wenn Du Harvey die Ausreise nahelegst, da Du ihn sonst nicht mehr aus der Garage läßt? Sag´ ihm ruhig, dass Du seinen strengen Geruch nicht mehr ertragen kannst...
Und wie fühlst Du Dich? Bestimmt ein kleines bisschen stolz, denn morgen wirst Du zum zweiten Mal zweistellig...
Liebe Grüße und einen schmachtfreien Tag, Brigitte
Hallo Brigitte,
vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast.
Pläne gegen Langeweile brauche ich ab heute bis Mitte September keine machen. Wir haben mit einem Verein ein Freibad in privater Trägerschaft, heute starten wir mit einem Kinderfest in die achte Saison. Ich bin berufstätig und dann ab Montag jeden Tag nach der Arbeit im Bad - und am Wochenende sowieso ganztägig. Da bleibt keine Zeit für Langeweile (manchmal wünscht man sich dann Langeweile, so zwei, drei Stunden).
Harvey muß zur Zeit auch auf mich verzichten, für ihn werde ich auch keine Zeit mehr haben. Wenn er das gemerkt hat, wird er sicherlich freiwillig auswandern
Ansonsten geht es mir gut. Gestern hatte ich eine totale Stressattacke, die habe ich aber ohne einen einzigen Gedanken ans Rauchen überstanden.
Jetzt werde ich den ganzen Kuchen, den ich gestern gebacken habe, ins Auto packen und mich auf den Weg machen. Um 10.00 Uhr geht es los.
Ich wünsche ein schönes Wochenende ! Ich werde weiter berichten.
Viele Grüße
Mona
Hallo Christian,
das ist viel Arbeit, macht aber auch viel Spaß !! Für das kommende lange Wochenende ist ja ein super Wetter angesagt, dann geht es richtig los
Harvey kann mich mal Ich bin im Bad von vielen Rauchern umgeben, mittlerweile stört mich das nicht mehr allzu sehr. Es stinkt erbärmlich ...
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Mona