Es ist zu schaffen!!

Verfasst am: 17.02.2015, 17:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Zusammen,

Nun möchte ich mich auch einmal vorstellen. Einige kennen mich ja schon. Ich bin Bine, na eigentlich Sabine. Vor etwas mehr als 1 ½ Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Einfach einmal so. Ich habe mir gesagt, [color=blue]„Ich höre auf, mal sehen wie weit ich komme“. [/color]
[color=red] Jeden Tag einen Schritt weiter! [/color]
Nun bin ich so weit, wie ich es mir hätte nie vorstellen können. Aber es ist nun einfach so. Gedanken verschwende ich eigentlich nicht mehr da dran.

Nun ganz so einfach war mein Weg auch nicht. Mit jede Menge Widrigkeiten hatte ich zu Kämpfen und zu überstehen. Aber es ist zu schaffen. Mit einem Ziel vor Augen und einem Dickschädel.

Während meines Rauchstops hat mir mal jemand gesagt, [color=red]„Sammle die Steine die auf deinen Weg liegen – am Ende kannst du ein wunderschönes Haus daraus bauen“
[/color]
In bestimmten Situationen habe ich mir dann gesagt, [color=blue] „Was nützt jetzt eine Zigarette? Doch gar nichts“ [/color]
oder [color=blue] „Willst du deine Leistung, jetzt über Bord schmeißen?“ [/color] Damit konnte ich mich recht gut wieder einfangen. Was mir auch noch sehr gut geholfen hat, war die Bewegung. Walken, Spazieren, auspowern. Auch mal über die eigene Grenze zu gehen.

Natürlich gab es auch zwischendurch Ausrutscher, aber die hatte ich sofort wieder unter Kontrolle. „Diese habe ich als Lerneinheit“ auf den Weg in die Freiheit angesehen.
Meinen Rauchstop habe ich mit Unterstützung von Pflastern geschafft.

Ich wünsche euch allen schöne Rauchfreiheit

Gruß Bine

Verfasst am: 17.02.2015, 19:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

liebe bine,

hier für dein neues Zimmer ein Blumenstock mit NArzissen. brauchst du sonst noch was für dein Zimmer?



Liebe Grüße

Andrea

Verfasst am: 17.02.2015, 19:59
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Ach gugge mol da,

die Bine (oder hörst du lieber deinen bürgerlichen Namen) hat sich einen Bienenstock gebaut.
Dann rutsch mal ein Stück zur Seite und lass mich auf deine Couch.
Zum Einstand bringe ich dir was gesundes mit.
Morgen ist Aschermittwoch, da gibt es nix mehr zu süffeln.
uese:
Jetzt verrat uns dochmal, weshalb du nach 1,5 Jahren nochmal den Weg hierher gefunden hast?!
Nicht das es unangenehm wäre.

Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 18.02.2015, 17:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Das ist ja schön, hier wird Party gemacht. Aber erst mal muss ich nun alles wieder aufräumen.

Danke dir [color=blue]Chris[/color], für die Flasche Sekt. heute darf man ja noch ab morgen ist dann Fastenzeit. Und die schönen Blümchen. Die stelle ich gleich zu denen von

[color=blue]Andrea[/color], danke dir auch für den lieben Willkommensgruß und die schönen Blümchen. Die ja schon wunderbar blühen hier drinnen..

Ach [color=blue]Gero [/color]komm nur hier ist noch genug Platz auf dem Sofa. Mache es dir gemütlich und lass uns anstoßen. Ich denke ich komme einfach mal hier vorbei, weil das Forum mir in der Anfangszeit gut geholfen hat und ich evt. jetzt etwas zurückgeben kann.

[color=blue]Silvia[/color], du bist doch nicht zu spät, bei uns werden die Partys immer einige Tage gefeiert. Du hast ja noch die Tänzer mitgebracht, toll dann kann es ja mit Musik und Tanz gleich weiter gehen.

Ja mein Wohnzimmer ist noch nicht fertig eingerichtet, aber das kommt auch noch alles mit der Zeit. Geht halt nicht alles auf einmal.

Schritt für Schritt.

Gruß Bine

Verfasst am: 19.02.2015, 12:24
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Schick, schick liebe Bine,

ich wollte dich schon mal für morgen auf die Blümchenwiese einladen. Kannst ja nicht ständig in deinem Wohnzimmer rumgammeln.
Ach ja … wäre gut, wenn du einen Salat mitbringst. Ist eine Bottle-Party. Für Grillfleisch sorge ich.

[u]Und super, dass du dich hier wieder einbringst!!![/u]

Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 19.02.2015, 12:33
dirk67
dirk67
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Bine,

ich finde das erstaunlich und super klasse das Du nach so langer Zeit
vorbei kommst um Deine Erfahrungen zu teilen.

Vielen Vielen Dank dafür!

Diese Beiträge helfen uns fast Nichtrauchern auch einen Weg zu finden.

Lieben Gruß
Dirk

Verfasst am: 19.02.2015, 21:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Soo nach dem ich nun das Wohnzimmer wieder aufgeräumt habe, (da war ja schon eine Sauerei) alle Blumen versorgt, konnte ich auch mal vor die Tür gehen. Und wie sah es aus? Herrliches Wetter da draußen!
Oh Chrisi ich weiß, es ist noch nicht alles perfekt aber das kommt auch noch Hatte heute ja genug mit Putzen und den Blümchen zu tun .
Gero klar komme ich morgen zur Wiesen. Ich habe noch Salat von meiner Wohnzimmerparty übrig, der schmeckt bestimmt noch wunderbar.
Dirk ich habe dir Post in deinem Thread hinterlassen.

weiter in die Rauchfreiheit!!

Gruß Bine

Verfasst am: 20.02.2015, 15:17
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3356 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Na, liebe Bine, da gratulier ich mal auch lich zur neuen Wohnung, stelle dir Brot und Salz hin und natürlich

möge die recht oft durch deine Fenster scheinen,

liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 20.02.2015, 23:14
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Danke Bine



Verfasst am: 23.02.2015, 20:30
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend Bine,

danke für deinen Besuch -.
Du bist ein super Vorbild!
Hier auch mal ein paar Blümchen für dich:



Bei und hat es heute kräftig geschneit...während der Heimfahrt am Abend dachte ich so bei mir, dass es doch wunderschön aussieht die verschneiten Felder...

Wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Wilma