Endlich rauchfrei

Verfasst am: 06.07.2022, 16:14
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 599 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Wieder sind ein paar Stunden rauchfrei vergangen. Heute morgen hatte ich ein Telefonat mit meiner Mutter, es geht ihr heute nicht so gut,ist in dem Krankenhaus wo sie wegen ihrer psyche hingeht auch medizinisches Personal wenn es ihr körperlich nicht gut geht.
Das hat mich sofort wieder getriggert. Konnte mit Niko- Kaugummi mein Verlangen nach einer zig beenden .
Strohhalm hag auch geholfen.
Das sind echt die schlimmsten Situationen wenn meine psyche aus dem Gleichgewicht kommt. Ich unter Druck stehe.
Nun ich weiß ja das meine Mutter das nicht mit Absicht macht um mich zu ärgern. Es sind ihre Ängste die sie hat.
Hab mich hingesetzt tief ein und ausgeatmet und om gesagt.
Später war ich dann zur Fußpflege das war entspannend und hat echt gut getan.
Dann nach Hause lecker gegessen, die Waschmaschine angestellt und jetzt mit meinem kleinen mops kuscheln auf der Couch.
Das war es bis jetzt mal schauen was der Rest des Tages noch so bringt.
Sabse

Verfasst am: 06.07.2022, 18:08
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Sabse,

schön das es nun geklappt hat mit deinem WZ....

Ich stelle mal ein paar Blumen hin.....



Viel Erfolg auf deiner NMR-Reise

Leo

Verfasst am: 06.07.2022, 21:18
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 599 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Der Tag heute ist geschafft. Gleich nochmal mit Wuffi raus und dann noch ein bisschen in die flimmerkiste schauen. Habe das Gefühl das es schwieriger wird mit dem rauchstopp. Noch viele Gedanken ans rauchen
Da werde ich mich dagegen wehren. Ich will das es diesmal klappt und zwar endgültig. Es ärgert mich echt das ich nach 42 Tagen rückfällig geworden bin. Nun das ganze jammern hilft nix. Tief durchatmen Sabine und weiter geht's. Es wird sich lohnen das weiß ich.



Leider kann ich mich zu gar nichts aufraffen, mach nur das was ich muss. Auch nicht wirklich schön.
Aber bald geht's ja ab in den Urlaub. Riesige Freude darauf.

Verfasst am: 06.07.2022, 21:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.07.2022, 21:56
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 770 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Ich wollte dich kurz besuchen und bringe dir ein paar Blümchen mit, liebe Sabine!

Prima, dass du gleich wieder durchstartest! Du hast viel um die Ohren und es gibt noch einige Dinge, die du für deine Mutter regeln und erledigen musst! Und trotzdem hältst du an deinem Vorhaben, nicht mehr zu rauchen, fest! Du rauchst nicht!

Auch wenn einem der Rauchstopp einiges abverlangt: denk an deine Gründe, warum du nicht mehr rauchen möchtest! Denk an die vielen Vorteile!

Und du weißt, die Schmacht-Attacken dauern nicht lange; ... atme tief ein und aus, trink ein Glas Wasser oder gehe mit deinem Mops eine Runde Gassi!

Freue dich auf deinen Urlaub; freue dich darauf und sage dir heute schon: "Wie gut, dass ich dann nicht mehr rauchen muss, wenn ich im Flughafengebäude bin und im Flieger sitze!" Sag dir: Ich freue mich, meinen Urlaub rauchfrei verbringen zu können! Auf Fuerteventura gibt es sicherlich viele Sehenswürdigkeiten und viele andere Dinge, mit denen du dich ablenken kannst! Belohne dich, und kauf dir dort etwas Schönes!

Sag dir, ich freue mich, dass ich nicht mehr rauchen muss!

Sabine, du schaffst das!

Ich wünsche dir viel Sturheit! Und du weißt, eine Zigarette rauchen macht es nicht besser; ganz im Gegenteil: Die Zigarette selbst ist das Problem!

Für mich gilt die "goldene Regel = Kein weiterer Zug, egal was kommt!

Schau nicht zu weit nach vorn; gehe in kleinen Schritten Schritt für Schritt!

Ich wünsche dir eine erholsame Auszeit!



Hanni

Verfasst am: 07.07.2022, 09:30
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 599 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Meine Güte ist das ein Kampf. Merke richtig die innere Unruhe. Könntest doch vielleicht eine rauchen? Den stop könntest du ja nach dem Urlaub machen. So kreisen meine Gedanken.
Doch ich sage NEIN.
Warum ist das jetzt verdammt nochmal so schwer?
Ich werde durchhalten.

Muss erstmal in Gang kommen um mich zu beschäftigen dann geht's vielleicht wieder.

den jag ich davon, mir tut schon meine Schulter weh weil der drauf sitzt und mir ins Ohr flüstert.
Ich hoffe der Tag verläuft positiv und ich kann
ihm widerstehen. So dann bis später
:flowers

Verfasst am: 07.07.2022, 10:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.07.2022, 10:41
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 599 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

W
Als ich am 19.5.22 aufgehört habe hatte ich Urlaub und keinerlei Stress.
Nun bin ich zwar zu Hause aber der Stresslevel ist sehr hoch. Immer im Kopf das muss ich noch machen, ach ja und das auch noch. Alles vor dem Urlaub. Glaube da liegt der Hase im Pfeffer.
Denke wenn das alles weg ist und die Koffer fertig gepackt sind geht's aufwärts.
Dann muss ich Dienstag die Nervosität vor dem Flug noch überstehen. Und dann einfach nur noch genießen.

Verfasst am: 07.07.2022, 11:29
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 679 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Mit-Junizüglerin,
ich wollte nur mal kurz in deinem Wohnzimmer vorbeischauen und dir einen schönen Urlaub wünschen. Blumen hast du ja schon ganz viele und die sind auch noch schön frisch. Deshalb gibt es ein paar zum Einzug. Genieße deinen Urlaub und versuche mal alles hinter dir zu lassen. Wenn es geht, stell dein Handy aus - finde ich im Urlaub super.
LG Susee

Verfasst am: 07.07.2022, 20:18
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 599 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Nachdem ich heute alles erledigt/geklärt habe ist der Druck etwas raus. So verlief der Tag auch einigermaßen gut. Nicht das ich gar nicht an die blöde raucherei denke doch ich komm damit klar.
Konnte ohne Kampf bei meinem Bruder auf der Terrasse sitzen während wir alles wegen meiner Mutter besprochen haben und er geraucht hat.
Bin so froh das ich abgegeben habe. Nun kann der Urlaub kommen. Das Handy werde ich nur sporadisch mal anmachen. Das bleibt im Zimmer. Der 3. Tag ist fasst geschafft darüber freue ich mich sehr. So geht's jetzt weiter Tag für Tag.
Muss nur noch einen Weg finden wie ich künftig mit dem psychischen Stress, Ärger usw umgehe und nicht zur Zigarette greife.