Endlich rauchfrei

Verfasst am: 05.07.2022, 19:11
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 599 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo

Verfasst am: 05.07.2022, 19:18
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 599 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo endlich hat es mit meinem Wohnzimmer geklappt
Also,mein Name ist Sabine. Wie oft ich schon versucht habe dem glimmstengel adieu zu sagen weiß ich nicht mehr. Nun ist ja auch egal. Jetzt auf ein neues.
Meine Gründe :
1. Gesundheit
2. Meine Familie, meine Enkelkinder
3. Geld
Am 19.Mai diesen Jahres habe ich den Versuch rauchfrei gestartet. Doch leider nach 42 Tagen kam er wieder
Er hat mich überzeugt das rauchen mir bei meinen Problemen hilft,ich entspannen kann,etc. Und dann hat er mich wieder voll erwischt.
Nun bin ich heute wieder erneut gestartet und bis jetzt standhaft geblieben. War heute gar nicht so einfach. Aber ich habe gekämpft und gesiegt,zumindest für heute.

Verfasst am: 05.07.2022, 19:33
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Dann stelle ich dir mal ein paar Blumen in dein Wohnzimmer





und ein bisschen Hintergrundmusik



LG Ralf

Verfasst am: 05.07.2022, 19:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.07.2022, 20:31
Funny36
Funny36
Dabei seit: 05. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen.
Ich möchte auch aufhören mit dem Rauchen , habe den Start auf morgen gesetzt. Habe es schon häufiger probiert bin immer gescheitert. Hoffe ich schaffe es diesmal. Könnt ihr mir sagen ob Nikotin Tabletten mir helfen könnten?

Verfasst am: 05.07.2022, 22:05
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 599 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo funny,
Ich habe Nikotinpflaster und Kaugummis genommen das hat geholfen. Einen guten Start morgen in deine rauchfreie zeit

Verfasst am: 05.07.2022, 22:12
sabse65
sabse65
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 599 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

So nun ist mein erster Tag ohne Zigarette vorbei. Es war heute sehr anstrengend und um allen Gefahren aus dem Weg zu gehen war ich heute in keinem Geschäft, ganz bewusst. Mit Rauchern wollte und habe ich nichts zu tun gehabt. Das Nikotinpflaster und die Kaugummis haben mir den widereinstieg etwas erleichtert. Doch es war ein anstrengender Kampf den ich gewonnen habe. Bin mächtig stolz darauf und denke das es morgen schon besser sein wird. Morgen lasse ich die
fliegen.
Jetzt noch ein bisschen auf die Couch lümmeln mit meinem frechen mops und in die flimmerkiste schauen. Ein neuer Tag wartet in meinem hoffentlich rauchfreien Leben

Verfasst am: 05.07.2022, 22:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.07.2022, 06:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Sabse, schön das es mit dem eigenen Wohnzimmer geklappt hat. Und wie Du siehst, wird hier niemand alleine gelassen.

Du hast gute Gründe zum Aufhören, die Gesundheit dankt es Dir, ebenso der Geldbeutel und die Enkel freuen sich auch . Eine "win-win-win-Situation".

Hilfsmittel sind auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung, wo siehst Du für Dich die schwersten Herausforderungen?

Plane immer von Tag zu Tag, es geht immer darum die nächste nicht zu rauchen.

Oft verläuft der Entzug in Wellen. Sei also nicht verwundert, wenn nach einfachen Tagen auch wieder eine Phase kommt, wo es schwerer fällt. Da können auch die Launen Achterbahn fahren.

Um die Motivation zu erhalten, belohne Dich auch ab und an. So was tut der Seele gut.

Dir einen tollen Wochenteiler und erfolgreichen Tag 2.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.07.2022, 08:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin