Endlich frei sein

Verfasst am: 23.09.2022, 10:05
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo ich bin die Anja und 37 Jahre alt. Ich rauche seit 1.9. nicht mehr und lese seitdem hier im Forum mit. Gestern hab ich zum 1. Mal etwas im Monatszug geschrieben. Heute versuche ich mich an meinem Wohnzimmer. Gar nicht so einfach... man muss sich erstmal reinfuchsen
Ich hab ein paar Mal versucht ohne Hilfsmittel aufzuhören, das hat aber nie länger als drei Tage funktioniert. Mit Pflastern und Kaugummis habe ich es jetzt das erste mal länger geschafft und bin super glücklich. Einfach ist es aber trotzdem nicht... gestern war zum Beispiel ein schlechter Schmacht Tag mit viel verlangen. Seit vorgestern habe ich kein Pflaster mehr und kaue nur noch bei Bedarf Kaugummi. Ich möchte endlich mal das Nikotin aus meinem Körper haben.... weiß nämlich gar nicht mehr wie sich das anfühlt, da ich schon mit 13 regelmäßig geraucht habe Heute scheint es aber wieder besser zu werden und ich gehe jetzt mal an die frische Luft. Irgendwie hab ich das Gefühl weniger draußen zu sein als vorher... naja kein Wunder wenn man vorher stündlich auf der Terasse saß
Ich freue mich sehr von euch allen zu lesen, eure Erfahrungsberichte und das ganze Forum hat mir bisher sehr geholfen und Kraft gegeben. Ich will endlich frei sein und ein langes gesundes Leben führen! Und ich bin guter Dinge, dass ich es so schaffen kann.
Liebe Grüße, Anja

Verfasst am: 24.09.2022, 10:03
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

auch hier noch mal liebe Grüße und immer in kleinen Schritten, du kannst es schaffen, drück fest die Daumen, heute wird nicht geraucht....jeden Tag aufs Neue sich das sagen

Verfasst am: 24.09.2022, 16:00
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Vielen Dank das versuche ich auf jeden Fall! Ganz liebe Grüße zurück

Verfasst am: 24.09.2022, 16:03
Kathy72
Kathy72
Dabei seit: 24. 09. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hm, ich musste erst mit Blutdruckentgleisung in die Klinik bevor ich es erneut versucht habe. Es geht besser als du denkst, Bewegung und Tätigkeit hilft. Du hast es seit Wochen geschafft, ohne Zigaretten frei zu leben. Das klappt auch weiter.

Verfasst am: 24.09.2022, 17:12
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Danke für die aufmunternden Worte Kathy das mit deinem Blutdruck tut mir leid. Ich hoffe es ist alles wieder in Ordnung? Liebe Grüße, Anja

Verfasst am: 25.09.2022, 18:04
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 584 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo Anja

Also wenn das so ist, dann muss ein Gegenbesuch aber auch sein.



Wir habe uns ja ganz ähnliche Titel für unsere Threads ausgesucht!
Frei sein, das ist wirklich eine ganz grosse Motivation. Wie lange hat uns die Sucht die Freiheit genommen.

Auch ich hangel mich von Tag zu Tag, beschwingtes Tanzen sieht anders aus. Gestern zum Beispiel war ein ganz übler Tag, dafür ging es heute wieder besser. Ein Up & Down.

Stolz war ich, heute zum ersten Mal an der Tankstelle nur fürs Benzin bezahlt zu haben und nicht für das übliche Extra. Ist ja auch so schon teuer genug.

Wir werden uns weiter durchhangeln, egal was kommt!!

Verfasst am: 29.09.2022, 04:55
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 584 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Guten Morgen Anja
Heute bin ich garantiert die Erste, die Dir gratulieren kann:
4 Wochen hast Du geschafft! Ich freue mich für Dich!!!

Wie geht es Dir? Ich finde, vier Wochen sind ein besonderer Meilenstein. Während dieser Zeit hat man die tiefsten Tiefs und die grössten Veränderungen durchlebt. Was waren Deine besonderen Momente?

Einen schönen Tag wünsche ich Dir, Anja.

Verfasst am: 29.09.2022, 16:00
anja204
anja204
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

Hallo Klara
Vielen Dank! Das ist aber lieb von dir!

Mir geht es seit zwei Tagen tatsächlich endlich etwas besser der Schmacht wird weniger, ich fühle mich wacher und bin nicht mehr so verwirrt. So kann es gern jetzt weitergehen

Meine besonderen Momente waren die, in denen ich Unterschiede zu vorher gemerkt habe. Zum Beispiel mehr Power beim Laufen und eine bessere Stimme beim Singen. Auch das hat etwa ab Woche drei schon eingesetzt. Ich war echt überrascht, dass das so schnell geht.

Wie geht es dir? Musst du morgens früh aufstehen oder bist du schlaflos? Ich hoffe nicht letzteres.

Du bist ja auch schon fast drei Wochen rauchfrei. Klasse! Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag noch.

Verfasst am: 29.09.2022, 16:42
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Anja,
herzlichen Glückwunsch zu 4 rauchfreien Wochen. Es freut mich zu lesen, dass es dir nun besser geht. Du darfst darauf vertrauen, dass es noch besser wird. Und vergesse das nicht falls doch mal ein Durchhänger kommt. Dann wird alles Gut.
Auf 4 Wochen
Einen schönen Abend wünsche ich noch und Rauchfreiheit für immer.
Viele Grüße

Verfasst am: 29.09.2022, 20:55
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Huhu Anja,

vier Wochen sind eine sensationelle Leistung - toll! Super!

Immer weiter so! Wer braucht schon dieses Dreckszeug?

wir watscheln gemeinsam in Richtung rauchfreies Leben

VG Petra